Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Air France Erfahrung

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
238
674
1.283
41
Obwohl nicht meine bevorzugte Airline, bin ich im Januar mal wieder die Strecke Hannover-Paris-Bangkok und zurück geflogen. Preis war mit 640 Euro und sehr guten Umsteigezeiten sehr gut, habe aber auch ca. 7 Monate im voraus während einer Aktion gebucht.

Also im Januar ab zum Flughafen, und da begann dann das Drama. Nebel in Paris, dadurch knapp 3 Stunden Verspätung. Also wir gelandet sind, ist mein A350 gerade gestartet... Also ab zum Service Schalter, und nett und freundlich sein macht sich dann doch bezahlt. Denn eigentlich wollten sie mich auf den Flug am nächsten Tag umbuchen, das konnte ich glücklicherweise abwenden und bin dann über Wien mit Austria geflogen und am Ende 6 Stunden später angekommen.

Sowohl in Hannover als auch in Paris gab es Essensgutscheine, mehr kann man nicht erwarten.

Rückflug dann unspektakulär, hatte glücklicherweise den Platz neben mir frei, das ist in der Economy schon ganz nett. Fluggerätwechsel in Paris extrem gut und entspannt dieses Mal, so schnell bin ich noch nie durchgerauscht. Sonst zieht sich das ja mit dem Terminalwechsel immer wie ein Kaugummi, dieses Mal, vielleicht auch dem Samstag geschuldet, sehr entspannt.

Für Nebel in Paris kann niemand was, deshalb war die Stimmung bei meinen Mitreisenden, die zum Teil dadurch auch ihre Flüge sonst wo hin verpasst haben, nicht schlecht. Wetter ist halt Wetter.

Somit möchte ich Zusammenfassen, dass es trotz der langen Anreise und dem halben verlorenem Urlaubstag mit die beste Erfahrung mit Air France war.

Und wenn ich dann endlich meine Entschädigung beantragt habe, melde ich mich wieder, ob das auch gut gemanagt wurde.
 

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
238
674
1.283
41
Hab ja angekündigt, dass ich nochmal schreibe, wie das mit der Entschädigung bei airfrance so läuft. Habe kürzlich über die Homepage, da das in der App nicht funktioniert hat, die Entschädigung beantragt, vorab hatte ich mich natürlich schon informiert, welche Optionen es da so gibt. Und es gab zwei Varianten. Einmal die klassische Entschädigung von 600 Euro, alternativ ein 800 Euro Reisegutschein, nutzbar zur Buchung innerhalb eines Jahres (also buchen, nicht fliegen). Was habe ich natürlich ausgewählt: den Gutschein, irgendwie muss ich ja wieder nach Thailand kommen.

Nach meinen Erfahrungen mit TUIfly von vor ein paar Jahren, habe ich mit einer Bearbeitungszeit von ein paar Monaten gerechnet, am Ende waren es exakt 5 Stunden, und ich hatte den Gutscheincode in meinen Händen. Top.

Jetzt muss ich nur noch den nächsten Flug mit der Truppe buchen, dann ist alles perfekt