Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Alternativquelle zu 7/11 für Alkohol während der nächtlichen Sperrzeiten

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
191
1.522
1.493
55
Ich habe die letzten Tage auch ohne Probleme nach 02.00 Uhr Bier und Spy im 7/11 gekauft (Pattaya Klang). Alles wie immer....
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Juergen ja rate mal wer den sehr lustigen Thread über die angebliche Erhöhung der Preise der Bahtbusse aufgemacht hat.
Aber der wurde jetzt ja zugemacht.

Aber auf @Ryan11 ist eben Verlass.

Hier geht's ja auch um das wichtige Thema Alkohol.

Keine Ahnung wo genau dein Hotel ist aber es gibt schon noch etliche Buden die nachts Alkohol Verkaufen.
Um die Soi Buhakaow rum.

In der Soi Diana z.b. hält der große 7/11 die Sperrzeiten ein aber weiter zur 2rd der Familymart da bekommst was.
Auch in der Soi Honey kein Problem.

Ich hab zwar auch fast alles im Kühlschrank aber wenn ich nachts noch in nem Shop bin hab ich die Tage mal versucht drauf zu achten.

Noch ist kein Grund zur Panik die Shops wo es was zu kaufen gibt überwiegen hier in der Gegend in der ich bevorzugt einkaufe.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Ich glaubs ja nicht... Extra einen Alkithreat...!?!
Sacht mal Jungs wie seid ihr den drauf?!? Auch wenn ich durchaus auch mal einen über den Durst trinke...
So'n Brimboruim aufmachen nur weil man vielleicht mal für ein par Stunden oder auch mal einen Tag keinen Alk bekommt??? :eek:

Steht er euch sonst nicht oder müsst ihr eure billigen Tussis von der BR schönsaufen und euch dazu? Fragen über Fragen...:keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: iq-san und neitmoj

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Steht er euch sonst nicht oder müsst ihr eure billigen Tussis von der BR schönsaufen und euch dazu? Fragen über Fragen...:keine Ahnung

:rolleyes::rolleyes:

Nein, wir haben Urlaub. Wir wollen halt nicht unerwartet auf dem Trockenen sitzen. Deswegen wird hier informiert, um im besten Falle, schon im Vorfeld entsprechende Maßnahmen ergriffen werden können.
Wer will denn schon vor "verschlossenen Türen" stehen?
 

R2D2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2009
158
69
488
Best Supermarket (Schnapsladen) Ecke Second Road / Central Road, da hab ich während irgendso einem trockenen Feiertag ohne Probleme was bekommen.
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
390
840
873
Warum ist das eigentlich so?
Gehste in den Best Supermarket, bekommste immer Bier, gehste in 7/11 nur zu bestimmten Zeiten, oder wenn die Verkäuferin gut drauf ist.
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
927
1.630
1.493
Frankfurt
Alkoholschutzgesetz der Thais,
einen Sinn müssen wir in den Zeiten nicht sehen.
Nahe an Schulen ist es ganz verboten.
7/11 hat halt Datum und Uhrzeit auf der Quittung, da musste ich 16:57 Uhr auch mal 3 Minuten warten vor dem bezahlen.

Kleine Tante Emmaläden sind da lockerer. Im Isaan hatte schonmal ne 13 jährige mit dem Moped Nachschub für ne Feier geholt und keinen hats interessiert.
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
390
840
873
Naja, der Best Supermarket an der Ecke Klang/2R ist aber auch kein "Kindergartenladen", deshalb hab ich mich echt gewundert, die haben net mal Tafeln angebracht, da hat man immer Bier kaufen können.
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
390
840
873
Doch, wenn man mit Karte/Bezahlring zahlt, steht Datum und Gesamtbetrag drauf, sonst nix :bigsmile
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
390
840
873
Ich hab mich halt nur gewundert. Die einen machen Plakate rein, bei den Anderen merkt man net mal, dass es Einschränkungen beim Bierkauf gibt.
Ich war anfangs immer im Best Supermarket und hab dann später in anderem Hotel immer Probleme im 7/11 gehabt, wobei, wenn man schöne Augen macht, klappt das auch - aber bekommt dann keinen Zettel, ist klar.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.390
2.215
Sisaket, Thailand
Alkoholschutzgesetz der Thais,
einen Sinn müssen wir in den Zeiten nicht sehen.
Nahe an Schulen ist es ganz verboten.
7/11 hat halt Datum und Uhrzeit auf der Quittung, da musste ich 16:57 Uhr auch mal 3 Minuten warten vor dem bezahlen.

Kleine Tante Emmaläden sind da lockerer. Im Isaan hatte schonmal ne 13 jährige mit dem Moped Nachschub für ne Feier geholt und keinen hats interessiert.

In vielen Läden (wie Tesco, BigC, Makro , 7/11) können die Kassierer keinen Alkohol buchen, innerhalb der Sperrzeiten.
Da geht dann Pop-up Fenster auf oder es kommt eine Meldung
Somit wird dann der Alk beiseite gestellt....oder man wartet, wenn es sich um Sekunden handelt.

...natürlich gibt es genügend kleine Shop, wo man ALK auch innerhalb der Sperrzeiten kaufen kann, ist aber nicht nur auf den Isaan begrenzt.
 

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
261
776
1.223
Im Makro klappt es mit dem Nachweis einer Alkoholausschanklizenz wie es bei den anderen ist, weiss ich nicht.
Bei Wine Pro (Bangkok & Pattaya) geht es auch, es reicht aber eine Steuernummer eines Unternehmens ohne Ausschanklizenz.