Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Alternativquelle zu 7/11 für Alkohol während der nächtlichen Sperrzeiten

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
705
6.482
1.995
Seit einiger Zeit werden auch in Pattaya die Sperrzeiten für den Alkoholverkauf auch bei 7/11 und Familymart strikt eingehalten. Das bedeutet: Ab Nachts 0.00 h bis am nächsten Tag um 11 Uhr und von 14 bis 17 Uhr gibts in den Geschäften keinen Alkohol zu kaufen. Tagsüber habe ich einige Alkohol-Bezugsquellen in kleineren Geschäften. Da kauft sogar die Polizei selbst ein. Nachts, wenn man in Pattaya um 2,3 oder 4 Uhr mit Mädels nach Hause fährt, sind diese Geschäfte allerdings alle geschlossen.

Meine Frage: Wo gibts im Bereich Soi Buakao / Südpattaya nachts noch Bezugsquellen für Alkohol? Denn ich habe mir irgendwie angewöhnt, das Zeugs nur noch kurzfristig zu kaufen, zusammen mit dem Besuch.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
In diesem kleinen klobigen Kasten, der in vielen Hotelzimmern rumsteht und mehr als den Zweck erfuellt, als seinen Koffer darauf abzulegen. Ist normalerweise mit einer Schnur, oder auch Kabel ganz geheimnisvoll mit der Wand verbunden. Meist findet man an diesem kleinen Kasten einen Griff, an dem man ziehen soltte. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und dann siehe da, er offenbart sein Inneres. Im Kasten ist es meist kuehler wie im Zimmer und es befinden sich viele, viele alkoholische Getraenke auch fuer die verwoehnte Alkoholleber darin. :):):)

Falls dieser klobige Kasten nicht vorhanden, dann kauft man eben auf Vorrat. Es geht doch nichts ueber ein schoenes Thai-Bier das sich mit 26 ° seiner Umgebungstemperatur angepasst hat. :bigsmile:bigsmile:bigsmile
 
Thailernen.net

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.641
5.215
57
Waterkant
Thailand ohne Alk, ich hätte es mir nicht vorstellen können,
nüchtern wäre ich wohl schon immer nach 3 Tagen durchgedreht
 
  • Like
Reaktionen: Ryan11

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
582
2.907
1.743
eisiger Norden
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als auf Vorrat zu kaufen. Habe da auch nichts weiter entdeckt. Habe mir eine Flasche Whisky gekauft und die kühl gelagert in meinem Zimmer. Aber ich sehe das nicht so als Problem an da ich nicht der Typ bin der Alkohol trinken tut. Ab und zu ein Whisky oder das ich etwas da habe um mit der Dame auf dem Zimmer anzustoßen (der war jetzt zweideutig).
 
  • Like
Reaktionen: Ryan11

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
705
6.482
1.995
Ich wohne nicht in einem Hotel sondern für mehrere Monate in einem Condo. In einem ganz normalen (monatsweise angemieten) Condo habe ich noch NIE eine (aufgefüllte) Minibar gesehen. Trotzdem, vielen Dank für die nutz- und geistlosen Hinweise.

Und beschäftigt Euch nicht damit, mich wieder zur Vorratshaltung zu erziehen.

Ihr Besserwisser konzentriert Euch doch ganz einfach und simpel auf die von mir gestellte Frage: Wo gibts in der Nacht einen "geöffneten" Laden in Zentral- oder Südpattaya mit Alkohol, in guter Auswahl (und ja, die Mädels saufen ganz unterschiedliches Zeugs)?

Und wenn ihr die Frage nicht beantworten könnt .. einfach Klappe halten
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Wirklich eine komische Frage von jemand der schon einige Jahre "Pattayaerfahrung" hat. :keine Ahnung

Wenn's in Südpattaya sein muss würde ich im Wattana Supermarket, 2nd Road Ecke Soi Yensabai kaufen. Der Supermarkt schließt jedoch gegen 5 Uhr morgens.

Seit einiger Zeit werden auch in Pattaya die Sperrzeiten für den Alkoholverkauf auch bei 7/11 und Familymart strikt eingehalten.

Das gilt nachts nur für wenige Family Märkte.
Mag sein das die in der Soi Buakao nach Mitternacht keinen Alk verkaufen, andere jedoch schon.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Das gilt nachts nur für wenige Family Märkte.
Mag sein das die in der Soi Buakao nach Mitternacht keinen Alk verkaufen, andere jedoch schon

Da täuscht Du Dich. Das war bei meinem letzten Thailandurlaub im Mai diesen Jahres auch schon so, selbst außerhalb hielten sich die 7/11 und Famlily Markets an die "Polizeistunde" bzgl. Verkauf von alkoholischen Getränken.

Ich war im Sriwipha Boutique House oder so ähnlich, war nicht schlecht.

Aber wegen der Getränkeversorgung muss man trotzdem keinen Extrathread aufmachen. Ist echt albern. Wenn man noch was zu schlucken braucht, oder die Tussnelda, dann kann man sich auch was von einer Bar mitnehmen, einen Mototaxler losschicken usw. Also, wenn man das nicht gebacken bekommt.....was machen die Leute denn in DE? Wenn bei mir überrraschend Gäste auftauchen oder die schon alles weggeschluckt haben, schicke ich ein Taxi los. Kostet halt ein paar Ömmels, aber da muss man durch, wenn man nicht ausreichend Bölkstoff eingelagert hat.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Da täuscht Du Dich. Das war bei meinem letzten Thailandurlaub im Mai diesen Jahres auch schon so, selbst außerhalb hielten sich die 7/11 und Famlily M...
...oder ne schmucke Minibar fürs Condo kaufen, da hat man die Bath fürs Taxi schnell wieder hereingeholt...Mann Probleme gibts im Seebad....und die Lösung liegt oft so nah...oder hier im Forum!
 
  • Like
Reaktionen: franky und Mjerumani

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns

mkohl

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2014
146
299
803
Da täuscht Du Dich. Das war bei meinem letzten Thailandurlaub im Mai diesen Jahres auch schon so, selbst außerhalb hielten sich die 7/11 und Famlily M...
Also ich war ich Mai und Juni im Seebad und hatte keine Probleme mit Alkoholkauf im 7 oder Family. Manche machten zu den „Schulzeiten“ ihre Sperrphasen, aber das ist schon lange so - ab 0.00 Uhr oder so hab ich nirgends erlebt.
Keine Ahnung von welchem Pattaya du redest?
Und ob man nirgends in der Nacht was kaufen kann (neuerdings) würde mich auch interessieren bzw bald selbst erleben.
 

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
705
6.482
1.995
  • Wattana-Supermarkt Nähe Walking Street werde ich nachts mal ausprobieren. Danke.
  • Bei sämtlichen Familymart in meiner Umgebung (Südpattaya) konnte man schon seit Langem nachts keinen Alkohol kaufen.
  • Bei den 7/11 in meiner Nähe (Südpattaya) wird erst seit ca. 2 Wochen strikt auf die nächtliche Sperrzeit geachtet. Gleiches gilt für 7/11 in Soi Buakao. Davor war es jahrelang in jedem der fünf 7/11 in meiner Umgebung möglich, nachts Alkohol einzukaufen. Ebenso in der Soi Buakao.
  • Ich wäre selbst nie auf die Idee einer Vorratshaltung in meinem Kühlschrank gekommen. Eine gute Idee, auch für Deutschland, denn dort habe ich es schon öfter erlebt, daß es nachts in meiner Umgebung keinen Alkohol gab. Ja, noch schlimmer: Es gibt oft nachts auch keine Brötchen, keine Schokolade, nichts. Ich denke, es ist eine super Idee, einen 7/11 in Deutschland "rund um die Uhr" zu öffnen. Das läuft mit Sicherheit, denn nen 7/11 gibts noch nirgendwo in Deutschland. Ich bitte diesbezüglich ausdrücklich um Eure konstruktiven KOMMENTARE und MEINUNGEN. Auch Angebote für geeeignete Immobilien in Deutschland sind von mir gerne gesehen.
  • Selbstverständlich ist meine Frage als langjähriger Pattaya-Besucher mit Pattayaerfahrung auch völlig unsinnig, Und es ist auch sinnvoll und wichtig, bei einer aus persönlicher Sicht eines Forumsmitglieds unsinnigen Frage seine persönliche Ansicht auch noch in einer Antwort abzubilden.
Letztendlich schätze ich persönlich das nächtliche Einkaufserlebnis in Thailand, insbesondere mit einer angesoffenen Braut im 7/11. Und fast jede hat einen anderen Geschmack, sei es Spy, verschiedene Biersorten oder Thai-Whisky. Dann noch die fast immer fehlende Zahnbürste für 15 Baht, einige Kosmetikartikel für je 20 Baht..

Ich freue mich ausdrücklich immer wieder über alle Meinungen und Bewertungen zu diesem Punkt.

Möchte meinem Besuch gerne ihren individuellen Getränkewunsch erfüllen, dabei mir aber nicht den Kühlschrank mit dem ganzen verschiedenen Zeugs vollstopfen, und mir auch nicht die dummen Fragen meiner Longtime auf diese offensichtliche Provokation anhören (Wer trinkt bei Dir Spy???) .

Ich freue mich ausdrücklich immer wieder über alle Meinungen und Bewertungen zu diesem Punkt.

Auch wenn ihr der Meinung seit, mein Verhalten (z.B. etwas Rücksicht auf ne Longtime bei der rumfickerei) ist unsinnig .. Ändern werde ich mein Verhalten diesbezüglich nicht. Denn für mich hat sich dieses Verhalten langfristig bewährt. Und zwar hinsichtlich des Verhaltens der Longtime, und insbesondere auch bei den letztendlich unschlagbar günstigen Kosten für die jeweilige Longtime.

Ich freue mich ausdrücklich immer wieder über alle Meinungen und Bewertungen zu diesem Punkt.


Viele professionelle Thai-Ladys in Pattaya, insbesondere die Longtime-geeigneten, sind nämlich irgendwie auch ganz normale Mädels. Die auch gerne zumindest die Illusion haben, die "einzige" zu sein - und nicht gerne zu offensichtlich brüskiert werden wollen. Denn eine meiner besten Longtimes aus einer Gogo-Bar habe ich nach Jahren letztendlich deshalb verloren, weil ich ihre Freundin vernascht habe, die sie mir vorgestellt hat. Ich habe vorher auch nicht geglaubt, daß sowas passieren kann. Denn man ist ja nur Customer, und letztendlich zählt NUR die überreichte Knete. Habe ich gedacht. War wohl nen Fehler.

Ich freue mich ausdrücklich immer wieder über alle Meinungen und Bewertungen zu diesem Punkt.

Zuletzt möchte ich auf meinen Kühlschrank zurück kommen. Zuerst ein Bild des Kühlschranks:

IMG_20181202_095629.jpg

Es handelt sich um ein Modell von Mitsubishi-Electric. Meine Fragen an die Fachleute:

  • Ist der Kühlschrank zum Kühlen von Getränken geeignet oder muß man eine Minibar kaufen? Es geht mir um das funktionale, also die Frage, ob die Getränke kalt werden?
  • Wofür ist das Plastikteil mit den vielen quadratischen Löchern, das ich im Eisfach gefunden habe? Bisher friere ich damit meine Spermaproben ein, für die Verwendung bei einer eventuellen späteren Fortpflanzung. Gibts da noch was anderes was man damit machen kann?
  • Eine Maus hat mal einen Beutel mit Eiswürfeln mitgebracht. Der liegt im Eisfach rum (siehe Bild). Wo gibts Nachschub? Ich rationiere bereits .. aber irgendwann ist Schluß.
  • Wann öffnet Aldi oder ein anderer deutscher Discounter in Thailand? Dann kann ich ja eventuell noch mit dem Einkauf auf Vorrat warten, denn der Wodka von Aldi schmeckt gut und ist billig. Muß man nur in eine andere Markenflasche umschütten, und fast kein "Wodkaliebhaber" merkt was, wenn er den von mir gemixten Cocktail mit Cola trinkt.
Ich freue mich ausdrücklich immer wieder über alle Meinungen und Bewertungen zu diesem Punkt.