Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Alt Heidelberg (nicht zu verwechseln mit Klein Heidelberg)

Tessi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 November 2008
287
79
908
Gummersbach
Hallo zusammen,

hier gibt es einige sehr gute Threads zu Restaurants. Da möchte ich noch ein anderes hinzufügen.

Nämlich das "Alt Heidelberg" ganz in der Nähe der Walking Street (WS) an der Beach Road.

Es handelt sich hier, wie aus dem Namen vieleicht schon hervorgeht, um ein deutsch geführtes Restaurant mit einem deutschen Koch und seiner Thailändischen Frau.

Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder nämlich einen Sohn (Frisör) und einer Tochter (Ärztin).

Der Koch ist vor ca. 25 Jahren von einem Schiff der Bundesmarine abgemustert und dann in Pattaya hängengeblieben. Auf dem Schiff war er auch schon einer der Köche.

Ich bin da auch nur durch Zufall mal hängengeblieben, nämlich weil ich einfach mal musste. Einfach rein, habe gefragt ob ich die Toilette benutzen darf und bin dann noch etwas an der Theke hängengeblieben.

Ganz moderate Preise für Biere und auch für das Essen. Man bekommt nicht nur Flaschenbier sondern auch frisch gezapftes. Ich habe da sogar einige Bierdeckel von meinem heimischen Bier gesehen.

Jetzt mal noch ein paar pics:

CIMG0408.jpg

CIMG0416.jpg

CIMG0480.jpg

Anhang anzeigen 123208
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
AW: Alt Heidelberg (nicht zu verwechseln mit Klein Heidelberg)

Das Alt Heidelberg mit seinem rastlosen Wirt Dick sind eine Instution in Pattaya und das schon über 30 Jahre. Hier hielten früher die Busse aus Bangkok. Richtung Norden gabs damals noch nicht so sonderlich viel. Das Essen ist herrvorragend, die Preise für Speis und Trank vielleicht etwas der Lage geschuldet aber ein frisch gezapftes beim Dick schmeckt halt anders die als Brühe von Draftbier die einem in so mancher AgoGo vorgesetzt wird. Der Dick ist auch einer der letzten Orginale die es in Pattaya tatsächlich zu etwas gebracht haben.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.848
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Alt Heidelberg (nicht zu verwechseln mit Klein Heidelberg)

Der Dick ist auch einer der letzten Orginale die es in Pattaya tatsächlich zu etwas gebracht haben.

:daume:yc:daume:yc:daume:yc
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
AW: Alt Heidelberg (nicht zu verwechseln mit Klein Heidelberg)

Also war auch mal im Juli dort essen.Muß aber sagen das es im Domicil bei weitem Besser schmeckt.

Aber das ist wie immer Ansichtssache.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
AW: Alt Heidelberg (nicht zu verwechseln mit Klein Heidelberg)

Ich war 2005 mal da.
Keiner hat mich bedient. Nach 10 Minuten bin ich wieder gegangen und nie wieder dort eingekehrt!
 
Cosy Beach Club
F

freiherr

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Alt Heidelberg (nicht zu verwechseln mit Klein Heidelberg)

Ich war 2005 mal da.
Keiner hat mich bedient. Nach 10 Minuten bin ich wieder gegangen und nie wieder dort eingekehrt!


Da hatte ich auch mal eine Zeitlang Pause gemacht. Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Meuse....

Aber der Kaeptn hat dort sonst ein gutes Naeschen beim Anheuern nicht nur ansehnlicher, sondern auch schneller und freundlicher Bedienungen, sodass der Laden wieder auf Vorderfrau bleibt, auch wenn er mal auf kleine oder grosse Fahrt geht. Fuer bayrische Eisbeingebirgsjaeger auf der Suche nach einem Jaegerzimmer mit Hirschgeweihen vielleicht nicht erste Adresse. Aber fuer waehrschafte warme Bootsmannskost in passender Umgebung und gute Kalte Fleisch- oder Kaeseteller, sowie ausgezeichnet dazu passende Getraenke durchaus top....
 

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
AW: Alt Heidelberg (nicht zu verwechseln mit Klein Heidelberg)

Auf dem Weg zur WS auch schon Halt gemacht wegen eines dringenden Bedürfnisses, dann zum Essen und Bier geblieben.. Nette, freundliche und schnelle Bedienung, geschmeckt hat's auch. Ist sicher nicht der Renner aber durchaus okay.
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
AW: Alt Heidelberg (nicht zu verwechseln mit Klein Heidelberg)

Also war auch mal im Juli dort essen.Muß aber sagen das es im Domicil bei weitem Besser schmeckt.

Aber das ist wie immer Ansichtssache.

Ja , so gehen die Ansichten auseinander !
Ich war 1 mal im Domicil - als Österreicher muss man ja da hin :baeh :k !
Und so was Einfaches bestellt wie "Linsen mit Speck" ...

Einfach mal Gusto auf sowas gehabt !

Das war so derartig daneben , so was Komisches muss man mal zusammenbringen....:k
 
Thailernen.net

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
224
823
AW: Alt Heidelberg (nicht zu verwechseln mit Klein Heidelberg)

Ich war 1 mal im Domicil - als Österreicher muss man ja da hin :baeh :k !

Weisst du eigentlich dass der dortige Chef
eigentlich gar kein Österreicher ist :frech

Er hat das Lokal vor Jahren zwar von einem Österreicher
übernommen, der leider, aus gewissen Gründen,
Thailand fluchtartig verlassen musste....

Probiers nächtes mal in der Peppermint, Naklua Road,
dort findest du noch einen echten "Gstanzten".

Hancha

P.S. Aber so schlecht ist das Essen im Domicil nun auch nicht
 

Ace

access all areas
Inaktiver Member
9 August 2009
818
486
1.253
56
Ruhrpott
AW: Alt Heidelberg (nicht zu verwechseln mit Klein Heidelberg)

Ich war im April 09 mal da, fand das Essen relativ teuer. Thaimäßig sogut wie nichts, mußte danach mit meiner LT noch woanders hin. Wurstplatte , Hauptgericht , 2 Bier- und um die 1000 Baht waren weg - wenn ich mich richtig erinnere. O.k. Drink meiner LT war natürlich auch drin.
 

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.542
1.693
Neu Isenburg
AW: Alt Heidelberg (nicht zu verwechseln mit Klein Heidelberg)

Ja ich kenn das Alt Heidelberg auch schon seit 25 Jahren.

Vor der Tür stand 10 Jahre lang ein alter Opel glaube ich.

Bin aber selten reingegangen.
 

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
AW: Alt Heidelberg (nicht zu verwechseln mit Klein Heidelberg)

Ja ich kenn das Alt Heidelberg auch schon seit 25 Jahren.

Vor der Tür stand 10 Jahre lang ein alter Opel glaube ich.

Bin aber selten reingegangen.

Richtig! Ein grüner alter Rekord

Hab dort ein paar mal gefrühstückt,fands aber nicht besonders

Reinersen
 
F

freiherr

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Alt Heidelberg (nicht zu verwechseln mit Klein Heidelberg)

Ich war im April 09 mal da, fand das Essen relativ teuer. Thaimäßig sogut wie nichts, mußte danach mit meiner LT noch woanders hin. Wurstplatte , Hauptgericht , 2 Bier- und um die 1000 Baht waren weg - wenn ich mich richtig erinnere. O.k. Drink meiner LT war natürlich auch drin.


Fuer wegen Visumverweigerung nie an europaeische Kost gewoehnte Verlobte oder Ehefrauen wirklich nich ideal.

Da um den Teuerungsausgleich auf der Berufsrente geprellt, reichts nur fuer Wurstkaeseplatten (wo der "Rohstoff" sogar beim Kaufheusler schon sehr teuer ist) ODER Hauptgericht (mit Suppe und Gemuesebeilage). Da gibts sogar auf einen 500er meistens genug Rueckgeld, um um die Ecke beim Berliner noch einen Eisbecher mit warmer Schockolade zu geniessen....
 
Cosy Beach Club

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
AW: Alt Heidelberg (nicht zu verwechseln mit Klein Heidelberg)

Seit wann verkehrst du lieber FRANK :bigg denn in so teuren Lokalitäten,wo du doch ansonsten nur Garküchenmist zu dir nimmst,mangels Kohle. :p
 
F

freiherr

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Alt Heidelberg (nicht zu verwechseln mit Klein Heidelberg)

@ LoS:

Falls Du mich meinst: Zu Geburtstag und Neujahr reichts noch fuer je eine Ration im Alt Heidelberg und sogar eine Nachspeise mit warmer Schockolade beim Berliner.:bigg

Mit dem Klau des Teuerungsausgleichs auf den Berufsrenten werden je laenger je mehr Auslandrentner auf die Garkuechen angewiesen sein. Das macht die Leute schlanker, gesuender und langlebiger.... und fuer die knausrigen Rentenauswerfer noch teurer....

Die Natur schlaegt zurueck - immer .... und nicht nur klimatisch!
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
AW: Alt Heidelberg (nicht zu verwechseln mit Klein Heidelberg)

Na,dann laß es dir gutgehn bei heißer Schokolade. :bigg Mit Diät Coke oder ohne? :baeh
Und sonst? Wo treibste dich denn rum? Immer noch Pathum Thani? ;)
 

Tessi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 November 2008
287
79
908
Gummersbach
AW: Alt Heidelberg (nicht zu verwechseln mit Klein Heidelberg)

Seht ihr Jungs,

so kann der Geschmack auseinander gehen. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Was die Preise angeht, kann ich einigen Meinungen nicht beipflichten. Mir kam es da drin überhaupt nicht teuer vor.

Bin im Januar dieses Jahr auch wieder einige male in dem Lokal gewesen. Dirk war immer noch so freundlich wie schon im vorigen Jahr und gegen seine Bedienungen kann ich auch nichts sagen.:daume

An eine Wartezeit von 10 Minuten kann ich mich auch nicht erinnern, ja noch nicht mal an 5 Minuten. Aber so ist es halt, in Patty geht die Zeit für manche Leute halt viel schneller vorbei.:ironie

Aber was soll`s, jeder halt so wie er es selber gerne mag.