Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Allianz real time

Locharsch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2010
270
135
673
Hat jemand Erfahrung mit Allianz real time in Thailand?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
Ich habe diese Versicherung. Musste in Udon Thani in's Krankenhaus (Privatklinik) und eine umerklärliche Prustelbildung an beiden Händen behandeln lassen. Real Time angerufen, Fall geschildert und kurte Zeit später eine Pin für die Karte erhalten. Letztendlich hatte alles zusammen nur etwas über 27 Euro gokostet. Habe diese dann mit der Karte beglichen und alles war fein. Im nachhinein musste ich auch keine Belege mehr einreichen.

Also für mich ist diese RV einfach genial, ich brauche nicht in Vorleistung gehen und muss mein Geld nicht hinterher rennen.
Gut, es waren jetzt nur 27 Euro, aber wenn es doch mal etwas schlimmeres sein sollre, wird wenigstens
meine Reisekasse geschont.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
kommt auf das Versicherungs -Paket an,was du haben möchtest. zb.das Reiseversicherungskomplettpaket hat incl.
Auslandskrankenversicherung -
Krankenrücktransport -
Reisegepäckversicherung - -
Reiseunfallversicherung.
Kostet dann aber auch für das ganze Jahr 89 Euro

Oder du nimmst nur die Auslandskrankenversicherung ,da ist dann eben nur die Krankenversicherung und sonst nichts.Kostet dann auch nur 26 Euro.
Kannst du aber auch alles auf der Allianz Seite lesen,.Vergleich Auslandskrankenversicherung für ein Jahr
 

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Inaktiver Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Hatte die Versicherung auch, bin dann zu einer anderen Privaten umgestiegen, bessere Leistungen aber natürlich auch 10x so teuer.

Die allianz hat nur Deckung bis 500€ für Medikamente, und die Karte hat generell ein 24 Stunden Limit von 500€.

Ein Arztbesuch in Amerika hat mich $1000 gekostet, und ich konnte mit der Karte nur 500€ abheben und musste den Rest selber zahlen. Am nächsten Tag hab ich dann versucht erneut 500€ abzuheben, was nicht geklappt hat. Habe das Geld nach der Reise zwar erstattet bekommen, die Versicherung dann aber dennoch nicht verlängert.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
Hatte die Versicherung auch, bin dann zu einer anderen Privaten umgestiegen, bessere Leistungen aber natürlich auch 10x so teuer.

Die allianz hat nu...
Ich habe gerade mal mit der Allianz Travel über das Limit der Karte gesprochen. Es ist tatsächlich so das die Karte diese Limits hat , aber wenn natürlich ein Krankenhausaufenthalt nötig wird erfolgt sofort eine Kostenübernahmeerklärung der Allianz an das Krankenhaus. Die Karte ist wohl auch eher für kleine Arztbesuche und Medikamente gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallöchen
Schon wieder ein fettes danke an alle die etwas zu der Info über der real time Abrechnung beigetragen haben .
Das ist ja mal richtig gut .
Ich hab zwar bei der dkv eine ausland reiseversicherung aber ich glaube ich mache das zusätzlich . Allianz ist wohl die günstigste ?
Auslandskrankenversicherung ,da ist dann eben nur die Krankenversicherung und sonst nichts.Kostet dann auch nur 26 Euro.
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Na ja ist doch ganz einfach ich war halt mal im Krankenhaus und bin denen zu teuer .
Das blödeste war das sie mir das nicht mitgeteilt haben , sondern als ich erneut für meinen nächsten Trip abschließen wollte konnte der Mitarbeiter mir das nicht verkaufen war selbst verwundert und sendete seinen Kollegen eine Mail . 2 Wochen später erhielt ich schriftlich die Antwort . Somit schaute ich mich im Internet und auch in Thailand um entschied mich aber dann für die Allianz . Auch da hatte ich glück im Unglück da gibt es eine Reisebürokette die günstiger ist als die Allianz selbst . War nach einem Anruf und ein wenig mailverkehr erledigt . Hat mir gut gefallen die verständigen sogar jemanden den ich benenne wenn mir es richtig schlecht geht .
Wie schon vorher geschrieben hoffe das ich sie nicht benötige aber mit 55 Jahren bleibt das manchmal nicht aus selbst wenn es nur die Sommerbakterien sind .
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
ADAC hätte nie gedacht das sie so handeln aber man lernt nie aus . Habe zwar noch die goldene Kreditkarte aber für den Krankenschutz für mich ungeeignet da ich zu lange in Thailand immer bleibe .
 

Ähnliche Themen