Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Altera Hotel & Residence

Nixfrauenversteher

Aktiver Member
    Aktiv
9 März 2020
177
254
803
"Altera Hotel & Residence"wer hat Erfahrungen?

Ich verweile im November für 4 Wochen in diesem Hotel und würde gerne eure Erfahrungen hören. Noch kann ich es stornieren, aber bei 850 Euro für vier 4 Wochen Deluxe mit Poolblick recht unwahrscheinlich. Besonders interresiert mich der Pool also die Sonnenstunden. Bei Maps sieht es so aus, als ob man erst gegen späten Nachmittag Sonne hat, wenn die Gebäude den Pool mit Liegebereich komplett beschatten. Kann mir jemand eine besondere Zimmernummer empfehlen oder abraten? Ist vielleicht jemand zur gleichen Zeit dort?

Über jegliche Informationen oder Anregungen bin ich dankbar...

• Like
Reaktionen: NCS666

kingpin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2015
68
129
713
41
Habe 5 meiner Urlaube dort verbracht und war immer sehr zufrieden.

Zimmer waren immer sauber personal ist freundlich und hilfsbereit, aber mittlerweile sieht man der Einrichtung an das es nicht mehr ganz neu ist hatte immer die Suite mit Poolblick.

Pool ist ganz gut, weiß leider nicht ab wann du Sonne hast.

Zimmer würde ich immer in Gebäude Nr. 1 bevorzugen, da du sonst, wenn ganz hinten bist, einen relativ Langen weg hast.

PompouiJoe

Gibt sich Mühe
   Autor
19 September 2022
346
9.807
2.195
Soi Buakhao
Ich war Mai/Juni für 18 Nächte im Altera, Grand Suite mit Pool View.
Sehr großes Appartement mit begehbarem Kleiderschrank, separatem Schlafzimmer usw.
Das ist alles nicht mehr brandneu, sieht man dann auch hier und da, aber war alles soweit in Ordnung.
Zimmer-Service war ohne Beanstandung und meist zeitig durch.
Der Preis war unschlagbar günstig, late check-out gegen 50% Tagesrate problemlos möglich.
Nervig fand ich, dass es für den Bereich der vorderen Zimmer genau einen Fahrstuhl gibt. Wer plant so etwas?
Gastronomie habe ich nebenan nur genutzt, um mir etwas aufs Zimmer zu bestellen, kein Frühstück.
Die Thai-Gerichte, die ich hatte, waren alle sehr lecker.
Rechts raus ist ein ganz guter 7/11 (oder FamilyMart?), etwas weiter auf der anderen Seite in eine kl. Soi rein eine sehr gute Laundry.
Die Location ist halt unschlagbar, wenn man gern die Soi6 besucht und mit dem Bahtbus über die 2nd Road gut zu erreichen.
Ansonsten mir etwas zu weit raus, aber per BOLT-App ging es abends immer entspannt rein Richtung LK, TreeTown usw.
Den Pool habe ich nicht genutzt, war aber bei den Gästen recht beliebt. Da er relativ weit von den Gebäuden eingefasst ist, bezweifle ich, dass er zum Sonnanbaden geeignet ist.
Da kann ich mich aber auch irren.

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
303
2.169
1.443
Mtwapa
War auch kürzlich dort in der Suite für 42 Euro/Nacht über Agoda und sehr zufrieden.
1 Bedroom mit 2x AC und 2x Smart TV im vorderen Gebäude.
Stimmt nur 1 Fahrstuhl aber nie lange Wartezeiten.
Pool war bis ca. 14 Uhr Sonne.
Für einen guten Preis jederzeit wieder aber nur die Suite.

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
514
1.272
1.293
Hat die Suite (ggf. mit Pool view) eine Badewanne? In den Beschreibungen von diversen Quellen befinden sich diesbezüglich widersprüchliche Aussagen.

• Like
Reaktionen: NCS666
Pattayareise

lothar

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 Januar 2009
225
877
773
In Baden (Erdgeschoß)
Hat die Suite (ggf. mit Pool view) eine Badewanne? In den Beschreibungen von diversen Quellen befinden sich diesbezüglich widersprüchliche Aussagen.
Meinen Besuch hatte ich im November 22. Die Frage nach der Badewanne möchte ich mit nein beantworten. Zumindest in meier Suite die im hinteren Trakt lag (Altbau?) Das Badezimmer war jenseits von gut und böse. Sehr eng, gunkel und Warmwasser Mangelware. Man muß sich förmlich in die Dusche hinein zwängen. In der ganzen Suit waren die Holzteile mit DC-Fix überklebt. Das an der Türe löste sich jeden Tag aufs Neue. Jetzt zu dem positiven Sachen. Frühstück reichlich, auch Käse vorhanden. Das sitzen am Pool fand ich sehr angenehm und hat mir gefallen. Wer Besuch mit nimmt kann auf der Hoteleinfahrt den Weg über den Pool nehmen, keiner fragt. Oben beschriebene Mängel haben mich leider davon abgehalten noch mal zu buchen. Habe damals 1700 THB pro Nacht bezahlt.

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
514
1.272
1.293
Freitag vor zwei Wochen meine Suite im August geräumt und ca. 12 Uhr mit dem Bolt-Taxi (ja, normal laufe ich solche Strecken, aber mit Gepäck Mittags gegen die Sonne laufen bei unebenen Bürgersteigen, wenn vorhanden, muss dann nicht sein).

Dann das erste Problem, Suite not ready, muss warten bis 13:30 Uhr und werde ins Bistro an den Pool geführt. Gefühlt fehlen mir 3 Tage Schlaf, aber die 1 1/2 Stunden verbringe ich mit ein paar non-alkoholischen Getränken und schaue mir die Anlage an.
Auch das Personal sorgt sich sehr um mich und ist sehr freundlich. Die Anlage gefällt mir sehr, sehr gut.

Als ich dann bezahlen möchte, wird mir mitgeteilt, dass die Getränke auf das Hotel gehen, weil ich warten musste - top und gebe ihnen 100 THB als Dankeschön.

Dann an der Rezeption immer noch nicht ready, muss noch eine halbe Stunde warten ... gehe dann rüber in 7/11 um vorab Sachen zu besorgen um so die Zeit rumzubringen.

Suite dann fertig, bekomme zwei Karten in die Hand gedrückt und leider habe ich hinten im Hauptgebäude im 6. Stock die 1605 bekommen (letztes Zimmer im hinteren Gang) ... OK, für mich jetzt kein Problem, aber ist halt schon ein ziemlicher Spaziergang hin und her.

OK, dann wollte ich rein, Putzfrau um die Ecke, zum Glück, denn die Karten funktionierten nicht, ich kam nicht ins Zimmer und Putzfrau hat mich reingelassen und 5 Minuten später war die Dame von der Rezeption mit neuen Karten da - kein Problem, kann passieren.

Die Suite ist ja zu meiner Verwunderung eigentlich ein Appartment mit zwei "Nebenzimmern". Super große Küche mit Waschmaschine und Mikrowelle (nicht benötigt) ... Zumindest waren zwei Garnituren Geschirr und Besteck vorhanden, kochen hätte man nicht können da das Zubehör fehlt (was ich aber auch nicht wollte).

Die Suite mit (eigentlich) Pool View ist sehr groß mit dem großen Kleiderzimmer und dem Zwischenzimmer mit Schreibablage und dann noch die Regale im Gang zum Balkon hin sind so ausgestattet, dass ich mit zwei Koffern voll anreisen könnte und dann noch zwei Damen mit jeweils zwei Koffern einziehen könnten und immer noch Platz wäre um die Sachen zu verstauen, das schon der Hammer, sehr geräumig die Suite.

Poolview ist aber "übertrieben", weil überall die kleinen Plattformen vor den Fenstern (warum gibt es die eigentlich, nur für die Fensterreinigung?) die Aussicht auf den Pool versperren - das finde ich von außen nicht optimal.
Innen, wenn auch ein wenig abgelebt, entspricht alles meinen Anforderungen und nur die Spiegel sehen schon ein wenig in die Jahre gekommen aus, da sie an vielen Stellen eingeschwärzt sind.

Cool fand ich auch die beiden Smart-TVs um mich mal gleich mit meinen YT-Account zu verbinden. Streaming habe ich aber nicht hinbekommen, das ging aber dann später im KTK - auch war leider oft die Verbindung weg (trotz AIS-Tourism-Sim und Hotspot).

Einzig einmal bin ich sprichwörtlich geplatzt und an die Decke, also ich vom Pool um ca. 17 Uhr zurückkam und das Zimmer immer noch nicht gereinigt wurde - da musste mich meine weibliche Begleitung wieder auf den Boden bringen :).

Aber kein Problem, Rezeption angerufen und 45 Minuten später war das Zimmer gereinigt. Die Putzfrau hat zwar täglich ihre 100 THB als Trinkgeld bekommen, aber jedes mal musste ich explitzit nach zwei zusätzlichen Handtüchern fragen, das hätte sie sich doch merken können.

Gut auch, dass der Versorgungsraum auf der Etage für die Zimmerreinigung immer offen war, so dass man auch mal schnell selber zusätzliche Handtücher oder Wasser holen konnte.

Das Bistro und der Poolbereich inklusive Sauna hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich schwimme sehr gerne und zwar "richtig" und in dem Pool (wenn mal keine Kinder kreuz-quer rumwerkeln) kann man richtig und auch lange durchgehend (ich immer ca. halbe Stunde) schwimmen. Highlight auch die Düsen für Massage und die Wasserfontänen.

Das Personal ist super freundlich, die Auswahl im Bistro ist groß, Preisleistung hier etwas aus der Balance, denn so gut ist das Essen nicht, wie die Preise sind, aber OK, das nur nebensächlich.

Belegt war das Hotel zur Hälfte mit Koreanern und dann gemischt, Inder, Russen, Türken, Deutsche und Australier getroffen.

Einmal ging die Sauna nicht, aber jetzt weiß ich auch warum, da hat es den Strom einfach rausgehauen, und ich weiß jetzt auch wo der Stromkasten ist und wie man das selber wieder einstellen kann.

Es gibt auch (kostenlos) Schließfächer um Wertgegenstände einzusperren und beim Auschecken haben die mir angeboten, dass ich kostenlos (auch mit Begleitung) Bistro und Pool benutzen darf (was beim August pro Tag und Person mit 300 THB angesetzt wurde) :p.

Was mich auch gewundert hat war, dass der Aufzug doch immer sehr schnell verfügbar war, weil es doch sehr viele Räume gibt auf sieben Etagen und nur einen Aufzug, aber da musste ich nie sehr lange warten und außerdem, wenn ich nicht gerade mit weiblicher Begleitung unterwegs war, benutze ich die Treppen für ein kleines Workout.

Meine Lieblingsliege war auch fast immer frei (auch so gab es immer freie Plätze) und der Bereich hat mir so gut gefallen, dass ich dann als ich schon im KTK eingecheckt war nur noch diese Anlage benutzt habe.

Super Anlage um da auch mal einen Nachmittag mit einem Mädel zu verbringen, was auch dreimal so geschehen ist.

Preislich gerade nochmal nachgesehen, 70 EUR bezahlt pro Nacht ein wenig teurer wie KTK oder August Suites, aber für mich immer noch akzeptabel und was Preisleistung betrifft gerade noch so richtig.

Ach ja, einmal bin ich um 10 Uhr runter im Außenbereich ins Bistro, dann nochmal um 11 Uhr und die haben mich einfach sitzengelassen - die wollten, dass ich ins Frühstücksbistro gehe, was ich aber nicht wollte und eigentlich haben die ja schon viel früher geöffnet, kein Plan, warum die mich da ignorierten ... bin ich halt nach 12 Uhr nochmal hin und habe Frühstück geordert, was auch nach 12 Uhr immer geht (hab ich insgesamt dreimal gemacht).

Fazit nach meinem ersten Besuch. Altera, ich komme wieder und werde mal versuchen, das nächste mal weiter unten (oder besser im Erdgeschoss) unterzukommen ... Soi 6, 7/11 und 2nd Road auch gleich um die Ecke, also für mich immer noch zentral genug gelegen.

lippo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Oktober 2010
139
67
858
Man kann übrigens den Pool auch benutzen, wenn man nicht im Hotel eingecheckt ist, soll 300 THB pro Tag und Person kosten :oops: ... nur zur Info, das Bistro & Pool im Altera halte ich für viel schöner und angenehmer, auch ist der Pool besser zum Schwimmen geeignet im Altera und hier kann man als ehemaliger Hotelbesucher sogar völlig umsonst den Pool benutzen und auch ein Mädel mitbringen, was ich auch dreimal gemacht habe, als ich im KTK eingecheckt war.
Hallo Thaipower, mich würde interessieren was Du für ein Zimmer im Altera buchst? Genügt das Deluxe Zimmer für 2 Personen oder kannst Du die Grand Suite empfehlen, Pool oder Stadtblick?

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
514
1.272
1.293
Ich buche immer eine Suite, ob Deluxe-Zimmer ausreicht, kann ich nicht einschätzen.
Ich halt mich halt auch viel in den Räumen auf und hab auch schon mal drei Mädels gleichzeitig mit auf dem Zimmer, aber so Zeugs wie Waschmaschiene, Herd oder Mikrowelle (ggf. mal die Girls) habe ich noch nie gebraucht.

Das mit Pool-View ist aber auch eine Wettbewerbsverzerrung, denn das müsste eigentlich Pool-Seite heißen, denn den Pool sieht man so gut wie gar nicht, da vor jedem Fenster in dem Hotel so kleine Betonplattformen hängen und die Aussicht auf den Pool damit versperren.

Ich habe die Suite gebucht und war mehr als zufrieden: Grand Suite with Pool View

• Like
Reaktionen: lippo

lippo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Oktober 2010
139
67
858
Ich buche immer eine Suite, ob Deluxe-Zimmer ausreicht, kann ich nicht einschätzen.
Ich halt mich halt auch viel in den Räumen auf und hab auch schon mal drei Mädels gleichzeitig mit auf dem Zimmer, aber so Zeugs wie Waschmaschiene, Herd oder Mikrowelle (ggf. mal die Girls) habe ich noch nie gebraucht.

Das mit Pool-View ist aber auch eine Wettbewerbsverzerrung, denn das müsste eigentlich Pool-Seite heißen, denn den Pool sieht man so gut wie gar nicht, da vor jedem Fenster in dem Hotel so kleine Betonplattformen hängen und die Aussicht auf den Pool damit versperren.

Ich habe die Suite gebucht und war mehr als zufrieden: Grand Suite with Pool View
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Tischtennis Pattaya

Icey2505

Neuer Member
    Neuling
26 Februar 2023
10
119
388
Hallo Thaipower, mich würde interessieren was Du für ein Zimmer im Altera buchst? Genügt das Deluxe Zimmer für 2 Personen oder kannst Du die Grand Suite empfehlen, Pool oder Stadtblick?
Falls die die Frage noch aktuell sein sollte, bzw. für andere Member noch wird, hier meine Meinung zum Deluxe Zimmer.

Letztes Jahr hatte ich die Suite und bin gerade in einem Deluxe Zimmer. Meiner Meinung nach reicht Deluxe. Man fühlt die 45qm, dadurch das Eingang/ Küchenbereich quasi einen separaten Raum bilden. Vermisse die Suite nicht und würde es auch für zwei als großzügig betiteln. In anderen Hotels sind es meist 30-35qm - 10qm merkt man. Bin im Hintern Teil, stört aber nicht. Blick zum Pool ist ok, aber nichts worauf ich großen Wert lege.
IMG_0401.jpeg
IMG_0403.jpeg