Meine Erfahrungen zu AC sind alle pre Corona ab 2014, was ich so höre, soll das Geschäft seit Corona noch nicht voll angelaufen sein. Hier handelt es sich um meine Eindrücke, die nicht richtig sein müssen!
Am Besten kann mann noch AC mit Pattaya vergleichen, AC ist aber deutlich kleiner, zumindest was die "Szene" betrifft.
Die Anreise via Manila ist anstrengend, ohne Stau mit unter 2h noch in Ordnung, kann man im worst Case auch mal 5 Stunden und mehr unterwegs sein.
In Patty fühle ich mich etwas sicherer, als in AC, auch wenn mir dort auch nie etwas zugestoßen ist, bis auf Taschdiebstahl bei einem Mitsstreiter. Es gibt deutlich mehr Bettler und bettelende Kinder, der Übergang zu Taschendieben ist fließend, haben sogar auf den Ring am Finger abgesehen, wurde aber noch rechtzeitig bemerkt.
Beim Essen gibt es in Pattaya deutlich mehr Auswahl an brauchbaren Lokalen und Street Food.
Die Pinays sprechen besser Englisch als die Mädels im LoS.
Es gibt keine Beer Bars, dafür sperren die ersten Gogos schon Mittags auf und man kann auf den Fields schon am Nachmittag seinen Spaß haben.
Die Mädels auf der Bühne sind (angeblich) unter 30, darüber sind sie entweder Tänzerin oder Kellnerin. Bezüglich der Optik ist es wie immer Geschmackssache, imho ist immer was Nettes dabei, egal in welchem Land. In den Gogos der Walking Steet gibt es in vielen Gogos zu bestimmten Zeiten Shows, die ganz nett anzusehen sind. Es gibt auch Cherry Girls, sowas interessiert mich überhaupt nicht.
In AC geht es deutlich einfacher, mehr als 1 Girl für die Nacht zu angagieren, ob das dann so toll wie im Kopf wird, ist eine andere Geschichte.
Besonders auf den Fields sind die Mädels noch eher so wie angelbich früher in Pattaya anhänglich und meist nur LT unterwegs, in der Walking geht es immer mehr Richtung ST, bei höherem Preis als Fields LT. Auf der WS ist aber auch die Anzahl der hüschen Mädchen deutlich höher.
Mein persönliche Fazit:
AC hat seinen Reiz als Abwechslung zu Pattaya, imho ideal sind 4 oder 5 Tage, mehr als 1 Woche habe ich noch nie gemacht, will ich auch nicht und stell ich mir auch schon anstrengend vor.
@Harpunero hat schon erwähnt, dass derzeit nur am Wochende Halli Galli ist, es sollen aber auch einige Bars speziell außerhalb der WS Corona zum Opfer gefallen sein.