Freitag vor zwei Wochen meine Suite im August geräumt und ca. 12 Uhr mit dem Bolt-Taxi (ja, normal laufe ich solche Strecken, aber mit Gepäck Mittags gegen die Sonne laufen bei unebenen Bürgersteigen, wenn vorhanden, muss dann nicht sein).
Dann das erste Problem, Suite not ready, muss warten bis 13:30 Uhr und werde ins Bistro an den Pool geführt. Gefühlt fehlen mir 3 Tage Schlaf, aber die 1 1/2 Stunden verbringe ich mit ein paar non-alkoholischen Getränken und schaue mir die Anlage an.
Auch das Personal sorgt sich sehr um mich und ist sehr freundlich. Die Anlage gefällt mir sehr, sehr gut.
Als ich dann bezahlen möchte, wird mir mitgeteilt, dass die Getränke auf das Hotel gehen, weil ich warten musste - top und gebe ihnen 100 THB als Dankeschön.
Dann an der Rezeption immer noch nicht ready, muss noch eine halbe Stunde warten ... gehe dann rüber in 7/11 um vorab Sachen zu besorgen um so die Zeit rumzubringen.
Suite dann fertig, bekomme zwei Karten in die Hand gedrückt und leider habe ich hinten im Hauptgebäude im 6. Stock die 1605 bekommen (letztes Zimmer im hinteren Gang) ... OK, für mich jetzt kein Problem, aber ist halt schon ein ziemlicher Spaziergang hin und her.
OK, dann wollte ich rein, Putzfrau um die Ecke, zum Glück, denn die Karten funktionierten nicht, ich kam nicht ins Zimmer und Putzfrau hat mich reingelassen und 5 Minuten später war die Dame von der Rezeption mit neuen Karten da - kein Problem, kann passieren.
Die Suite ist ja zu meiner Verwunderung eigentlich ein Appartment mit zwei "Nebenzimmern". Super große Küche mit Waschmaschine und Mikrowelle (nicht benötigt) ... Zumindest waren zwei Garnituren Geschirr und Besteck vorhanden, kochen hätte man nicht können da das Zubehör fehlt (was ich aber auch nicht wollte).
Die Suite mit (eigentlich) Pool View ist sehr groß mit dem großen Kleiderzimmer und dem Zwischenzimmer mit Schreibablage und dann noch die Regale im Gang zum Balkon hin sind so ausgestattet, dass ich mit zwei Koffern voll anreisen könnte und dann noch zwei Damen mit jeweils zwei Koffern einziehen könnten und immer noch Platz wäre um die Sachen zu verstauen, das schon der Hammer, sehr geräumig die Suite.
Poolview ist aber "übertrieben", weil überall die kleinen Plattformen vor den Fenstern (warum gibt es die eigentlich, nur für die Fensterreinigung?) die Aussicht auf den Pool versperren - das finde ich von außen nicht optimal.
Innen, wenn auch ein wenig abgelebt, entspricht alles meinen Anforderungen und nur die Spiegel sehen schon ein wenig in die Jahre gekommen aus, da sie an vielen Stellen eingeschwärzt sind.
Cool fand ich auch die beiden Smart-TVs um mich mal gleich mit meinen YT-Account zu verbinden. Streaming habe ich aber nicht hinbekommen, das ging aber dann später im KTK - auch war leider oft die Verbindung weg (trotz AIS-Tourism-Sim und Hotspot).
Einzig einmal bin ich sprichwörtlich geplatzt und an die Decke, also ich vom Pool um ca. 17 Uhr zurückkam und das Zimmer immer noch nicht gereinigt wurde - da musste mich meine weibliche Begleitung wieder auf den Boden bringen

.
Aber kein Problem, Rezeption angerufen und 45 Minuten später war das Zimmer gereinigt. Die Putzfrau hat zwar täglich ihre 100 THB als Trinkgeld bekommen, aber jedes mal musste ich explitzit nach zwei zusätzlichen Handtüchern fragen, das hätte sie sich doch merken können.
Gut auch, dass der Versorgungsraum auf der Etage für die Zimmerreinigung immer offen war, so dass man auch mal schnell selber zusätzliche Handtücher oder Wasser holen konnte.
Das Bistro und der Poolbereich inklusive Sauna hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich schwimme sehr gerne und zwar "richtig" und in dem Pool (wenn mal keine Kinder kreuz-quer rumwerkeln) kann man richtig und auch lange durchgehend (ich immer ca. halbe Stunde) schwimmen. Highlight auch die Düsen für Massage und die Wasserfontänen.
Das Personal ist super freundlich, die Auswahl im Bistro ist groß, Preisleistung hier etwas aus der Balance, denn so gut ist das Essen nicht, wie die Preise sind, aber OK, das nur nebensächlich.
Belegt war das Hotel zur Hälfte mit Koreanern und dann gemischt, Inder, Russen, Türken, Deutsche und Australier getroffen.
Einmal ging die Sauna nicht, aber jetzt weiß ich auch warum, da hat es den Strom einfach rausgehauen, und ich weiß jetzt auch wo der Stromkasten ist und wie man das selber wieder einstellen kann.
Es gibt auch (kostenlos) Schließfächer um Wertgegenstände einzusperren und beim Auschecken haben die mir angeboten, dass ich kostenlos (auch mit Begleitung) Bistro und Pool benutzen darf (was beim August pro Tag und Person mit 300 THB angesetzt wurde)

.
Was mich auch gewundert hat war, dass der Aufzug doch immer sehr schnell verfügbar war, weil es doch sehr viele Räume gibt auf sieben Etagen und nur einen Aufzug, aber da musste ich nie sehr lange warten und außerdem, wenn ich nicht gerade mit weiblicher Begleitung unterwegs war, benutze ich die Treppen für ein kleines Workout.
Meine Lieblingsliege war auch fast immer frei (auch so gab es immer freie Plätze) und der Bereich hat mir so gut gefallen, dass ich dann als ich schon im KTK eingecheckt war nur noch diese Anlage benutzt habe.
Super Anlage um da auch mal einen Nachmittag mit einem Mädel zu verbringen, was auch dreimal so geschehen ist.
Preislich gerade nochmal nachgesehen, 70 EUR bezahlt pro Nacht ein wenig teurer wie KTK oder August Suites, aber für mich immer noch akzeptabel und was Preisleistung betrifft gerade noch so richtig.
Ach ja, einmal bin ich um 10 Uhr runter im Außenbereich ins Bistro, dann nochmal um 11 Uhr und die haben mich einfach sitzengelassen - die wollten, dass ich ins Frühstücksbistro gehe, was ich aber nicht wollte und eigentlich haben die ja schon viel früher geöffnet, kein Plan, warum die mich da ignorierten ... bin ich halt nach 12 Uhr nochmal hin und habe Frühstück geordert, was auch nach 12 Uhr immer geht (hab ich insgesamt dreimal gemacht).
Fazit nach meinem ersten Besuch. Altera, ich komme wieder und werde mal versuchen, das nächste mal weiter unten (oder besser im Erdgeschoss) unterzukommen ... Soi 6, 7/11 und 2nd Road auch gleich um die Ecke, also für mich immer noch zentral genug gelegen.