Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Allgemeine Fragen als Neuling in Thailand

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.026
2.579
2.113
Siam Royal View
Also wenns eine Freundliche Bedienung ist und auch noch Aufmerksam in einer BarBeer dann lass ich 20B. Liegen und wenns mir dass Bier nur hinknallen dann gibts halt auch nix.
Anders siehts halt in einer GoGo aus, aber da kommts ja auch auf eine ganz andere Performance an.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
ich wäre schon neugierig von erfahrenen Membern zu hören was da so eigentlich guter Stil, aber noch keine Affenliebe ist.

In Thailand ist war Trinkgeld absolut unbekannt bis beknackte Touristen (14-Tage Millionäre) es einführten.
Noch beschränkt es sich vorwiegend auf von Touristen besuche Restaurants und das Rotlichtmilieu.

Aber legt mal schön alle der Roommaid einen Hunni auf's Kopfkissen, vielleicht noch einen weiteren unter die Klobrille und einen in den Zahnputzbecher. :)

Aber bitte nicht beklagen wenn ihr in 2 Jahren beim Eintreten im Hotel, beim Vorbeigehen an der Rezeption und im Fahrstuhl weitere Hunnies zahlen müsst.
 

Patgo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2017
241
2.582
1.593
29
Ich hatte die Erfahrung das ich in einer Billiard Bar gespielt habe und dies pro Runde ca 20 oder 40b kostete, dazu Bier für zwei.

Dabei musste der Mitarbeiter oder Inhaber jedes mal die Kugeln für die nächste Runde mit seinem Schlüssel frei stellen.

Beim verlassen der Bar hatte er bzw sie ( Tomboy) ernsthaft die Hände geöffnet und direkt " Tip please " gesagt. Nicht einmal als Frage formuliert.


Fand ich ganz schön frech , im Traum nicht dadran gedacht mein Portmonee zu zücken . Meine thai Begleitung sah dies und kramte aus ihrer Tasche einen 50er oder 100er.
Wir waren aber beide etwas mau, wer weiß vielleicht wollte sie nicht ohne Gesicht weiter zur Party.


Tips geben sollte stets individuell gehalten werden und nicht um einer Etikette gerecht zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
Gibt scheinbar haufenweise Geizhälse (allerdings eher Asiaten und Inder), die gar nichts geben.

Das hat nichts mit Geizhälsen zu tun sondern eher das in Asien Trinkgeld nicht üblich ist
In China löst man Verwirrung aus wenn man Trinkgeld gibt
Das Personal wäre im festen glauben Du hast Dein Wechselgeld vergessen und würde versuchen es Dir nachzubringen

Logisch das Asiaten auch kein Trinkgeld geben
Sie kennen diese Eigenschaft nicht

Wie @neitmoj schon geschrieben hat
In Thailand ist es auch erst mit dem Tourismus gekommen
 

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
246
787
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Das hat nichts mit Geizhälsen zu tun sondern eher das in Asien Trinkgeld nicht üblich ist
In China löst man Verwirrung aus wenn man Trinkgeld gibt
Das...
Danke mal für die Aufklärungen hier.
Ist wieder eine von typischen Asia-Deutschen Kleinigkeiten - man denkt im anderen Land wäre es genauso, meint es gut und latscht wieder in irgend eine Thai-same same but different-Mentalitäts-Fettnäpfchenserie.
Arme (nette) Schweine unterstützen - aber auch nicht die Welle der Neureichen Idioten fahren, die um sich "Respekt" (555) zu kaufen schön blöd für das nächste mal und auch alle anderen das Preisniveau immer mehr versauen (ohne jemanden jetzt persönlich angreifen zu wollen) - dazwischen wäre eine goldenen Mitte wünschenswert.

Und beim Lesen scheint mir die immer bei 20 THB für fast alles in und um die Gastro/Hospitality zu sein

(Nach Trinkgeld betteln - geht gar nicht!!! Ist wie im Room paar Tausender zu kassieren und dann noch nach Geld fürs Taxi zu fragen - die möchte ich dann nicht wiedersehen. Gibt aber Gottseidank dazwischen auch sau viele korrekte Thais (die sind dann aber meistens bisschen reifer).)
 
  • Like
Reaktionen: dongguan

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Trinkgeld ist ein genau so geiles Thema wie Brautgeld oder Bathbuspreise hier im Forum. Dann treffen wieder unterschiedliche Welten auf einander.


Beim Trinkgeld ist, wie bereits angesprochen, zu beachten, ob es üblich für die Region oder Branche ist (z.B. im Schwabenland oder Ärzte und Friseusen), wie viel angemessen ist und was ich mit der Zahlung von einem Trinkgeld erreichen möchte ("Guter Mensch Gefühl" bzw. "Schmiergeld für nicht berechnete Mehrleistungen"). Trinkgeld ist in touristisch geprägten Gegenden gerne gesehen und wird teilweise erwartet, weil eine sehr geringe Grundbezahlung erfolgt, die durch Trinkgeldzahlungen aufgestockt werden soll.


In einer AGogo gebe ich Tänzerinnen 100 Baht Tipp und erhalte dafür gewisse persönliche (farlang good hart feeling) und/oder körperliche Zugeständnisse (Knutschen und Fummeln). Das Tipp ist hier der Türöffner. In der IBar (eine bekannte Gastronomie in Pattaya mit Kontaktterrasse für Prostituierte) gebe ich zwischen je 20 Baht und 40 Baht Tipp bei jeder bezahlten Rechnung an das Servicepersonal, ab und zu 100 Bath an deren direkte StaffManager (IBar-Captain) und ab und zu 100 Bath an Security-Personal. Das hat den Effekt, dass ich meistens einen Tisch da bekomme, wo ich ihn haben möchte, ich bekomme ein Longdrinkglas und kein kurzes Glas, mein Glas kommt direkt mit Papier umwickelt und was ich sonst noch möchte, kommt sofort und nicht wesentlich später. Wenn ein paar besoffene Idioten Theater veranstalten, steht direkt die Security an meinem Tisch und die Jungs fliegen raus. In dieser Gastronomie wird Trinkgeld erwartet, weil die Touristen und Zweiwochenmillionäre die heile Welt der Sparfüchse zerstört haben. Ich erfülle Erwartungen der geldgierigen Bedienungen und schaffe mir bewusst persönliche Vorteile. Tipp ist Kleingeld (20 Bath sind ca. 50 Cent) und erleichtert mir meinen Aufenthalt als 6Wochen-Millionär. Für in Thailand lebende Rentner sieht die Welt anders aus.


Im Hotelzimmer bzw. im bewirtschafteten Appartement gebe ich den beiden Putzfrauen zusammen 100 Baht pro Woche. Das hat den Vorteil, dass ich nicht die ältesten Handtücher bekomme und notfalls ne Rolle Klopapier ausser der Reihe, wenn mal Not am Anus ist. Wenn ein Mädel eine Japanische Flagge im Bett hinterlässt oder sonst wie die Bettwäsche versaut ist, gibt es einen 100 Baht-Schein. Das erspart Diskussionen über Reinigungskosten der Hotelwäscherei, weil die Reinigungskräfte die Bettwäsche säubern und normal zur Wäsche geben.


In Restaurants gebe ich unterschiedlich Trinkgeld, abhängig davon, dass der Service gut war, das Essen und die Getränke in Ordnung waren und meinen Vorstellungen entsprachen, welche nicht in Rechnung gestellten Extras ich bekommen habe (z.B. gekühltes Handtuch), das Personal freundlich und zuvorkommend war (Stichwort "gut geschultes Personal") und ob das Bedienungsgeld schon im Rechnungsbetrag enthalten ist, zwischen 20 Baht und 10 Prozent der Rechnungssumme. Bei den meisten, nicht allen, Restaurants ist das Bedienungsgeld mittlerweile im Rechnungsbetrag enthalten. Im Steak & Co. Restaurant in der Soi Buakaow (Rechnungssumme immer um die 1.400 Baht und mehr mit enthaltenem Bedienungsgeld) habe ich häufig gegessen und immer 60 Baht Tipp gegeben, weil ich jedes Mal einen super Service bekommen habe, angefangen vom Kältetuch bis dahin, dass ein Desert ausgetauscht wurde, weil ich vergessen hatte dem Service mitzuteilen, dass ich keine Sahne "on top" mag.

Wenn mir etwas nicht gefällt und ich unzufrieden bin, gibt es keinen Bath Tipp.


Ganz wichtig!!! Auf gar keinen Fall darf man den Bath-Busfahrern ein Tipp geben. Wenn das rauskommt, wird man von den Jungs vom Steintisch am nächsten Strommasten aufgeknüpft, weil man die Preise kaputt macht und die Bathbuspreise von 10 Bath auf 20 Bath erhöht werden könnten und der Urlaub dann nicht mehr bezahlbar ist.


Wenn man eine harte Kindheit hatte, bei geizigen Eltern aufgewachsen ist und nie ein Geburtstagsgeschenk erhalten hat, aus religiösen oder aus Gründen der Weltanschauung kein Trinkgeld geben möchte oder weil der Chef die eigene Arbeitsleistung nicht zu schätzen weiss und man unbegründetet unterbezahlt wird, sollte man kein unnötiges Geld ausgeben. Es stimmt nicht, dass das letzte Hemd keine Taschen hat ;) schwäbische Wissenschaftler haben es bewiesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

todo120

Hangover-Spezialist
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
81
331
993
50
Die Thai-Ehefrau von meinem Kumpel hat mir eingebläut, immer nur 20 Baht Trinkgeld in Bars und Restaurants zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: sabai96

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Die Thai-Ehefrau von meinem Kumpel hat mir eingebläut, immer nur 20 Baht Trinkgeld in Bars und Restaurants zu geben.


Immer wieder werden irgendwelche Thaifrauen herangezogen dafür, dass man kein Trinkgeld gibt oder nur 20 Baht Trinkgeld bzw. nur die Münzen liegen lässt.


Manchmal frage ich mich, ob diese Damen nur Garküchen kennen und schon mal in einem Restaurant gegessen haben mit einer höheren Rechnung.


Ich war vor Jahren im Mum Aroi hinter dem Big C an der Second Road. Die Rechnung betrug über 3.000 Baht und ich hab 20 Baht plus die Münzen liegen lassen. Meine Gogo-Maus griff in ihre Handtasche und legte 100 Baht dazu.


Ist es der Unterschied, dass sie eine Prostituierte war und ihr eigenes Geld hatte ;) und ihr der Tippbetrag zu gering erschien und keine Hausfrau ohne eigenes Geld? die auf die paar Kröten von ihrem Versorger aufpassen muss? ;)
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.806
1.593
Hamburg
Es gibt im Service Angestellte, die empfinden 20 Bath als Beleidigung. Selbst erlebt. Ich gebe immer 50 bis zu max 100 Bath, egal wie hoch die Rechnung ist, also nix 10% oder so. Bei kleinen Summen kommt da denn immer grosse Freude auf, bei grossen Summen nimmt es nicht überhand. Empfinde ich als eine Art "TAM BHUN" insbesondere bei den kleineren Rechungssummen wie z.B. Fussmassage oä. Dient auch der Verbesserung meines Karma. Aber jeder muss machen wie er kann und mag, kiniaus werden jedoch nicht sehr respektiert, egal ob es Farang oder Thais sind. Man kann ja auch gar kein Trinkgeld geben.....
 
  • Like
Reaktionen: Asiafan78

Neos

Neo
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Dezember 2017
38
23
368
Hätte nicht erwartet ,dass wir so eine riesen Diskussion in Bezug auf Tipps bekommen werden :daumen


Hab jetzt mal eine ganz andere Frage da ich denke das Trinkgeld Thema wurde jetzt aussreichend beantwortet ;)




Was sind eure "Safer-use " Vorkehrungen bei Nutten :bigsmile?

Ich meine generell das man Kondome Benutzen sollte als oberste Regel ist klar.

Aber was sind eure Vorkehrungen um euch nichts einzufangen womit seid ihr immer gut gefahren ?

Verzichtet ihr auf lecken ?
(Ich selber werde wohl verzichten obwohl es mir schwer fallen wird )

Benutzt ihr Lecktücher oder diese komischen Desinfektionsmittel für Schleimhäute....?

Kurzum was tut ihr zu eurem Schutz :bigsmile
 

Neos

Neo
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Dezember 2017
38
23
368
Du erscheinst mir langsam als Forentroll @David06

Ne ist echt ne ernst gemeinte Frage hab ne Menge komisches Zeug im Forum gehört wie zb dieses antibakterielle Zeug für den Schwanz.

Wollte hier Mal nachhorchen was bei euch so gängige Praxis ist
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
Also ich bin als erstes nach Pattaya und habe nur die letzten 3 Tage in BKK verbracht. Zum Glück! ^^
BKK ist gefühlt doppelst so teuer wie Pattaya und wenn ich da sofort aufgeschlagen wäre hätte ich mein tägliches Budget bestimmt verdoppeln müssen :D
Wenn du erst nach Patts gehst kannst du dort Erfahrungen mit dem Thai-way-of-life sammeln und dann nicht so blauäugig nach BKK... Versteh mich net falsch ich habe so ca die halbe Welt bereist aber Thailand ist einfach ein Land für sich... Und soviel du dich auch vor deinem Urlaub einlesen magst, es kommt alles anders als erwartet...
Und 3 Tage BKK haben mir vorne und hinten gereicht! Länger würde ich da nicht bleiben wollen. Auch Pattaya wird nach einiger Zeit doch anstrengend; für mich war die Lösung nach Jomtien zu ziehen :) Dort biste einen Katzensprung von der action entfernt aber hast Tagsüber doch eher das "Urlaubs-feeling"... Wenn du in Pattaya bleibst empfehle ich dir Tagsüber Trips nach Koh Larn ect zu machen; nur die Stadt auf dauer ist mir zu viel!

VG
 
  • Like
Reaktionen: BrightManX und Neos

Buschi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2018
3
0
261
Hallo Leute
Ich hab mal eine Frage ich bin ab nächster Woche im Pattaya garden hotel hoffe das der eine oder andere das von euch kennt. Ich habe dort einen Bungalow gemietet und jetzt frag ich mich ob ich dort nen safe habe weiß das jemand von euch ? Im Netz finde ich nichts darüber oder ist ein safe mittlerweile schon so Standart das dass gar nicht mehr erwähnt wird. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen gruß Buschi
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.683
10.255
3.115
Hallo Leute
Ich hab mal eine Frage ich bin ab nächster Woche im Pattaya garden hotel hoffe das der eine oder andere das von euch kennt. Ich habe dort einen Bungalow gemietet und jetzt frag ich mich ob ich dort nen safe habe weiß das jemand von euch ? ...

Hättest Du vor der Buchung schon fragen können, jetzt ist halt so, wie es ist.

Schönen Urlaub!
 

Ähnliche Themen