Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

AFRICA meets PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

wer sich mal gerne die afikanische tierwelt anschauen will muss nicht nach afrika fliegen sondern der kann das ganz gemuetlich auf den philippinen machen .:k

- einfach ein ticket von manila nach BUSUANGA bei der PAL kaufen und dahin fliegen . busuanga liegt im norden der fuer mich mit abstand schoensten insel der philippinen "PALAWAN ". resorts und hotels gibt es in und um busuanga city viele die man sich aber am besen im vorus buchen sollte. bei busuanga liegt die insel “CALAUIT“ . auf dieser insel wurden ab 1977 tiere aus kenia ausgesetzt . es gibt verschiedene theorien auf den phils warum gerade da diese tiere ausgesetzt wurden . die einen meinen dass die tiere da ausgesetzt wurden um sie so vor dem aussterben in kenia zu retten !!!!eine andere theorie ist dass sich der damalige diktator der philippinen FERD.MARCOS sich ein privaten grosswildzoo anlegen wollte um mit seinen kumpanen dort auf die jagdt zu gehen . ??? :baeh wie auch immer . jedenfalls sind die tiere immer noch da und haben sich sehr vermehrt und es wuren immer weitere arten dort angesiedelt . auch philippinesche arten die fast ausgerottet waren kann man da in freier natur beobachten .
also wer denkt dass es giraffen oder zebras nur in dem zoo in manila gibt aber sonst nirgends kann sich diese insel mal anschauen . mir hat es jedenfalls gut gefallen . :hut

hier noch der link :http://www.calauitisland.com/
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ LIGGI

- nein . das musst du schon miteinfliegen nach busuanga :daume