Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.202
21.590
4.918
Rhein-Main
So unterschiedlich sind Empfindungen. Dubai ist für mich das pure Grausen. Alles voll mit irgendwelchen Typen in langen Gewändern, die überall rumliegen.
Der lange Flug ? Fliege nächsten Donnerstag wieder ab FFm 20:40 - denke so 22:00 Essen - als Nachtisch ein kleiner pharmazeutischer Helfer - schlafe, denke ich, gegen 24:00 ein. Dann nicke ich etwas weg und bin dadurch gefühl recht bald über Indien. Dann sind es noch 2 Stunden. Für mich gibts dazu eigentlich keine Alternative mehr.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.244
3.365
denn du musst eh von Ko Samui rüber mit nem Schiff oder Schnellboot, ausser du reist von Ko Tao an.
Es gibt auch eine Fähre, die direkt von Donsak (Surat Thani) nach Koh Phangan fährt, sodass man sich den Umweg über Samui sparen kann.

Alternativ würde es sogar eine direkte Verbindung von Chumphon aus geben.

• Like
Reaktionen: bear28 und Donni

Wikinger2000

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2021
160
721
833
Hamburg, Deutschland
So unterschiedlich sind Empfindungen. Dubai ist für mich das pure Grausen. Alles voll mit irgendwelchen Typen in langen Gewändern, die überall rumliegen.
Der lange Flug ? Fliege nächsten Donnerstag wieder ab FFm 20:40 - denke so 22:00 Essen - als Nachtisch ein kleiner pharmazeutischer Helfer - schlafe, denke ich, gegen 24:00 ein. Dann nicke ich etwas weg und bin dadurch gefühl recht bald über Indien. Dann sind es noch 2 Stunden. Für mich gibts dazu eigentlich keine Alternative mehr.
Also das letzte was mich stört in Dubai sind Menschen in Landestypischer Tracht, insbesondere wenn sie wo rumliegen.

Ja wir Menschen sind wohl tatsächlich sehr unterschiedlich in unseren Empfindungen.

Ich kann z.b. im Flieger in der ECO kaum schlafen. Und die Mahlzeit auf dem 2ten Flugsegment DBX/BKK lasse ich aus weil ich ja am DBX bereits sehr gut gegessen habe.
Ich hasse es sowieso auf minimalstem Raum im Flieger meine Mahlzeit in mich hinein zu balancieren. Um dann zu warten bis sich jemand erbarmt mir das Tablet mit dem Verpackungsmüll abzunehmen.

Und mit einer Schlaftablette (Zopiclon 7,5mg) hatte ich es auch mal auf einem Flug nach Südafrika versucht, das Ergebnis war das ich trotzdem kaum schlafen konnte aber total matschig wurde und ich einer art Trance die Stunden vor mich hin gelitten habe.
Ich musste dann in Kapstadt noch einen Mietwagen übernehmen und war kaum fahrtüchtig. Zumindest in einer fremden Großstadt mit einem fremden SUV und Linksverkehr.

Mich würde interessieren welcher "kleiner pharmazeutischer Helfer" dir geholfen hat auf der Reise zu schlafen.

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
377
8.387
1.795
Mich würde interessieren welcher "kleiner pharmazeutischer Helfer" dir geholfen hat auf der Reise zu schlafen.
Ich persönlich kann da Lunivia empfehlen. Hat deutlich weniger Hangover-Effekt wie Zopiclon. In der 3mg Variante schlafe ich fest minimum 6 Stunden. Ist verschreibungspflichtig, in Deutschland noch relativ neu, bei den Amis mittlerweile Standard.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.202
21.590
4.918
Rhein-Main
Also das letzte was mich stört in Dubai sind Menschen in Landestypischer Tracht, insbesondere wenn sie wo rumliegen.

Ja wir Menschen sind wohl tatsächlich sehr unterschiedlich in unseren Empfindungen.

Ich kann z.b. im Flieger in der ECO kaum schlafen. Und die Mahlzeit auf dem 2ten Flugsegment DBX/BKK lasse ich aus weil ich ja am DBX bereits sehr gut gegessen habe.
Ich hasse es sowieso auf minimalstem Raum im Flieger meine Mahlzeit in mich hinein zu balancieren. Um dann zu warten bis sich jemand erbarmt mir das Tablet mit dem Verpackungsmüll abzunehmen.

Und mit einer Schlaftablette (Zopiclon 7,5mg) hatte ich es auch mal auf einem Flug nach Südafrika versucht, das Ergebnis war das ich trotzdem kaum schlafen konnte aber total matschig wurde und ich einer art Trance die Stunden vor mich hin gelitten habe.
Ich musste dann in Kapstadt noch einen Mietwagen übernehmen und war kaum fahrtüchtig. Zumindest in einer fremden Großstadt mit einem fremden SUV und Linksverkehr.

Nun ich bevorzuge tatsächlich Zopiclon. Ein wunderbares Medikament aus der Gruppe der Diazepane. Kurze Halbwertzeit , für mich perfekt für diese Zwecke.
Nun was mich in der Tat stört sind die Arbeitskolonnen, vermutlich aus Gegend des indischen Subkontinents die alles annSitzgeögenheiten für ihre Zwecke nutzen. Aber wie gesagt, jeder empfindet sowas anders. Ich steige in einer Woche in den Jet der innen lila gestaltet ist und fühle mich als sei ich bereits in meinem geliebten Siam.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.202
21.590
4.918
Rhein-Main
Ich persönlich kann da Lunivia empfehlen. Hat deutlich weniger Hangover-Effekt wie Zopiclon. In der 3mg Variante schlafe ich fest minimum 6 Stunden. Ist verschreibungspflichtig, in Deutschland noch relativ neu, bei den Amis mittlerweile Standard.
Danke für den Tip - gleich mal den Doc amhauen die nächsten Tage 👍

• Like
Reaktionen: Jack2135

bear28

Aktiver Member
   Autor
11 Mai 2023
160
2.181
1.243
Mit welcher airline fliegst du?

Pattayareise

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.376
102.436
7.065
Es gibt auch eine Fähre, die direkt von Donsak (Surat Thani) nach Koh Phangan fährt, sodass man sich den Umweg über Samui sparen kann.

Alternativ würde es sogar eine direkte Verbindung von Chumphon aus geben.
Richtig,aber dazu braucht man Zeit!

Von Bkk mit dem Zug nach Chumpong, dann mit der Fähre nach Ko Phangan über Ko Tao. Da muss man schon sehr sehr Früh von Bkk los um die Fähre noch zu kriegen.

Ok, der Flug von Uthapao nach Samui ist nicht Billig aber man ist in circa 1 Stunde auf der Insel. Habe beides schon gemacht. Surat Thani dauert auch recht lange. Aber das muss der TO Entscheiden ob er so viel Zeit verblempert?

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.202
21.590
4.918
Rhein-Main
mach erst mal keine großen Experimente.
BKK zu aklimatisieren: Gibt nix besseres als in nem 10 Millionen Einwohner Moloch bei 35 Grad mit triefender Luft einzgewöhnen.

Fahr nach Pattaya rein. schau dir da alles an, fahr mal ins Umland. Gibt ausserhalb schöne Strände. Wenn du dann diesbgl. immer noch Sehnsüchte und du so ein Traveller bist, buch dir eine entsprechende Reise.
Für manche stellt es zwar schon ein grösseres Problem da mal nach Jomtien rauszufahren :p Aber grundsätzlich biste von Pattaya schnell überall in Thailand.

bear28

Aktiver Member
   Autor
11 Mai 2023
160
2.181
1.243
mach erst mal keine großen Experimente.
BKK zu aklimatisieren: Gibt nix besseres als in nem 10 Millionen Einwohner Moloch bei 35 Grad mit triefender Luft einzgewöhnen.

Fahr nach Pattaya rein. schau dir da alles an, fahr mal ins Umland. Gibt ausserhalb schöne Strände. Wenn du dann diesbgl. immer noch Sehnsüchte und du so ein Traveller bist, buch dir eine entsprechende Reise.
Für manche stellt es zwar schon ein grösseres Problem da mal nach Jomtien rauszufahren :p Aber grundsätzlich biste von Pattaya schnell überall in Thailand.
Nein, hatte ich auch nicht vor, wollte euren Erfahrungsschatz nutzen, bin auch schon ein wenig weiter. Und buchen tue ich nur Flug und Hotels, wenn vielleicht auch mal direkt vor Ort. Werd mir nen bike mieten, da wo ich etwas länger bin. Bin da durchaus flexibel, danke dir für dein feedback.

TedBaker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 April 2019
86
377
473
Hallo TedBaker, danke für deine Tipps, Thaifriendly habe ich schon, line kommt dann noch. Abflughafen ist eigentlich egal, HH oder FFM, ich komme aus NRW. Selbst Holland wäre eine Option.
Wenn du aus NRW kommst, kannst du selbstverständlich auch von Düsseldorf aus fliegen. Emirates fliegt 2 mal täglich von Düsseldorf nach Dubai und hat überall hervorragende lounges . Du musst nur darauf achten, dass deine Wartezeit beim stopover nicht zu lange ist. Von Düsseldorf geht auch Turkish Airlines, Qatar air, Thai Air......
Ich selbst bin letztens von Düsseldorf nach Wien und von dort aus mit der taiwanesischen EVA air nach Bangkok geflogen. Sehr neue Boeing 787, sehr leises Flugzeug und beide Langstrecken Flüge waren Nachtflüge

bear28

Aktiver Member
   Autor
11 Mai 2023
160
2.181
1.243
Wenn du aus NRW kommst, kannst du selbstverständlich auch von Düsseldorf aus fliegen. Emirates fliegt 2 mal täglich von Düsseldorf nach Dubai und hat überall hervorragende lounges . Du musst nur darauf achten, dass deine Wartezeit beim stopover nicht zu lange ist. Von Düsseldorf geht auch Turkish Airlines, Qatar air, Thai Air......
Ich selbst bin letztens von Düsseldorf nach Wien und von dort aus mit der taiwanesischen EVA air nach Bangkok geflogen. Sehr neue Boeing 787, sehr leises Flugzeug und beide Langstrecken Flüge waren Nachtflüge
Quatar und emirates wären cool, ich würde gerne business fliegen und da sind die glaube ich vorne……werd mal googeln

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.376
102.436
7.065
Und Teuer! :bigsmile

Gib bei Idealo, Swoodo, Momondo usw. Deinen Abflughafen und Bkk als Zielflughafen ein. Etwas Flexibilität wäre auch gut. Ich z. B Fliege in der Woche und da ist es billiger wie am Wochenende.

In Bkk in einer ruhigen Minute oder Pattaya schauen wie das Wetter auf Phangan ist. Wenn Regen, dann nach Ko Chang, Ko Samet oder sonst was, Richtung Osten.Dort ist das,Wetter im Winter meist gut.

Das Internet hilft da enorm. Solltest du in Pattaya sein besuche die Smurf Bar ,dort wird dir geholfen.

• Like
Reaktionen: bear28

bear28

Aktiver Member
   Autor
11 Mai 2023
160
2.181
1.243
Und Teuer! :bigsmile

Gib bei Idealo, Swoodo, Momondo usw. Deinen Abflughafen und Bkk als Zielflughafen ein. Etwas Flexibilität wäre auch gut. Ich z. B Fliege in der Woche und da ist es billiger wie am Wochenende.

In Bkk in einer ruhigen Minute oder Pattaya schauen wie das Wetter auf Phangan ist. Wenn Regen, dann nach Ko Chang, Ko Samet oder sonst was, Richtung Osten.Dort ist das,Wetter im Winter meist gut.

Das Internet hilft da enorm. Solltest du in Pattaya sein besuche die Smurf Bar ,dort wird dir geholfen.
Okay, das mache ich, flexibel bin ich aber sowas von….., bin moment noch am schwanken ob direkt besser ist oder umsteigen. Zeit habe ich ja, der weg ist das Ziel. Bei 4 Wochen ist mir das eigentlich egal, wobei direkt sicherlich am besten ist.

• Like
Reaktionen: Rüssli