Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Allerlei aus Thailand, Österreich und dem Rest der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
Schönen Gruß von Miss Deep Throat, 29 Jahre jung.
Die sagt immer "I f**k you now", da krieg i in meinem Alter immer Angst :eek:

Wer von den älteren Semestern kennt das auch:
Nach meinem "Finish" keuche ich atemlos ... eine fragt: You feel ok?
Eine andere macht: Wi wo wi wo (= Sirene eines Krankenwagens)

20220407_151625.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
So wieder zum Ernst des Lebens bzw. noch einen kulturellen Beitrag.

Wat Sirindhorn Wararam​


Nicht allzu viele Fotos gemacht, aber Michl wird ja auch berichten und vielleicht auch mehr dazu schreiben

20220330_141951.jpg

20220330_142057.jpg

20220330_142118.jpg

20220330_142218.jpg

20220330_143208.jpg

20220330_143408.jpg

20220330_143442.jpg

Am Weg zurück fährt man etliche Kilometer den Sirindhorn Dam entlang und kommt
auch bei "Pattaya Noi" vorbei.

Was das ist im nächsten Post
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
Entlang des Stausees gibts viele Restaurants, eher "Thaistyle".
Auch Übernachtungsmöglichkeiten, ich habe nur die von einem Engländer einmal gesehen.
Die hat recht ordentlich ausgesehen.

Und dann eben "Pattaya Noi". Trinken, Essen am Wasser, Wassersport ...
also nicht vom Namen Pattaya täuschen lassen :biggrin:

Meine Frau war mit Familie und Freunden - es waren drei Autos - bei den zwei letzt genannten Tempeln.
Es mußte ja gedankt werden, daß der älteste Neffe nicht zum Militär muß 🙏

Und zum Abschluß eben in Pattaya Noi. Sie hat mir 4 Fotos auf Line geschickt

1649333315340.jpg

1649333315424.jpg

Essen ist natürlich wichtig und eine ernste Angelegenheit, wie man an den Mienen sieht

1649333315466.jpg

1649333315506.jpg

So, damit einmal soweit fertig. Ich war heute noch einmal "unterwegs".
Einerseits: Schatzi kommt morgen wieder nach Hause.

Andererseits: Songkran naht, ich habs heute schon am Verkehr bemerkt und das wird am Wochenende schlimmer.
Der Rückreiseverkehr nächstes Wochenende auch.

Ausserdem sind viele Dienstleisterinnen aus den umliegenden Provinzen, die ebenfalls nach Hause fahren.
Deshalb auch einige Lokalitäten zwei, drei Tage geschlossen.

Wünsche einen Schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
Zurück weit in die Vergangenheit. Mein erstes Auto war ein Ford Capri.

20 1974 Ford Capri 1600.jpg

Bild ist aus dem Netz, aber genau so hat er ausgesehen 💚 1.600 ccm, heiße 70 PS, oder warens nur 69? 🏎️
Damals war das eine "Pupperlhutschn". Noch heute können sich die Mädels daran erinnern.
Liegesitze waren überbewertet, es gab ja eine Rücksitzbank!

Vielleicht hat ja einer der älteren Semester hier auch einen gehabt. Hinten Starrachse ...
Auf schlechter Straße ein Holpergefährt, so wie heute der Mercedes F1 :eek:
Auf nasser Straße oder gar im Winter auf Schneefahrbahn, langsam um jede Ecke, sonst gabs
eine Pirouette. Ich bin tatsächlich im Winter mit einem Sandsack im Kofferraum gefahren :biggrin:


Im Alter von 16, 17 Jahren bis zu meiner Hochzeit mit fast 23 waren wir eine eingeschworenen Truppe
und haben das halbe Weinviertel unsicher gemacht 💪🤪

Und so sind wir im April 1975 ins Wiener Praterstadion gefahren. EM-Qualifikation
gegen Ungarn. Ich hab grad gegoogelt - Endstand 0 : 0

Ich bin der komische Typ am Dachl

Erwin08.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
Mein 50er anno 2004. Wenn ich mich richtig erinnere war diese Feier bei einem Heurigen in Wien-Stammersdorf

Es gab Flüssiges

P4170011.JPG

Gecko - Gott hab ihn selig und Frank. Keine Ahnung was mit ihm ist, schon viele Jahre aus den Augen verloren.
Die älteren Member hier kennen die beiden aus der Susibar.

erwin4.jpg

Polizei brauch ma kane, des moch ma si selber

P4170012.JPG

@peda hat sich kaum verändert.

P4170004.JPG

Frau "Cabrio", meine geschätzte Gattin und ihre erste Arbeitgeberin. Sie hatte mit ihrem Mann ein Cateringunternehmen und waren bei diversen Veranstaltungen vertreten. U.a. auch beim Surf-Weltcup
im Burgenländischen Podersdorf. Jetzt - nach Trennung - in Schweden.

P4170009.JPG

Erwischt - Frank und Cabrio bei der Entwässerung :eek1:

P4170014.JPG
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
Dienstag ist bei uns Müllabfuhr. Kostet übrigens 150 Baht im Jahr :biggrin:

Und weil Songkran vor der Tür steht, gabs für die Leute eine Flasche Hong Thong.
Es gibt auch zum Silvester eine Flasche und wenn ich im September aus Österreich komme.
Zwischendurch auch mal ein Fläschchen M150 pro Mann.

Songkran 04/1998 auf Koh Samui, Lamai, Bars beim Boxring. Ob die Krachn vom Polizisten wasserdicht war?
(Bild aus einer PowerPoint Präsentation, die ich damals erstellt habe)

Folie135.JPG

Aus jeder Bar nahm eine Dame bei der Miss Songkran-Wahl teil

Folie127.JPG

Folie128.JPG

Die Siegerin - war nicht meine Favoritin :cry:

Folie138.JPG

Lustig wars und fett war ich
(für die Bundesbürger: "Fett" heißt bei uns im Osten besoffen)

Folie121.JPG

Ich wünsche allen, die in Thailand sind ein (feucht)-fröhliches Songkran.
Vielleicht sogar ein Traditionelles 🙏

songkran.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
Songkran ist vorbei, somit sind auch wieder weniger Besoffene unterwegs

lao khao.jpg

Bei Ooy's 94jähriger Oma. Leider ist sie seit zwei Jahren ans Bett angewiesen

omA.jpg

Und einige Verwandte waren bei uns zum Essen eingeladen

essen.jpg

Soweit also alles gut und normal ...

Aber Blödheiten gibts leider auch bzw. ich ärgere mich :mad:

Vor Abreise Ende August 2021 von Wien nach Bangkok habe ich bei AXA Sawadee eine Krankenversicherung bis
Anfang Juni 2022 abgeschlossen. Covid war wie gefordert enthalten.

Mitte März war ich im Ubonrak Thonburi Hospital hier in Ubon Ratchathani wegen einem Abszess
am Hals zur Behandlung im Krankenhaus. Eine Woche später noch einmal zu Nachbehandlung.

Gesamtkosten für Behandlung und Tabletten (Antibiotische und Antibakterielle) waren rd. 8.400 Baht.

Also AXA angeschrieben hier in Ubon. Antwort war, daß ich alle Dokumente im Original an ein "Claim Team" in Bangkok schicken soll. Refundierung sollte innerhalb zwei Wochen erfolgen.

Hab ich gemacht und mehr als zwei Wochen gewartet. Vor zwei Tagen habe ich dann nachgefragt und alle
relevanten Daten genannt. Name, Polizzen Nr., Absendedatum von der Post ...

Um es kurz zu machen ... ich weiß nicht, wieviel Mitarbeiter meine Anfrage erhalten. Aber ich habe jetzt schon
drei mal die Polizzennummer geschickt, zwei mal die Postbestätigung, meine eMail Adresse ...

Meine Geduld neigt sich dem Ende zu und bei der nächsten Messenger-Nachricht werde ich vermutlich ausfallend werden.

Gut, ich könnte die Rechnungen auch in Österreich bei meiner Krankenkasse einreichen, aber wofür hab ich diese
Versicherung? (Blöd ist nur, daß ich die Originale nicht habe)

Im Krankenhaus wurde mir übrigens gesagt, daß nur bei stationärer Aufnahme das KH direkt mit der
Versicherung in Kontakt tritt. Bei amulater Behandlung muß ich mich selber drum kümmern.
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
Noch ein G'schichterl

gestern waren "mobile Händler" bei uns. Die wollten Wasserfilter verkaufen und zwar so was:

filter 1.jpg

Drinnen schauts so aus

filter 20002.jpg

Wir haben aber schon so etwas ähnliches.
Aber natürlich ist das neue viel besser und schöner und was weiß ich noch alles ...

Preisanfrage: der erste Preis war etwas über 40.000 Baht, trotz Maske hat der
Verkäufer bemerkt, daß ich rot und weiß geworden bin.

Zweiter Preis: 26.480 Baht ... wenn ichs richtig im Kopf hab.

Immer noch viel zu teuer - ich weiß, daß Wasserfilter in "normalen" Shops etwa die Hälfte kosten.
Schauen zwar optisch vielleicht nicht so schön aus, aber erfüllen ihren Zweck.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.941
44.296
4.115
Sehr sehr schöne Bilder, lese hier gerne mit.
 
  • Like
Reaktionen: samui

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
AXA Sawadee Insurance - ich beziehe mich auf mein Post #47
(vielleicht hat ja noch wer diese Versicherung gewählt)

Heute kam eine Mail von AXA. Es wird sich für die Verzögerung entschuldigt und
ich erhalte den Betrag von 6.747 Baht refundiert.

Die Gesamtkosten der zwei Behandlungen waren 8.388 Baht, es werden also fast 20% nicht ersetzt.

Eine Begründung dafür gibt es in der Mail nicht. Angefordert wurde nur eine Bankverbindung.
Entweder ein Bankkonto in Thailand, oder es wäre auch eine Überweisung auf ein Konto
im Ausland möglich gewesen (in meinem Fall z.B. nach Österreich in Euro)

Jedenfalls werde ich den Restbetrag noch versuchen, in Österreich geltend zu machen.
Habe da aber eher wenig Hoffnung. :unsure:

So nach dem Motto "Nützt es nichts, so schadet es auch nicht"
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
So nach dem Motto "Nützt es nichts, so schadet es auch nicht"
Und danach dann das Motto: Ein bißchen Schwund gibt's auch immer mal!
😖
Willkommen im Club der von Versicherungen genarrten @samui.
Dein Beispiel relativiere ich so, ...erst einmal viel unnötige Korrespondenz generieren, ...mit langen Warte- und Laufzeiten, ...wenn der lästige Versicherungsnehmer dann immer noch nicht genervt "das Handtuch wirft", ...dann wird ein Teilerstattungsangebot offeriert, ...der Versicherungsnehmer kommt in Zugzwang, ...das Angebot anzunehmen, ...besser als gar nichts, ...und die Versicherung verbucht den nicht erstatten Betrag, als "Kleinvieh macht auch viel Mist" ...oder so?!
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465

Kann vielleicht so sein.

Aber beide Rechnungen bestehen aus mehreren Einzelpostionen (9 und 6). Eventuell wird nicht alles davon bezahlt.

Ich habe mir nach der ersten Behandlung eine Infusion geben lassen - auf Anraten der Ärztin.
Ob ich die gebraucht habe? Eher nicht ...

Krankenhaus soll eines der besten Privaten sein hier in Ubon.
Als solches sind die eben auf maximalen Gewinn orientiert. Möglich, daß da die
Versicherung nur "unbedingt Notwendiges" ersetzt.

Aber ohne Begründung von AXA alles Spekulation
 
Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
Unglaubliches passiert hier ... Vorgestern will ich beim Toyota Vios die Frontscheibe reinigen.

Waschwasser spritzt, aber der Scheibenwischer reagiert nicht. Ich versuche die anderen Wischereinstellungen -
nix, alles tot. So einen Defekt hatt ich in bald 50 Jahren mit dem Auto noch nie!

Erster Gedanke: Sicherung (Hoffnung auf billigste Variante), zweiter Gedanke: Wischermotor.
Sicherungskasten aufgemacht, schaut alles gut aus. Aber als Laie ... wer weiß ...

Gestern zu einer freien Werkstätte nur 300 m von uns entfernt. Sicherungen ok, Wischermotor second hand
plus Arbeit ca. 2.200 Baht.

Von zu Hause aus noch Toyota angerufen, Problem erklärt - Antwort: 10.000 Baht o_O

Heute in der Früh also zur freien Werkstätte gefahren. Ich höre noch etwas mit "Nuu", also Maus.
Frage meine Frau, sie bestätigt, daß einer der Mitarbeiter den Verdacht auf Mausbiß hat.

Meine Frau wurde jetzt angerufen - tatsächlich, Motor ok, Mäusenest mit toten Jungtieren entdeckt 🐭:mad:🐭
Kabel zerbissen. Wird gerade repariert. Die Kosten werden sich also in Grenzen halten.

Meine Frau sagt noch "Wer weiß, ob Toyota daß auch gesagt hätte. Die hätten uns vielleicht einen
neuen Motor verkauft" - recht hat sie, aber wir werden es nie erfahren :cool1:

AAABER was ich mich frage: der Motor ist eigentlich total verbaut. Wie kommt eine (schwangere:poppen) Maus da hinein?

Und was mich noch mehr beschäftigt: Wenn es eine Maus schafft, wie groß/klein ist die Chance, daß
ich einmal eine Schlange im Auto habe - und wenn es auch "nur" der Motorraum ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.