Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Allianz real time

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Nicht vergessen, hier ist die Rede von einer Auslandsreisekrankenversicherung die maximal 45 Tage pro Reise gültig ist. Diese Versicherung eignet sich daher nicht für Leute die länger als 45 Tage in Thailand verweilen möchten ;)

Für längere Aufenthalte muss eine Krankenversicherung „Langzeit“ abgeschlossen werden. So eine Versicherung bietet der ADAC zum erschwinglichen Preis. Unter 66 Jahren noch sehr günstig, ab 66-75 geht’s noch aber dann wird es richtig teuer :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

MWS13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juni 2019
49
44
898
wegen Versicherung im Ausland hab ick mir überhaupt noch keine Platte gemacht
ist ja noch n bissel bis NOV zeit ...je früher ick des mach umso mehr zeit habsch für andere Sachen
 
Cosy Beach Club

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
In Thailand hat die Gattin eines Freundes einen Schlaganfall bekommen. Der ADAC hat sich um alles gekümmert und auch alles bezahlt. Das war eine echt schlimme Sache und ohne KV bestimmt sehr schlecht ausgegangen. Von daher, kann ich eigentlich nichts Nachteiliges über den ADAC berichten.
 

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Ich habe die Statravel für 5 Jahre abgeschlossen. Da ist die Allianz Real time dabei. Im Monat so 50€.
Habe die seit einem Jahr nur einmal für den Zahnarzt gebraucht. Angerufen und pinnummer bekommen.
War aber ein kostenloser Zahnarzt Besuch.
So brauchte ich die KV nicht beanspruchen.
 

Locharsch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2010
270
135
673
Mich würden auch Erfahrungsberichte mit Allianz real time interessieren.
 
Cosy Beach Club

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
In Thailand hat die Gattin eines Freundes einen Schlaganfall bekommen. Der ADAC hat sich um alles gekümmert und auch alles bezahlt. Das war eine echt schlimme Sache und ohne KV bestimmt sehr schlecht ausgegangen. Von daher, kann ich eigentlich nichts Nachteiliges über den ADAC berichten.
Und was hat die ADAC jetzt mit der Allianz Reallife zu tun ?
 

Locharsch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2010
270
135
673
jemand erfahrung mit Allianz real time?
 

Jago34

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Februar 2015
123
527
1.133
Bei der Allianz Real Time Karte der Travel Versicherung ist es wie im richtigen Leben, immer auf das kleingedruckte bzw. die AGB`s achten. Die Karte nützt einem nur bei ambulanter Behandlung und beim Kauf von Medikamenten was. Bei stationärer Behandlung (also Krankenhaus mehrere Tage) läuft es dann wie bei allen anderen Auslandsreisekrankenversicherungen, mit Kostenübernahmebestätigung durch die Allianz Travel. Also Notfallnummer anrufen, Fall schildern, dann wird in der Regel noch die Diagnose vom KH angefordert und danach kommt dann die Kostenübernahmebestätigung. Kann aber auch mal ein paar Tage dauern. Ich war 2021, zwischen Weihnachten und Silvester für 4 Tage im Bangkok Hospital in Bangkok und hab meine Rechnung von gut 6000,00 Euro erst mal selbst bezahlt (die Kostenübernahme kam dann am letzten Tag spät Abends, ich hab aber bereits Mittags ausgecheckt und bezahlt.) Das Bangkok Hospital hat mir später dann das Geld wieder auf meine KK erstattet.
 

Locharsch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2010
270
135
673
Bei der Allianz Real Time Karte der Travel Versicherung ist es wie im richtigen Leben, immer auf das kleingedruckte bzw. die AGB`s achten. Die Karte nützt einem nur bei ambulanter Behandlung und beim Kauf von Medikamenten was. Bei stationärer Behandlung (also Krankenhaus mehrere Tage) läuft es dann wie bei allen anderen Auslandsreisekrankenversicherungen, mit Kostenübernahmebestätigung durch die Allianz Travel. Also Notfallnummer anrufen, Fall schildern, dann wird in der Regel noch die Diagnose vom KH angefordert und danach kommt dann die Kostenübernahmebestätigung. Kann aber auch mal ein paar Tage dauern. Ich war 2021, zwischen Weihnachten und Silvester für 4 Tage im Bangkok Hospital in Bangkok und hab meine Rechnung von gut 6000,00 Euro erst mal selbst bezahlt (die Kostenübernahme kam dann am letzten Tag spät Abends, ich hab aber bereits Mittags ausgecheckt und bezahlt.) Das Bangkok Hospital hat mir später dann das Geld wieder auf meine KK erstattet.
Diese Kostenübernahmebestätigung reicht aber aus um nicht selber in Vorkasse gehen zu müssen?
 

Ähnliche Themen