Obwohl nicht meine bevorzugte Airline, bin ich im Januar mal wieder die Strecke Hannover-Paris-Bangkok und zurück geflogen. Preis war mit 640 Euro und sehr guten Umsteigezeiten sehr gut, habe aber auch ca. 7 Monate im voraus während einer Aktion gebucht.
Also im Januar ab zum Flughafen, und da begann dann das Drama. Nebel in Paris, dadurch knapp 3 Stunden Verspätung. Also wir gelandet sind, ist mein A350 gerade gestartet... Also ab zum Service Schalter, und nett und freundlich sein macht sich dann doch bezahlt. Denn eigentlich wollten sie mich auf den Flug am nächsten Tag umbuchen, das konnte ich glücklicherweise abwenden und bin dann über Wien mit Austria geflogen und am Ende 6 Stunden später angekommen.
Sowohl in Hannover als auch in Paris gab es Essensgutscheine, mehr kann man nicht erwarten.
Rückflug dann unspektakulär, hatte glücklicherweise den Platz neben mir frei, das ist in der Economy schon ganz nett. Fluggerätwechsel in Paris extrem gut und entspannt dieses Mal, so schnell bin ich noch nie durchgerauscht. Sonst zieht sich das ja mit dem Terminalwechsel immer wie ein Kaugummi, dieses Mal, vielleicht auch dem Samstag geschuldet, sehr entspannt.
Für Nebel in Paris kann niemand was, deshalb war die Stimmung bei meinen Mitreisenden, die zum Teil dadurch auch ihre Flüge sonst wo hin verpasst haben, nicht schlecht. Wetter ist halt Wetter.
Somit möchte ich Zusammenfassen, dass es trotz der langen Anreise und dem halben verlorenem Urlaubstag mit die beste Erfahrung mit Air France war.
Und wenn ich dann endlich meine Entschädigung beantragt habe, melde ich mich wieder, ob das auch gut gemanagt wurde.