Waren gerade für ein paar Tage im Sheraton Grand Sukhumvit Bangkok. Immer noch ein Top-Hotel mit berechtigten 5 Sternen, auch wenn es an einigen Stellen inzwischen sichtbaren Renovierungsstau gibt. Aber Leute: 450 Euro/Nacht für eine ziemlich kleine Suite, die auch schon recht antik daherkommt. Irgendwas kann da doch nicht stimmen. Für das gleiche Geld bekomme ich auch 5 Sterne in Berlin, Hamburg oder London. An den Betriebs- und Personalkosten kann es ja kaum liegen, dass in Bangkok und teilweise auch in Pattaya oder Hua Hin inzwischen flächendeckend solche Tarife aufgerufen werden. Ich reise seit vielen Jahren privat wie beruflich durch die Welt und denke, dass ich ein gutes Gefühl für Preis und Leistung habe - aber ich kann nicht mehr nachvollziehen, was da derzeit in Thailand an beinahe allen Preisfronten passiert, ganz besonders auch in guten Restaurants.
Wie denken die geschätzten Mitforisten darüber? Ist das vielleicht tatsächlich die vielzitierte Qualitätstouristenoffensive? Oder einfach nur Gier?
Und bitte keine Einwürfe wie »Wenn Du dir das nicht leisten kannst, dann…« - denn darum geht es nicht!
Wie denken die geschätzten Mitforisten darüber? Ist das vielleicht tatsächlich die vielzitierte Qualitätstouristenoffensive? Oder einfach nur Gier?
Und bitte keine Einwürfe wie »Wenn Du dir das nicht leisten kannst, dann…« - denn darum geht es nicht!
Zuletzt bearbeitet: