Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Allein mit Rucksack

Rinde01

Neuer Member
    Neuling
14 Dezember 2025
7
9
163
Krabi ist mir in der Highseason zu überfüllt und in meinen Augen mittlerweile zu überfüllt.
Landschaftlich sehr schön . Inseltour habe ich letztes mal im Juni eine gemacht, da konnte ich wenigstens die Landschaft und Inseln genießen anstatt zahlreicher Boote.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden und wenn man zu gewissen Zeiten HotSpots besucht kann man MenschenAnsammlungen natürlich nicht vermeiden.

Ansonsten hat sich @Rinde01 eine Abwechslungsreiche Tour geplant , ist auch schön um Land und Leute kennenzulernen. (y)

Ko Kut ist sehr schön, kann man an einem Tag gemütlich mit dem Mopped abklappern und sonst einfach nur chillen.
Wenn Du Natur und Tiere magst lohnt es sich dein ein oder anderen Nature Trail zu gehen. Selbst etwas Oberhalb am Doi Inthanon in Chiang Mai gibt es einen schönen.

Kanchanaburi entlang des Flusses bietet auch viel schönes. Aber alles in einem Urlaub kann man eh nicht entdecken . Dazu müsstest Du dann auch noch Teile des Isan abklappern.

Möchte man Bangkok besser kennenlernen müsst man auch ein paar Tage einplanen , da diese Stadt sehr Fecettenreich ist.

Wie auch immer Alles Gute und viel Spaß für deinen Urlaub im Januar.
Vielen Dank , ich bin selbst gespannt. Ich würde mir gern so viel angehen auch den Issan , weil ich wirklich das Land kennenlernen möchte, .... aber vielleicht folgt nach dem 1. Mal, schnell ein 2. Trip. .... aber ganz bestimmt noch einige Jahre nicht pauschal geführt, sondern individuell mit Rucksack

• Like
Reaktionen: Urmel

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.442
9.160
2.615
Ich empfehle auch den Isaan, wenn man sich von der geballten Touribande mit Handi retten will. Keine Ahnung, ob Phanom Rung z.Z. offen ist, aber das waere schon eine wichtige Adresse, ebenso Phimai. Der Mekong natuerlich auch mit That Phanom. Vielleicht Korat mit dem Kobra Dorf. Im Norden von Loei laesst es sich auch gut aushalten.
Diese Ecken findest Du mittlerweil in den Reisefuehrern immer weniger. Alles wird auf einige Destinationen reduziert/weiter kommerzialisiert. Schau Dir ein paar aeltere Reisefuehrer aus den 90ern an, es koennte sich lohnen.

• Like
Reaktionen: goldimann