Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Alkohol wird knapp auf Phuket

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.136
1.443
Rhein-Main Gebiet
Kann das jemand bestätigen und wenn ja, kann man die nächsten Wochen vielleicht mal über die Situation vor Ort
berichten??

PHUKET - Phukets Tourismus- und Unterhaltungs-Industrie kämpft, um die Versorgungs-Engpässe von Konsumgütern und die Preissteigerungen, hervorgerufen durch die Überschwemmungen in Bangkok und Zentral-Thailand, zu bewältigen.

Der neuste Mangel auf der Insel ist Alkohol. Dies berichten die Bars auf Phuket, die trocken laufen oder überhöhte Preise für Getränke bezahlen müssen. Die Patong Entertainment Business Association (PEBA) erklärte, dass die aktuelle Situation sich innerhalb von 30 Tagen in eine "Krise" verwandelt, wenn nichts unternommen wird.

Zu Beginn der Hochwasserkatastrophe wurde nicht erwartet, dass es das Unterhaltungsgeschäft beeinflussen würde, sagte PEBA-Präsident Weerawit Kurasombat, deren Mitglieder mehr als 100 Millionen Baht jährlich für die lokale Wirtschaft generieren. Aber jetzt wird angefangen, die Auswirkungen zu spüren - die alkoholischen Getränke werden langsam knapp, sagte er.

Die wichtigste Einkommensquelle für jede Bar ist der Bierausschank. Größere Bars können im Regelfall etwa 30.000 Baht pro Nacht allein durch den Verkauf von Bier erwirtschaften. Allerdings sehen die Grossen Handelsketten, wie Tesco-Lotus und Big C, die Zukunft nicht sehr optimistisch, denn Mitarbeiter sagen, dass sich in nächster Zeit kaum etwas daran ändern wird. Beide Supermarktketten warten jetzt schon mehr als eine Woche auf neue Lieferungen und sie wissen nicht, wann es welche geben wird, da dies von der Zentrale in Bangkok abhängt.

Die Engpässe haben sogar die allgegenwärtigen Shops von Family Mart und 7-Eleven auf der Insel getroffen, einige meldeten, dass Trinkwasser auch knapp wird.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
wenn es nix mehr zum Vollsaufen gibt könnt ihr euch auf das eigentliche "Hauptgeschäft" konzentrieren, seht es mal von dieser Seite.........................:baeh

NS. ich denke mal Schnaps wird nicht ausgehen, habe aber gelesen, daß die Brauereien nicht mehr produzieren können; ergo wird es wohl zuerst kein Singha mehr geben - und das nicht nur auf Phuket.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.240
9.520
3.515
Berlin / Koh Samui
Die ganze Logistik von Thailand steht und fällt doch mit Bangkok und den angrenzenden Randbezirken.
wer jetzt sagt, das es Weihnachten besser wird, glaubt an den Typen mit dem Sack auf dem Rücken

solar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2011
20
4
413
bin z.zt. an der Kata Beach. Bier in Hülle und Fülle (die Russen saufen ja nur den Wodka weg). Wenig Touris - vermute alles ist nur zu 20% ausgebucht.

an den Hello-Hello-Bar's hats viele die von Bangkok sind und die Zeit während der Ueberschwemmung hier verbringen. Auf die Frage hin wer den Schaden vom Hochwasser bezahlt meinte eine, dass die Regierung schon Beträge versprochen hat (bin gespannt ob das wirklich so ist).

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.136
1.443
Rhein-Main Gebiet
Nein, ich bin sehr weit davon Alkoholiker zu sein, trinke aber ganz gerne mal einen im Urlaub. Ich wollte auch nur ab und zu mal eine Info wie die Lage ist. Danke

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Tiger und Singha sind in der Tat vergriffen, Chang und Leo gibt's zur Zeit noch; Heineken vereinzelt. Harter Sprit ist noch zu haben, allerdings steigen für alles die Preise. Verschiedene soft drinks sind auch schon knapp. War vor 2 Tagen im Big C in Patong und auch im Tesco in Katu, die Regale sind ziemlich leer, Super Cheap ist noch ganz ordentlich sortiert und liefert auch. Es besteht weiterhin auch Mangel an hübschen Bar chicks zu ordentlichen Preisen, aber ob das mit dem Hochwasser zusammen hängt, ist noch bestätigt. Das war jetzt live und in Farbe aus Phuket :zwink

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.240
9.520
3.515
Berlin / Koh Samui
Komme mal dem Wunsch von @ Jim nach_

Samui gibt es derzeit fast Alles was das Herz begehrt. Mineralwasser ist aus, ist wohl überall so.
ARCHA Beer hab ich heute im Lotus abgestaubt, LEO gibts ohne Ende, Chang, Singha und Heineken eher selten im Lotus oder 7/11 zu bekommen.
Meine 5 Liter Boxen Rotwein bekomme ich auch noch, wenn ich vormittags bestelle, kann ich die um 18.00 Uhr in Empfang nehmen.
Restaurants bieten Alle Getränke an und die Speisekarten wurden auch noch nicht ausgedünnt.
Fazit: Samui alles im grünen Bereich und nur wenig Touris hier in Lamai am Start

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.136
1.443
Rhein-Main Gebiet
Danke Jungs, für die Live-Berichte aus LOS. Vielleicht kann man uns ja in den nächsten Wochen mal auf dem laufenden halten, wie die Versorgungslage so ist. Danke und Gruß nach Samui und Phuket.

Jim:zwink

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
714
1.547
1.743
63
Bitte weiter über die Versorgungslage auf Phuket/in Patong berichten.Bin ja in 2 Wochen selbst vor Ort.:k
Nur wenn es dann da nichts mehr gibt, kann ich ja gleich in Patty bleiben.:cool03:

solar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2011
20
4
413
Wie die Lage in Patong ist, weiss ich leider nicht. Ein Barbetreiber erklärte mir, dass Singha immer noch vom Grossisten erhältlich ist, aber es kostet im Einkauf fast 80 Baht. D.h. er müsste den Preis an der Bar auf 100-120 Baht hochschrauben und solange man Tiger, Leo usw. noch für 80 B kriegt lohnt sich das Risiko nicht.

Z.Z. hat der Barkeeper einfach mal den Kühlschrank mit Singha-Bierdosen aufgefüllt (zum Preis von 80 B) um eine allfällige Nachfrage zu erfüllen.

Wir sind aktuell die einzigen Gäste im Lae Lay Suites, Phuket und fliegen heute weiter nach Koh Samui

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Bitte weiter über die Versorgungslage auf Phuket/in Patong berichten.Bin ja in 2 Wochen selbst vor Ort.:k
Nur wenn es dann da nichts mehr gibt, kann ich ja gleich in Patty bleiben.:cool03:

Auch hier verschlechtert sich die Situation zunehmend.
In der Mr. Bean zwei Flaschen Singha bestellt und bekommen, dann weitere zwei geordert, haben nur noch eine.
Die zweite kam dann in der Dose.
Kosten: 55 Baht pro Stueck.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Ein Barbetreiber erklärte mir, dass Singha immer noch vom Grossisten erhältlich ist, aber es kostet im Einkauf fast 80 Baht. D.h. er müsste den Preis an der Bar auf 100-120 Baht hochschrauben und solange man Tiger, Leo usw. noch für 80 B kriegt lohnt sich das Risiko nicht.

Auch in Pattaya gibt es Betreiber, die solchen Muell erzaehlen.
Ich zahle fuer 24 Flaschen Singha im Karton 24 Baht das Stueck und habe nicht einmal eine Bar.

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause
.102533"]
[/URL]

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
597
502
983
Post 16 Und da soll jetzt aber keiner mehr behaupten, es gäbe kein Bier mehr in Thailand. :ironie