Krabi ist mir in der Highseason zu überfüllt und in meinen Augen mittlerweile zu überfüllt.
Landschaftlich sehr schön . Inseltour habe ich letztes mal im Juni eine gemacht, da konnte ich wenigstens die Landschaft und Inseln genießen anstatt zahlreicher Boote.
Muss natürlich jeder für sich entscheiden und wenn man zu gewissen Zeiten HotSpots besucht kann man MenschenAnsammlungen natürlich nicht vermeiden.
Ansonsten hat sich
@Rinde01 eine Abwechslungsreiche Tour geplant , ist auch schön um Land und Leute kennenzulernen.
Ko Kut ist sehr schön, kann man an einem Tag gemütlich mit dem Mopped abklappern und sonst einfach nur chillen.
Wenn Du Natur und Tiere magst lohnt es sich dein ein oder anderen Nature Trail zu gehen. Selbst etwas Oberhalb am Doi Inthanon in Chiang Mai gibt es einen schönen.
Kanchanaburi entlang des Flusses bietet auch viel schönes. Aber alles in einem Urlaub kann man eh nicht entdecken . Dazu müsstest Du dann auch noch Teile des Isan abklappern.
Möchte man Bangkok besser kennenlernen müsst man auch ein paar Tage einplanen , da diese Stadt sehr Fecettenreich ist.
Wie auch immer Alles Gute und viel Spaß für deinen Urlaub im Januar.