Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Amazing Thailand Bad Homburg

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Am 4.und 5.Juli findet dieses Jahr wieder das Thaifest Amazing Thailand in Badhomburg statt.
Für alle die dies nicht kennen, sehr zu empfehlen. Ich selber habe 2007 mit einem kleinen Stand an diesem Fest teilgenommen und war Begeistert, dabei sind auch etliche Fotos entstanden. Wenn also Interesse besteht, werde ich gerne eine Fotodoku dazu bringen.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Na bei der Motivation, will ich mich mal nicht Lumpen lassen.

Vor ab mal einen Link zum Diesjährigen Treffen. http://amazing-thailand.bad-homburg.de/web/de/start/index.htm

So und jetzt gehts los.

Wie das nun mal so ist bei den Thais laufen die Buschtrommeln stehst auf Hochtouren, so ergab es sich das meine Mia von einer Ihrer Bekannten von dem Fest erfuhr, auf dem Sie ein Jahr zuvor Massage anbot, was von den Festteilnehmern begeistert aufgenommen wurde.

Da wir einige Monate zuvor verschiedene Wahren aus Thailand Importiert hatten und diese nun verkauften, war es naheliegend diese auch auf dem Fest anzubieten.

Also bei dem Organisator angemeldet und sich auf das Fest vorbereitet und somit nahm das Drama seinen Lauf.
Obwohl wir bereits kurz nach Anmeldung die Standgebühren in voller Höhe bezahlten und wie wir Nachher erfuhren mit die ersten wahren, kamen die versprochenen Unterlagen trotz mehrfachem versprechen einfach nicht.
Erst eine Woche vor dem Festtermin und was da kam war ein Witz. Bestätigung für den Stand mit Nr. , so wie ein Plakat für das Fest.
Kein Lageplan von dem Platz, keine Teilnehmerliste, keinen Zeitplan für die Festlichkeiten, keinen Parkausweis fürs Auto, keine Liste der verfügbaren Hotels, obwohl all dies Telefonisch versprochen wurde. Mein Blutdruck stieg und ich machte mich bereit wie eine Scut Rackete abzuheben, aber meine Mia weis da was zu tun ist und hat mich schnell wieder abgekühlt.

Ganz neben bei sei erwähnt das der Hauptveranstalter die Kurverwaltung Bad Homburg ist und da kann man ja erwarten das die wissen wie so ein Fest durchzuführen ist. Na ja seis Drum.

Auf Grund meines Bauchgefühls und der Unart meiner Mia, hatten wir bereits Wochen vorher ein Hotelzimmer gebucht und einen Lageplan des Parks ausgedruckt mit den dazugehörigem Parkplatz, der uns zugesagt wurde, letzteres sollte mich noch mal zum kochen bringen, aber dazu später.

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.662
9.430
2.715
Mainz
Na das liest sich ja nicht so prickelnd,die Vorbereitung
2007 waren wir auch auf dem Thaifest :dancing
Vielleicht fahren wir dieses Jahr auch mal vorbei :bigg

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Na dann hatten wir uns ja bestimmt gesehen, wir hatten unseren Stand direkt neben der Bühne, kann man dan auch auf den Bildern sehen die ich gerade zusammenstelle. Wenns klappt sind wir dieses Jahr auch wieder da, aber ohne Stand.:bigg

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Der anlas und Historischen Hintergrund für das Fest 2007 könnt Ihr hier nachlesen.

http://amazing-thailand.bad-homburg.de/web/de/hintergrund/index.htm

Jetzt aber weiter.

Am Tag der Anreise, machten wir uns sehr früh auf den Weg, den Wagen und den Anhänger hatten wir schon am Vortag bis unters Dach vollgepackt. Die Anreise war ereignislos, kein Stau, schönstes Wetter und so kamen wir dank Navi und guter Vorplanung, gut gelaunt in Bad Homburg an.

Doch sollte unsere gute Laune in den nächsten Stunden auf eine harte Probe gestellt werden.

Auf dem Platz herrschte hektisches Treiben, überall liefen Hilfskräfte rum die Absperrungen, Bänke und Tische aufstellten, Kabeläffchen die noch Kabel verlegten und Rohrverleger die Wasserleitungen Montierten.

Auf der Suche nach unserem Zelt oder eines Verantwortlichen, mussten wir feststellen das unser Zelt in der hintersten Ecke lag, keinen Stromanschluss hatte und auch nicht neben dem Zelt unserer Bekannten war, obwohl uns dies fest zugesagt worden war und wir dafür Bezahlt hatten.

Und schon kam Das Stimmungsbarometer in bewegung, Tendenz fallend.

Nach einigem Suchen, fanden wir dann endlich den Platzwart.

Nun sollte es sich auszahlen das wir einer der wenigen waren die Ihre Platzmiete komplett im Voraus gezahlt hatten und mit als erste vor Ort waren.

Nach einigen Diskusionen, dem Hinweis auf Vertragsverletzung und das wir wieder abreisen würden, erhielten wir zwei spitzen Zelte direkt neben der Bühne. Also geht doch. :bigg

Jetzt konnten wir die nächsten Stunden damit verbringen unseren kleinen Zeltladen einzurichten, das Heißt Mia hat eingerichtet, ich könne das ja nicht hieß es.

Also lud ich den Anhänger aus und Stellte ihr das ganze Zeug vors Zelt. :bigg

Und das kam dabei raus!

img_0171.jpg
Hast Du gut gemacht, brauchst Dich aber nicht zu verstecken.
img_0169.jpg
Da Stolze Inhaberin.

Und wehrend Mia noch am einrichten ist, bringe ich schon mal den Wagen und Anhänger auf den Parkplatz. Denkste. Der uns zugesagte Parkplatz war gesperrt und nur für VIPS. Sche… Organisation, also wieder zum Platzwart.

Dialog:
Parkplatz? Da müssen Sie sich einen Öffentlichen Parkplatz in der Stadt suchen. ???? Hallo, wir hatten angekündigt dass wir mit PKW und großem Anhänger kommen und einen entsprechenden Parkplatz brauchen!!! Tut mir leid, da kann ich Ihnen auch nicht Helfen, Sie sehen ja was ich noch zu tun habe. Grrr also Faust in die Tasche und selbst ist der Mann.

Mia ist noch was beschäftigt und ich nutze die Zeit und sehe mich was um, dabei sind diese Bilder entstanden.

Bildnis von König Chulalongkorn
img_0166.jpg
Na dann Prost.
img_0211.jpg

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Nach dem Mia endlich fertig und Ihre Bekannte mittlerweile auch eingetroffen war, fuhren wir zu dem Hotel was wir vorab im Internet gebucht hatten.

Was für eine Bruchbude 3*** wahren 4 zu viel.

Zimmer an der Hauptstraße, keine vernünftigen Vorhänge, geschweige denn Schallschutzfenster, muffig bis zum geht nicht mehr und Dusche gab’s nur auf dem Gang. Aber bei der Inspektion selbiger, verging uns die Lust zum Duschen.

Der Duschkabine fehlte ein Schild, "Achtung bei berühren Einsturzgefahr", Für den Schimmel in den Ecken hätte man fast schon einen Rasenmäher gebraucht und eine Duschstange war wohl Irgendwann einmal montiert gewesen. Am Waschbecken fehlte der Griff für Warmwasser und das Becken hatte einen Sprung. An der Stelle wo sich üblicher Weise eine Steckdose befinden sollte, befanden sich nur halbherzig abgeklebte Kabel. Alles in allem, machte das Bad den Eindruck als ob die hiesige Putze dieses nur Quartalsweise zu Gesicht bekäme.

Ganz am Rande bemerkt. Da ich aus der Baubranche komme, ab und an auf Montage war und auch gerne Zelte und an und für sich keine großen Ansprüche stelle, bin ich schon so einiges gewohnt. Aber das war ein absolutes Drecksloch. Leider habe ich davon kein Foto gemacht.

Ich habe zwar versucht zu Reklamieren und noch ein anderes Hotel zu finden, aber leider waren diese alle ausgebucht.

Also notdürftig frisch gemacht und zum Platz zurück, da ja in ein paar Stunden das Spektakel losgehen sollte.

Aber vorher musste ja der Wagen mit Anhänger, zusammen gut 12m noch ein Plätzchen für die nächsten 2 Tage finden. Der Hotelbetreiber gab uns einen Tipp und so fuhr ich zu dem ca. 1km entfernten Sportplatz und stellte mein Gespann dort auf einem Busparkplatz ab, aber nicht ohne Folgen wie sich später noch herausstellen sollte.

So ein Fußmarsch hat auch was für sich, kann man sich doch dabei herrlich abreagieren, das STB stieg wieder an und so kam ich frohen Mutes auf dem Festplatz an. Mia war vom Hotel aus schon dorthin voraus gegangen und empfing mich mit was Leckerem zu essen.

Nach und nach kamen auch die ersten Gäste und die ersten Interessenten für unsere Wahren.
img_0215.jpg

img_0163.jpg

Mia ganz in Ihrem Element des Handelns, machte ich mich derweil auf Fotosafari und die Konkurrenz ein wenig zu beäugen.

img_0214.jpg

img_0216.jpg

img_0217.jpg

img_0218.jpg

img_0219.jpg

img_0220.jpg

• Like
Reaktionen: treu

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263
Da schaut man doch gerne mal vorbei.Hoffentlich spielt der Wettergott mit.:daume

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Stimmt, ich war da zweimal und jedes mal hats stark geregnet.

Wenn Bahnbrecher mit den Pics fertig ist, kann ich ja auch ein
paar von mir dranhängen.
Er muss mir nur Bescheid geben.
Viele sinds eh nicht, weil ich keine Unterwasserkamera habe. :bigg

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Bin keine Mimose, also wenn jemand was zu sagen oder Bilder hat, immer her damit.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Nach der offiziellen Eröffnungsrede ging’s dann erst richtig los. Abwechselnd wurden auf der Bühne verschiedene Vorführungen gezeigt.

Wenn ich vorher gewusst hätte was alles geboten würde dann hätte ich meine Photoausrüstung mitgenommen um mehr und vor allen Dingen bessere Bilder zu machen, somit musste ich mich leider mit meiner kleinen Taschenknipse begnügen.

Von einem Örtlichen Verein wurden mehrere Schaukämpfe von Muay Thai gezeigt, dabei hatten alle Beteiligte sehr viel Spaß, Zuschauer wie auch Akteure.

img_0228.jpg

img_0229.jpg

img_0230.jpg

img_0231.jpg

img_0233.jpg

img_0234.jpg

img_0235.jpg

img_0236.jpg

img_0237.jpg

img_0238.jpg

img_0240.jpg

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Wenn Ihr mich so bedrängt, sehe ich mich gezwungen weiter zu machen. Und ich dachte das Interessiert keine Sau.

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Wie es sich für ein Thai fest gehört, gab es jede Menge gute Sachen zu futtern, einzig die teils deftigen Preise bewahrten mich davor Kugelrund zu werden. :bigg

Wie nicht anders zu erwarten war, gab es Buddha Figuren und Abbildungen in allen Größen und Arten. Jede mange Kitsch aber auch viele gute Sachen zu kaufen. Ein besonders beliebter Stand sollte in den nächsten Tagen der von der Thai Air sein die mehrere Tombolas mit Flugreisen und diversen anderen Gewinnen veranstalteten. So ergab es sich auch das ich einen Teil des Geldes was Mia einnahm wieder refinanzierte, in vorm von Losen. :bigg

Aber bevor das Fest richtig losgehen sollte, musste es ja noch Offiziell eröffnet werden, Traditionell durch die Oberbürgermeisterin. Überraschender weise nahm dieses Jahr aber auch ein Staatsgast aus Thailand an dem Fest teil.

img_0197.jpg

img_0200.jpg

Wie ich später erfuhr, war meine kleine wieder richtig auf Zack und hatte durch eine Begleiterin erfahren das es sich dabei um den Interrems-Premier Surayud Chulanont handelt und konnte es sich somit nicht verkneifen, Ihm eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen.

img_0208.jpg

Die auch dankend angenommen wurde. Die anderen wussten garnicht wer das ist, aber wie das mit den Affen und so ist. :bigg

Jedenfalls war der Bodyguard wenig erfreut darüber und sein Kofferraum Rand nachher randvoll. :bigg

img_0210.jpg

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

So weiter geht’s.
Da der Thaifood einfach zu lecker war und ich Ihn schneller verputzt habe als Ihn zu Fotografieren gibt’s davon keine Fotos, dafür aber von einigen Grazien die Traditionelle Täze vorgeführt haben.

img_0149.jpg

img_0158.jpg

img_0244.jpg

img_0245.jpg

Und auch die kleinen hatten einen heiden Spaß.

img_0142.jpg

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
Des Forens Schreibers Lohn ist das Feedbuck, aber dieses fällt hier sehr Sparsam aus, liegts daran das euch der Bericht nicht gefällt oder er hier ein Nieschendasein führt?

Wollt Ihr den rest auch noch sehen?