Wenn das alles in trockenen Tüchern wäre, könnte man die Kunden ja informieren über konkrete Umsetzungsschritte. Das ist auch sehr schwammig formuliert. Da bin ich mal gespannt. Angeblich endet die Zusammenarbeit zwischen Amazon und LBB schon am 31.12.2022. Das wäre in guten 8 Wochen. Bislang habe ich als Kunde noch keinerlei offizielle Informationen dazu erhalten - weder von Amazon noch von der LBB. Dass man sowas dann aus der Presse mitnehmen soll, finde ich sehr ungewöhnlich. Warten wir es mal ab, wer seine Kunden hier zu irgendwas zwingt.
Bezeichnend ist, dass die LBB Berlin noch immer auf ihrer Website prominent die Partnerschaft mit ADAC und Amazon gross bewirbt und dass man dann zum Beispiel auf der ADAC Seite noch immer eine neue Kreditkarte bei der LBB beantragen kann. Das würde man doch zumindest einstellen, wenn man das Geschäft zeitnah aufgeben wollte.
Da führt man doch nicht neue Kunden zu ?
Ausserdem brauchen die für ihre eigenen Kunden ja auch Kreditkarten. Und niemand zwingt glaube ich die Sparkasse Berlin dazu, nur stationäre Kunden zu bedienen. Aber online banking geht das Deutschlandweit. So ein Kunde ist im Schnitt mindestens 100 EUR wert, weil man vielen auch noch andere Dinge verkaufen kann. Wir reden hier also über einen wertvollen Kundenbestand in der Größe 200+ Mio EUR. Das sind in erster Linie mal Kunden der LBB.
Das war mir sowas von klar.
Bezeichnend ist, dass die LBB Berlin noch immer auf ihrer Website prominent die Partnerschaft mit ADAC und Amazon gross bewirbt und dass man dann zum Beispiel auf der ADAC Seite noch immer eine neue Kreditkarte bei der LBB beantragen kann. Das würde man doch zumindest einstellen, wenn man das Geschäft zeitnah aufgeben wollte.
Da führt man doch nicht neue Kunden zu ?
Ausserdem brauchen die für ihre eigenen Kunden ja auch Kreditkarten. Und niemand zwingt glaube ich die Sparkasse Berlin dazu, nur stationäre Kunden zu bedienen. Aber online banking geht das Deutschlandweit. So ein Kunde ist im Schnitt mindestens 100 EUR wert, weil man vielen auch noch andere Dinge verkaufen kann. Wir reden hier also über einen wertvollen Kundenbestand in der Größe 200+ Mio EUR. Das sind in erster Linie mal Kunden der LBB.

Für mich persönlich ist die Amazon Kreditkarte nur interessiert weil sie kostenlos ist und es zudem effektiv 3% Rabatt bei Amazon Einkäufen gibt.
Das war mir sowas von klar.

Zuletzt bearbeitet: