Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Alleinreisender Neuling auf der Suche nach dem richtigen Reiseziel

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.334
11.404
2.915
im kalten Deutschland :-(
Doch noch mal storniert. 14 Tage im gleichen Hotel war mir irgendwie zu viel. Einen (sehr) kleinen Standortwechsel gibt es dann doch. Los geht es nun von HH mit Emirates, da ich Lust habe, mal mit dem A380 zu fliegen. Zwei Nächte in BKK gönne ich mir, auch wenn es für die Stadt sicherlich viel zu kurz ist. Ich habe ich da Lust darauf. Dann weiter nach Koh Samui. Dort eine Woche Chaweng als Kaltstart und dann noch eine Woche Lamai. Die Flüge und Hotels sind gebucht. Die Übernachtung in Bangkok buche ich noch. Falls hier noch jemand einen guten Tipp für Standort und Hotel hat, immer her damit. Ich dachte an die Ecke Sukhumvit und bisher sagt mir das MUU Bangkok Hotel am meisten zu :) Die Vorfreude steigt *yeah*! Noch vier Wochen.

ich war im Dezember im SureStay Plus Hotel by Best Western Sukhumvit 2, Paralelstraße zum Nana Plaza und nahe an der Sukhumvit.

Bei booking oder agoda hauen Sie die Zimmer oft für 50 Euro die Nacht raus. Große Zimmer und ein netter Pool auf dem Dach mit schöner Aussicht und kleiner Bar. War 3 Nächte dort

• Like
Reaktionen: Rudeboy

Keni

Neuer Member
    Neuling
9 November 2025
4
6
163
Ich war im Oktober in Bangkok, für 1 Nacht. Nur eine Nacht, weil ich schon öfters in Bangkok war und der Flug nach Koh Samui anstand.
Auf Samui bin ich eine Woche in Chaweng geblieben und bin für eine Woche nach Pattaya geflogen. Es gibt Direktflüge von Samui nach Pattaya ( auch wenn du alleine reist, bist du in Pattaya nicht alleine :bigsmile:bigsmile:bigsmile ).
Im März steht ein ähnlicher Trip an, nur diesmal nehme ich mir ein Hotel in Lamai, damit ich das auch mal gesehen gehabe.

• Like
Reaktionen: Rudeboy

tandy

Neuer Member
    Neuling
18 Januar 2024
12
31
373
Hallo, ich war im Januar auch das erste mal in Thailand. Erste Woche Pattaya, dann eine Woche Koh Samui und am Ende nochmal Pattaya für 3 Tage.

Auf Koh Samui war ich 2 Tage in Lamai und 5 Tage in Chaweng.
Da ich Abends gerne feiern gegangen bin, war mir Lamai etwas zu langweilig.
Chaweng hat mir mit Abstand am besten gefallen. Habe mich da hauptsächlich in Henrys Afrika Bar, Green Mango und am Ende immer im Soundclub rumgetrieben.

Gerade der Soundclub war überragend, fand ich auch deutlich besser wie die Clubs in der Walking Street in Pattaya. (z. B. Insomnia, Rebublic, etc)

toi1

Neuer Member
    Neuling
19 Oktober 2025
3
9
263
Hallo, ich war im Januar auch das erste mal in Thailand. Erste Woche Pattaya, dann eine Woche Koh Samui und am Ende nochmal Pattaya für 3 Tage.

Auf Koh Samui war ich 2 Tage in Lamai und 5 Tage in Chaweng.
Da ich Abends gerne feiern gegangen bin, war mir Lamai etwas zu langweilig.
Chaweng hat mir mit Abstand am besten gefallen. Habe mich da hauptsächlich in Henrys Afrika Bar, Green Mango und am Ende immer im Soundclub rumgetrieben.

Gerade der Soundclub war überragend, fand ich auch deutlich besser wie die Clubs in der Walking Street in Pattaya. (z. B. Insomnia, Rebublic, etc)
Hi, danke für deinen Beitrag. Bin gerade auch am planen für eine Woche Aufenthalt in Chaweng.
In welchem Hotel hast du denn übernachtet und kannst das weiterempfehlen?
Danke und Gruß
toi

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
737
10.147
2.845
Udon Thani
Die Frage dazu rührt eigentlich von meiner leichten Nervosität alleine zu reisen.
Diesbezüglich kann ich Dich beruhigen, Thailand ist so easy. Im Flugzeug wirst Du eh umsorgt, der Suvarnabhumi ist klar angeschildert, im Hotel hast Du Ansprechspartner, und die Thais auf der Strasse sind freundlich und hilfsbereit. Einzig mit den Touristen bin ich zurückhaltend und antworte nicht jedem, der mich anquatscht. Am meisten nerven mich Ausländer, die mich als erstes fragen, wo ich her komme: das gehört sich nicht, und ich verschwende meine Zeit nicht mit unkultivierte Zeitgenossen. Wenn das eine Einheimische fragt, ist es natürlich etwas anderes.

tandy

Neuer Member
    Neuling
18 Januar 2024
12
31
373
Hi, danke für deinen Beitrag. Bin gerade auch am planen für eine Woche Aufenthalt in Chaweng.
In welchem Hotel hast du denn übernachtet und kannst das weiterempfehlen?
Danke und Gruß
toi
War in Chaweng im SocialTel. Würde ich aber eher von abraten, da es doch zu Zentral und laut ist. Liegt direkt an der Soi Green Mango.
Konnte morgens quasi direkt aus dem Soundclub raus und war gefühlt nach 20 Metern im Hotel. Falls du jede Nacht bis 5 Uhr unterwegs bist, ist es gut.

Aber am ersten Tag z. B wollte ich früher schlafen gehen, da ich tagsüber die Insel erkunden wollte. Es war bis 4 Uhr morgens so laut, dass ich nur mit Noise-Canceling-Kopfhöreren schlafen konnte.

Ich mache selber gerne Party und war die restlichen Tage auch selber immer lange unterwegs, aber das war selbst mir da etwas zu laut und wuselig. Ist glaub ich auch so eine Mischung aus Hotel und Hostel.

Da ich die Tage davor quasi das Gegenteil in Lamai hatte (ruhiges Hotel, mit direkter Strandlage) war es noch in Ordnung.

Beim nächsten Mal würde ich nur nach Chaweng gehen, aber mir ein Hotel suchen was 500 - 1000 Meter entfernt vom Partykern ist.

Gruß

• Like
Reaktionen: NOMAAM und toi1