Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Andere Andaz Pattaya Jomtien Beach - A Concept by Hyatt

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543

Andaz Pattaya Jomtien Beach - A Concept by Hyatt​

Das o.g. Luxushotel liegt eine gute halbe Autostunde vom turbolenten Kern Pattayas entfernt, dafür aber in der Nähe des Legend Siam, des Nong Nooch Tropical Gardens oder des Columbia Pictures Aqua Verse. Auch wer sich eine Auszeit gönnen möchte, findet ein Resort mit einem sehr schönen Strandabschnitt und einer wunderbar gepflegten Garten- und Poollandschaft.

Gebucht wurde eine AmEx Fine Hotels & Resorts Rate i.H.v. 240 Euro (Aufpreis gegenüber der Standardrate war <25 Euro), welche tägliches Frühstück (für 2), Early Check-In sowie Late Check-Out, 100 USD Restaurantguthaben, ein mögliches Upgrade und hier noch zusätzlich MiniBar aufs Haus gewährt. Je kürzer der Aufenthalt, in meinem Fall nur eine Nacht, desto mehr lohnt sich natürlich das nutzbare Guthaben, was bis auf den Satang korrekt abgerechnet wurde. Early Check-In um 12:00 Uhr wurde gewährt und eine nette Begrüßung gab es ebenfalls aufs Zimmer.

Das Zimmer selbst war wunderschön und sehr funktional eingerichtet. Modern, trotzdem mit einem lokalen Touch und auch Freunde der beheizten Toiletten kommen auf ihre Kosten. Bademäntel, Schlappen und auch der Regenschirm (in der Diele und daher ohne Foto) waren natürlich vorhanden, wurden aber nicht genutzt ;)

Fangen wir mal mit dem Zimmer an.

IMG_7040.jpeg

IMG_7041.jpeg

IMG_7042.jpeg

IMG_7043.jpeg

IMG_7044.jpeg

IMG_7050.jpeg

IMG_7105.jpeg

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
Der Wasserspielplatz hätte mir als Kind wohl traumhaft gefallen, wurde aber gar nicht bespielt. Auch die anderen Pools waren abgesehen von dem direkt vor dem Strand sehr schlecht besucht. Ansonsten waren überall ausreichend Handtücher, sowie Sonnencreme/Apres Sun zur Nutzung vorhanden.

IMG_7046.jpeg

IMG_7045.jpeg

IMG_7047.jpeg

IMG_7049.jpeg

IMG_7055.jpeg

IMG_7096.jpeg

IMG_7141.jpeg

IMG_7060.jpeg

IMG_7098.jpeg

IMG_7057.jpeg

IMG_7101.jpeg

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
Der Strand und tatsächlich auch das Meer wurden sauber gehalten, so dass schwimmen durchaus möglich war. Zudem war der Strandbereich fast durchgängig überwiegend leer bis, pünktlich zum Sonnenuntergang, dann ein paar Koreaner kamen, welche sich ein SUP mieteten, sitzend aufs Meer "fuhren", ein Foto machten und dann wieder an den Strand kamen. Wirkte ziemlich skurril und von einem Tag möchte ich auch nicht auf "immer" schließen, aber ansonsten würden die SUP wohl kaum angeboten.

IMG_7085.jpeg

IMG_7062.jpeg

IMG_7087.jpeg

IMG_7071.jpeg

IMG_7079.jpeg

IMG_7086.jpeg

IMG_7093.jpeg

IMG_7094.jpeg

IMG_7142.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
Die Anlage selbst ist weitläufig und, Stand März 2024, absolut top gepflegt. Natürlich ist der Preis, gerade für Thailand, sehr hoch, aber wer sich Mal etwas gönnen möchte oder eine Auszeit von dem Trubel braucht macht hier mMn wenig verkehrt.

IMG_7053.jpeg

IMG_7054.jpeg

IMG_7058.jpeg

IMG_7059.jpeg

IMG_7106.jpeg

IMG_7116.jpeg

IMG_7139.jpeg

IMG_7144.jpeg

IMG_7107.jpeg

IMG_7117.jpeg

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
Das im Eingangsposting erwähnte Restaurantguthaben wurde dann Abends beim Village Butcher auf den Kopf gehauen. Meine Begleitung musste leider einen Call machen, so dass ich alleine im Restaurant war. Der Fleischschrank ist bemerkenswert und inhaltlich sicher von guter Qualität. Ansonsten würde ich von diesem Restaurant aber eher abraten. Geschmacklich war alles ordentlich, aber nicht herausragend und die Preise dann doch ein wenig überzogen. Hinzu kam das mir, wegen der Mücken, geraten wurde nicht draußen zu sitzen. Auch war man nicht flexibel mir eine Nachttischplatte zusammen zu stellen, da die einzelnen Nachspeisen schon in Gläsern portioniert waren. Hier erwarte ich in dieser Preisekategorie dann doch anderes und ginge nächstes Mal wohl zum Fish Club. Da hätte man ein schöneres Ambiente gehabt.

Entschuldigt die vielen Postings. Das liegt an der Bilderbegrenzung und so konnte ich einigermaßen sinnvoll kategorisieren.

IMG_7109.jpeg

IMG_7110.jpeg

IMG_7111.jpeg

IMG_7113.jpeg

IMG_7115.jpeg

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.926
3.918
Süden
Danke für die ausführliche Vorstellung des Hotel. Sieht sehr gut aus.
Wir hatten überlegt kommenden Januar mal einige Nächte dort zu verbringen, allerdings steh ich nicht drauf relativ viel Geld zu bezahlen, um dann unter Umständen von Kleinkinder Geplärre genervt zu werden. Ist uns letztens auf Koh Chang im " The Retreat" passiert.

Dackel2019

Kennt noch nicht jeder
   Autor
28 Juni 2019
95
748
873
Das sieht doch korrekt aus!
Zwar kein Schnäppchen, aber dafür bekommt man auch etwas... Und der Restaurant Voucher macht es ja auch etwas billiger ;)
Und ja, das Frühstück sieht klasse aus. Am Besten, man geht zweimal hin. Einmal am Start und einmal am Ende des Frühstückszeitraums :)

Wenn ich den Strand sehe, kann dass eine Alternative für einen kurzen Erholungsurlaub vom "stressigen" Pattaya sein. Anstatt mit dem Boot auf irgend ein Inselchen zu schippern...
Vorausgesetzt natürlich, die Wasserqualität ist dort besser als in Pattaya.

Für die von Dir erwähnte Rate muss man wahrscheinlich eine AMEX Karte haben, oder? Reicht da eine normale oder muss es die "fette" Karte sein?

Kurze indiskrete Frage: Warst Du mit einem Mädel aus Pattaya dort oder mit Deiner ständigen Begleitung?

• Like
Reaktionen: Cabo und BorussiaMG

nirco

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Dezember 2010
79
39
428
Schleswig-Holstein
Das im Eingangsposting erwähnte Restaurantguthaben wurde dann Abends beim Village Butcher auf den Kopf gehauen. Meine Begleitung musste leider einen Call machen, so dass ich alleine im Restaurant war. Der Fleischschrank ist bemerkenswert und inhaltlich sicher von guter Qualität. Ansonsten würde ich von diesem Restaurant aber eher abraten. Geschmacklich war alles ordentlich, aber nicht herausragend und die Preise dann doch ein wenig überzogen. Hinzu kam das mir, wegen der Mücken, geraten wurde nicht draußen zu sitzen. Auch war man nicht flexibel mir eine Nachttischplatte zusammen zu stellen, da die einzelnen Nachspeisen schon in Gläsern portioniert waren. Hier erwarte ich in dieser Preisekategorie dann doch anderes und ginge nächstes Mal wohl zum Fish Club. Da hätte man ein schöneres Ambiente gehabt.

Entschuldigt die vielen Postings. Das liegt an der Bilderbegrenzung und so konnte ich einigermaßen sinnvoll kategorisieren.

Anhang anzeigen 1978121

Anhang anzeigen 1978122

Anhang anzeigen 1978123

Anhang anzeigen 1978124

Anhang anzeigen 1978125
Das möchte ich jetzt auch gerne essen.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
Danke für die ausführliche Vorstellung des Hotel. Sieht sehr gut aus.
Wir hatten überlegt kommenden Januar mal einige Nächte dort zu verbringen, allerdings steh ich nicht drauf relativ viel Geld zu bezahlen, um dann unter Umständen von Kleinkinder Geplärre genervt zu werden. Ist uns letztens auf Koh Chang im " The Retreat" passiert.
Kann ich zu 100% nachvollziehen, auch wenn ich dort Glück hatte und es wohl im nächsten Jahr noch mal riskiere.
Wenn ich den Strand sehe, kann dass eine Alternative für einen kurzen Erholungsurlaub vom "stressigen" Pattaya sein. Anstatt mit dem Boot auf irgend ein Inselchen zu schippern...
Vorausgesetzt natürlich, die Wasserqualität ist dort besser als in Pattaya.

Für die von Dir erwähnte Rate muss man wahrscheinlich eine AMEX Karte haben, oder? Reicht da eine normale oder muss es die "fette" Karte sein?

Kurze indiskrete Frage: Warst Du mit einem Mädel aus Pattaya dort oder mit Deiner ständigen Begleitung?
Es war kein vermeintlicher Traumstrand mit türkisem Wasser. Das Wasser war aber auf den ersten Blick recht sauber und ich bin ohne Hemmungen in die Wellen gegangen.

Ja, für die Fine Hotels Rate braucht man entweder eine AmEx Platinum oder die Centurion Card. Mir hat ein Bekannter mit der Platinum das Hotel gebucht. Man kann also auch für einen Dritten buchen.

Weder noch. Ich bin glücklicher Single und die Dame arbeitet, wenn auch nicht in Pattaya.
Das möchte ich jetzt auch gerne essen.
Ich ginge lieber ins Mönchengladbacher Steakhaus.