Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

Nemeth

OMG....its me!
    Aktiv
2 November 2019
113
437
853
Zumindest sollte man damit rechnen, dass es zu Flugausfällen kommen kann oder versuchen doch direkt zu fliegen. Ich befürchte dass dieser Krieg sich nun doch deutlich länger ziehen wird (bei dem russischen Angriff nahm man ja auch an, dass es nur ne Frage von maximal Monaten ist, bis die Ukraine aufgeben muss). Der Iran wird nicht nachgeben wollen, die USA unter Trump wird nicht einknicken außer der wirtschaftliche Druck wächst so dermaßen, dass es quasi keinen anderen Ausweg mehr gibt. Aber selbst bei einem wirtschaftlichen Druck darf man bei Trump bezweifeln, dass er sich eine Niederlage eingestehen wird. Das Problem wird halt auch sein, dass diese Region für Monate oder gar Jahre nun unsicher sein wird. Niemand kann einschätzen wann der Iranische Luftraum wieder durchflogen werden kann/darf.

Stand jetzt richte ich mich sogar noch auf Einschränken für den Zeitraum November ein und muss wohl oder übel wieder die Option "Direktflug" stärker einbeziehen. Direktflug in der Eco wäre aber die Hölle (Condor oder Thai), daher gehts nur mit Upgrades was dann die Reisekasse kleiner werden lässt. Echt keine Lust zwar hinzukommen aber dann Probleme beim Rückflug zu haben, weil wieder die Drohnen und Raketen losgehen.

Würde aber auch gerade derzeit nicht fliegen wollen und dann lieber absagen und es später halt machen. Ich hoffe, dass einige ihren Urlaub wenigstens erstmal schieben können und nicht die 2 - 3 Wochen im Mai in Deutschland den Urlaub verbringen müssen.

HHamburg

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2020
198
848
993
30
Mein Flug mit Emirates von HAM nach Dubai am 08.09 wurde grad 40 min verlängert. Geht wohl wieder über Saudi-Arabien.

• Like
Reaktionen: Pangaking

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.342
3.429
1.665
Stuttgart, Deutschland
Zumindest sollte man damit rechnen, dass es zu Flugausfällen kommen kann oder versuchen doch direkt zu fliegen. Ich befürchte dass dieser Krieg sich nun doch deutlich länger ziehen wird (bei dem russischen Angriff nahm man ja auch an, dass es nur ne Frage von maximal Monaten ist, bis die Ukraine aufgeben muss). Der Iran wird nicht nachgeben wollen, die USA unter Trump wird nicht einknicken außer der wirtschaftliche Druck wächst so dermaßen, dass es quasi keinen anderen Ausweg mehr gibt. Aber selbst bei einem wirtschaftlichen Druck darf man bei Trump bezweifeln, dass er sich eine Niederlage eingestehen wird. Das Problem wird halt auch sein, dass diese Region für Monate oder gar Jahre nun unsicher sein wird. Niemand kann einschätzen wann der Iranische Luftraum wieder durchflogen werden kann/darf.

Stand jetzt richte ich mich sogar noch auf Einschränken für den Zeitraum November ein und muss wohl oder übel wieder die Option "Direktflug" stärker einbeziehen. Direktflug in der Eco wäre aber die Hölle (Condor oder Thai), daher gehts nur mit Upgrades was dann die Reisekasse kleiner werden lässt. Echt keine Lust zwar hinzukommen aber dann Probleme beim Rückflug zu haben, weil wieder die Drohnen und Raketen losgehen.

Würde aber auch gerade derzeit nicht fliegen wollen und dann lieber absagen und es später halt machen. Ich hoffe, dass einige ihren Urlaub wenigstens erstmal schieben können und nicht die 2 - 3 Wochen im Mai in Deutschland den

Urlaub verbringen müssen.
ich buche aktuell auch keinen Flug für Dezember!
ich war zufrieden mit Ethiad u. hatte Glück!
Eco in Thai ist kein Problem für mich u. brauche keine upgrades.

Tischtennis Pattaya

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
264
804
773
Hier die soeben angekündigte Erhöhung der Zuschläge bei EVA Air:

Bitte beachten Sie folgende Änderung, gültig für Ticketausstellung ab 29. Mai 2026:

EVA AIR passt die Treibstoffzuschläge an.

Für Flüge, zum Beispiel von München nach Taipeh, erhöht sich die YQ von derzeit EUR75 auf EUR120 pro Segment.

Bei Umsteigeverbindungen, zum Beispiel von München über Taipeh weiter zu Zielen in Asien, erhöht sich die YQ für die innerasiatischen Anschlussflüge von derzeit EUR 15 auf EUR 60 pro Segment.

Für alle weiteren Strecken und Märkte entnehmen Sie die Gebühren und Details bitte ihren GDS-Systemen.

Buchungen sind mit tagesaktuellem Tarif/YQ/YR/Steuern/Gebühren auszustellen!

Dies gilt auch für Veranstalterraten. Es ist nicht möglich, eine Ausstellung des derzeitigen Kerosinzuschlages nach dem 29. Mai 2026 zu genehmigen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.342
3.429
1.665
Stuttgart, Deutschland
ja kommt
dann die hundertste Ankündigung dass er den Iran platt macht🤣🤣
glaube nicht daran, er will win Abkommen oder er zieht sich zurück!
ansonsten könnt ihr bald Fahrrad fahren alle zusammen

• fröhlich
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2026
24 Oktober 2008
2.478
4.376
2.615
Südbaden
So, mal noch eine Abschlussmeldung von mir: Was lange währt .... wir sind ja noch glimpflich davon gekommen. Wir haben die Reise storniert und dafür unsere geplante Kreuzfahrt im November vorgezogen.
Wir hatten daher eine tolle entspannte Woche mit viel Aperölchen und lecker Essen auf unserer Flusskreuzfahrt von Passau nach Budapest und zurück - wenn gewünscht stelle ich auch mal einen Tripreport rein.
Nächstes Frühjahr soll ich wieder buchen, Madame will unbedingt die Tulpen auf dem Keukenhof (NL) sehen (Hilfe!!). :ROFLMAO:

Also haben wir nun das Hotel auf den Malediven in den November verlegt, ging problemlos und ist nun sogar 800$ günstiger.
Den Air Asia Flug nach BKK konnte ich für 37 EUR umbuchen und das Hotel am Chaolao Beach buchte uns kostenfrei um.
Blieb dann noch Etihad. Nachdem die Stornierung endlich durch war, ging es noch eine ganze Zeit bis ich dann eine Bestätigung bekam und ich auswählen durfte.

Gutschein + 15 % oder Erstattung. Na ja, mit Etihad würde ich mich binden und wer weiss was die im November am festgelegten Tag (Hotelbuchung) für Preise aufrufen. Wir (meine Frau, ich und eine KI) haben dann die Erstattung gewählt.
Und hier liess sich dann Etihad die volle angekündigte Zeit von 45 Tagen (wohl wegen der BC-Flüge?). Zuerst kam die Mitteilung, dass meine paar Meilen wieder gutgeschrieben wurden und gestern war das Geld nun auch auf der Kreditkarte zu sehen.
Damit ist dieses Kapitel durch und ich kann dann wirklich so langsam mich mal um die November Flüge kümmern. Derzeit gab es ja nur die Sommerangebote.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Ex Member
21 Oktober 2008
14.601
33.044
5.215
59
Waterkant
Hallo @JT29 alter Kriegskamerad, ja das mit der Flusskreuzfahrt interessiert mich schon, hau rein, ich würde mich freuen über einen Bericht

LG
Jörg