Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Abgezogen oder wie blind war ich eigentlich?

ThaiFreak

ROTER
Inaktiver Member
9 Februar 2011
68
87
798
Hangover
Angefangen hatte alles 2011 auf Samui.
Sie hat im Coffee Cup / Bangrak gearbeitet wo ich Mitte Mai 2011 ein paar Tage hintereinander gefrühstückt hatte. Das übliche blabla....treffen dann auf dem fishermans market in Bophut....Chong Mon Beach
Ein Paar Tage dann zusammen auf Koh Tao verbracht wo ein großer Tränenreicher Abschied folgte.
Zu Hause in D. angekommen fragte ich mich "Was war das denn jetzt?"
Obwohl ich hier damals auch viel gelesen hatte über sogenannte "Professionelle"....."freelancer".....wollte ich es genau wissen und bin wenige Wochen später für 30 Tage wieder nach Thai geflogen.
Wir waren für eine Woche bei ihr im Dorf die Mutter/Kids besuchen.Chiang Mai....BKK und zurück nach Samui.
Schon damals wusste ich,das vorher schon ein Österreicher an ihr dran war. Das Visum für den Besuch in Österreich sollte 2Wo vor meiner Abreise ausgestellt werden! Sie ging...wie sie damals sagte....mir zu Liebe zurück ins Dorf und wollte dort auf die Abreise zu mir warten. Ich sollte mir ja keine Gedanken machen müssen
Sie sagte damals sie wollte nicht mehr nach Österreich sondern lieber bei mir für 3Monate bleiben. Gesagt getan! Im Sept 2011 blieb sie also für 3Mo hier.
Im März 2012 dann der 2te Besuch hier in D. Ein Heiratsantrag und der ganze Papierkram folgte!
Am 07.09. haben wir dann in BKK geheiratet. Es folgten (zumeist) 3 sehr schöne Jahre. Arbeitsaufnahme ihrerseits im Nov 2013....Tolle Reisen durch Europa folgten.
Nach einem Sommer wie er eigentlich nicht schöner hätte sein können,folgte am 5.12. der CRASH!
Sie bat mich,wie ein paar Wochen zuvor auch schon, mit ihrer Arbeitskolleging auf den Weihnachtsmarkt gehen zu dürfen. Ich stimmte zu. Gegen 20.00 packte mich auf einmal ein wirklich komisches Gefühl.Ich fuhr los um sie evtl unterwegs aufzusammeln hielt aber unterwegs noch mal,parkte mein Auto an der U-Bahn Station und ging hinunter. Ich wollte auf die nächste Bahn warten,schauen ob sie vielleicht schon drin sitzt.
Die Bahn kam. Ich sah sie schon ganz vorn sitzen. Ich ging in die Bahn,drängelte mich durch die Menschenmenge und stand vor ihr. Neben ihr ein Mann,jünger als sie (Sie 39...ich 51).....HAND in HAND saßen sie da!
"Das ist mein Mann" sagte sie zu ihm. Ich nahm ihre Hand zog sie aus der Bahn und stellte sie zur Rede!
Nicht nur das....ich haute ihr eine...FuCK!!!
Von ihr kam bis heute NIX...0.0....ach Moment....doch...."Es tut mir Leid" that's it!
Ich will keine Details hören aber doch bitte wie es dazu kommen konnte...was ist verdammt noch mal passiert!??! Die ganze Geschichte geht mit ihm wohl schon seit 2Monaten!
Ich habe NIX gemerkt...NULL.....manchmal war sie halt etwas komisch was sie mit zu viel Arbeit abgetan hat.
Mag sein....ist DER Typ doch ihr Teamleiter!
Manchmal kam sie nach Hause und hat mich mit ihrem Blick ausgezogen.....tollen Sex gehabt....wie (fast) immer. Was seitdem mit mir passiert ist so dermaßen fremd.Ich erkenne mich nicht mehr wieder!
Das "Dingen" reisst mir förmlich den Boden unter den Füßen weg! Es kommt so unverhofft,habe Filme am laufen wie sie mit ihm in der Bahn sitzt.

Von mir gab es die Aufenthaltsgenehmigung (Mitte Okt erhalten....am 17.11 ID Karte abgeholt) von ihm will sie jetzt das er sie unterstützt (als Teamleiter) damit sie als nächste einen Festvertrag bekommt (Zeitarbeiterin) !?!

Alles nur geschauspielert?Kann ein Mensch wirklich so berechnend sein? Das gibt es wirklich?Wie blind war ich eigentlich?

Ich möchte ihre Aufenthaltsgenehmigung anfechten weiß aber nicht wie die Chancen da überhaupt stehen,das ihr diese wieder entzogen werden kann!? Soll ich das überhaupt machen?

Ich bin ziemlich am Ende und würde mich über den einen oder anderen guten,ernstgemeinten Rat sehr freuen!

ThaiFreak

Zuletzt bearbeitet:

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.171
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
Puh, ThaiFreak harter Tobak, viele werden wahrscheinlich wieder schreiben, dass läuft doch immer so ab. Nur Du weißt, wie eure vier Jahre abgelaufen sind, hat sich da was abgeschliffen? Ich würde nicht behaupten Thai Frauen sind so, aber es ist halt eine andere Kultur und anderes Liebesverständnis. An erster Stelle steht meistens die sichere Versorgung, wie immer sie auch erreicht werden kann. So ganz nebenbei, man schlägt keine Frau, nie nimmer.
Lass Deine Rachegefühle jetzt weg, Aufenthaltsgenehmigung anfechten usw., bringt dir das was?
Mir ist es ein zweimal im Leben passiert, mit deutschen Frauen und als Skorpion will man nicht Verlierer sein. War jeweils eine harte Zeit. Da mußt Du durch ohne Rache und Schläge.
Sollte es aber noch eine Chance geben das ganze wieder zu kitten, dann fang damit an.

ThaiFreak

ROTER
Inaktiver Member
9 Februar 2011
68
87
798
Hangover
Frauen schlagen ist das letzte.....auch für mich! War selbst erschrocken von mir selbst. Kannst du mir glauben......
Ich fühle mich so tierisch verletzt und bin wütend. Das ist alles völlig neu für mich/soll heißen....es ist mir noch nie passiert.
Das zeigt mal wieder....auch in einem fortgeschrittenen Alter lernt man(n) nie aus!
Aber glaubt mir....auf diese Erfahrung hätte ich gut und gern verzichtet!
War am Freitag auch schon beim Doc weil ich einfach "alle" bin. Stimmungsaufheller helfen mir jetzt durch die Nacht.

Was den evtl Neuanfang angeht......weiß nicht wie das funzen soll....im Moment!
Und sie sagt ja auch das es vorbei ist....will sich aber noch um mich kümmern!
Irgendwie ziemlich schräg!!! ThaiStyle?

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.798
5.568
Austria
Ehrlich gesagt, kann dir das genauso auch mit einer deutschen Frau passieren, leider !
Also steh dazu wie ein Mann und setz eine Ende, aber ordentlich und im Guten !
Es sind immer Beide schuld, wenn eine Beziehung den Bach runter geht und nicht nur einer, auch wenn man das anfangs meint !

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
Ich bin ziemlich am Ende und würde mich über den einen oder anderen guten,ernstgemeinten Rat sehr freuen!

Liebe kommt und liebe geht.
Wenn man Glück hat bemerken das beide Seiten eines Paares und man trennt sich in gutem Einverständnis.
Da dich die Geschichte offensichtlich ziemlich mitnimmt,beende das ganze so schnell als möglich damit du dich wieder an den schönen Seiten des Lebens erfreuen kannst.

Und sie sagt ja auch das es vorbei ist...

Einer Sache hinterher trauern die vorbei ist bringt nichts, und irgendwelche Rachepläne schon mal gar nicht.
Das verbittert dich nur um so mehr und Befriedigung gibts auch keine.

Sauberer und schneller Schlussstrich ziehen und nach vorne Blicken.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.442
5.719
2.465
Schwer da irgendwelche Ratschläge zu geben wenn man keinen der beteiligten kennt.

Aber ein ernst gemeinter Rat von mir.

Halte dich nicht mit der Vergangenheit auf kannst eh nicht mehr ändern .
Schau nach vorn was dich weiterbringt nur die Zukunft kannst du ändern .
Abhaken und nicht aus der Spur bringen lasen von sowas.

Ratschlag Ende

Du bist nicht der erste dem sowas widerfährt und auch sicher nicht der letzte.

Eventuell hat sie ja versucht sich die Arbeitsstelle zu sichern was ja auch vielleicht funktioniert hätte wenn du nicht in die Bahn rein wärst.
Auf jeden fall nach vorn schauen .
Ist natürlich leichter gesagt wenn s einen nicht betrifft.

ThaiFreak

ROTER
Inaktiver Member
9 Februar 2011
68
87
798
Hangover
Denke ich auch,Patty!
Ich finde den Zeitpunkt (mag ja auch Zufall sein so kurz nach Erteilung der Ständigen Aufenthaltsgenehmigung ) nur so schmerzahft
was mich im Glauben,nur benutzt worden zu sein,so bestärkt und "dusselig" macht!

Im Sommer hat sie einer Freundin,die in Köln lebt,erzählt ich wäre so eifersüchtig und würde sie kontrollieren!
Das war gelogen.....stimmt/e überhaupt nicht!
Ich frage mich jetzt warum erzählt die soetwas?

• Like
Reaktionen: Lady pumpui

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@Thaifreak97 . Tut mir leid für dich, dass es so schief gelaufen ist.
Dabei hört es sich zwischen den Zeilen so an, als wäre zumindest aus deiner Sicht, bis zu dem Zeitpunkt alles 100% perfekt gewesen:
Sie arbeitete fleißig, und im Bett warst du happy mit "ihrer Performance".

Ich lese zwischen dem Zeilen jedoch noch einiges mehr, das nicht so schön klingt:
Sie bat mich,wie ein paar Wochen zuvor auch schon, mit ihrer Arbeitskolleging auf den Weihnachtsmarkt gehen zu dürfen. Ich stimmte zu. ...

Warum musste sie dich um Ausgang bitten, und warum war das von deiner Genehmigung abhängig?
Hat sie nicht das Recht, wie jeder andere Mensch auch, vor die Tür zu gehen, sich mit Freunden zu treffen und etwas Privatsphäre zu haben?

Warum überhaupt dein Misstrauen, als sie um 20 Uhr noch nicht zurück war?
Bis wieviel Uhr hattest du ihr denn erlaubt?

Und das du in die S-Bahn gingst, um sie dort raus zu holen? - Normal ist das echt nicht!

... sie sagt ja auch das es vorbei ist....will sich aber noch um mich kümmern! ...

Schwierig, schwierig, wenn das Vertrauen auf beiden Seiten nicht (mehr) gegeben ist.
Das Deinige hast du ihr ja offensichtlich schon vor langer Zeit entzogen, oder hattest du es ihr niemals "geschenkt"?
Weitermachen geht auf dieser Basis (Kontrolle aufgrund fehlendem Vertrauen) offensichtlich nicht, aber vielleicht ein echter Neuanfang unter neuen Bedingungen?

Was genau läuft zwischen ihr und ihrem Teamleiter?
Falls das was ernstes ist (echte Liebe), bist du eindeutig aus dem Rennen. In dem Fall wäre aber Rache der falsche Weg.

Ihr die Aufenthaltserlaubnis zu entziehen wäre eine Racheaktion, denke ich.
Wenn du das durchziehen willst, müsste sie sich dagegen wehren, das ist dir doch sicher klar, oder?
Sofern sie einen guten Anwalt findet, ziehst du den kürzeren. Dann wärst du zwar deine Frau los, müsstest aber vielleicht soviel zahlen, dass dein Leben keinen Sinn mehr macht, im schlimmsten Fall.

Besteht noch die Möglichkeit "normal" miteinander zu sprechen, auch mit ihrem Teamleiter?
Ist der Typ ledig, will er sie heiraten, oder war's für ihn nur eine seichte Liason?

Ich drücke dir, nein Euch die Daumen das ihr einen Weg findet. Aber das kann nur funktionieren wenn ihr beide das wollt.
Auch in Sachen Gleichberechtigung! Da hast du offensichtlich ein Defizit, an dem du arbeiten musst.

bintang

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Januar 2014
332
263
1.153
42
NRW
Da holt man sie aus dem Land, bringt sie und ihre familie in ein besseres leben und was ist der Dank dafür???... natürlich war es auch nicht die feine art sie so zu kontrollieren, da geb ich neitmoj auch recht...

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Eine Ehe geht auseinander ..immer tragisch so eine Geschichte.
An der Nationalität würde ich das nicht fest machen, auch nicht am Zeitpunkt des Aufenthalttitels.

Jede 2te Ehe in Deutschland geht mittlerweile den Bach runter.

Grossartige Tips kann dir keiner geben, bestimmt fast jeder hier hat schon eine kaputte Beziehung hinter sich. Niemand kann einem da helfen, der Schmerz vergeht nur langsam, besonders dann wenn man verliebt ist.

Lass sie gehen und unternimm nichts böswiiliges im ersten Zorn.

Verpass dem Teamleiter eine, wenn er seine Position ausgenutzt hat und ihr evtl. Versprechungen bezüglich Festanstellung gegeben hat. :)

Ich weiß einen guten Ort um alles zu vergessen und sich neu zu verlieben : Pattaya

Setz dich in den Flieger, komm her und wir ziehen um die Häuser .....

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
Huhu,
wenn das "Ganze" taufrisch ist ... ist jeder Tip natürlich toll.

Die Gefühlswelt ist ja noch völlig durcheinander ... egal mit welcher Frau welcher Nationalität

@neitmoj hat meiner Meinung nach viel richtiges geschrieben .. allerdings finanziell kaputt .. ohne Kinder ist das alles schnell zu verkraften und machbar ...

Wünsche Dir wenn es tatsächlich nichts mehr zu kitten gibt viel Kraft

Gruß
Thaifriend

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.450
3.468
2.665
34
NRW
Ohne Vertrauen geht leider nichts, selber schon erlebt.

Generell macht das ganze den Eindruck, als hättest du durchaus damit rechnen müssen.
Deine Auserwählte fuhr schon mehrgleisig mit dir und anscheinend wusstest du davon.

Klingt hart, aber such dir was neues. Es gibt bestimmt andere Frauen, die dich eher zu schätzen wissen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
.. allerdings finanziell kaputt .. ohne Kinder ist das alles schnell zu verkraften und machbar ...

Um das zu beurteilen, müsstest du die finanziellen Verhältnisse kennen.
Doch wir sollten keine Scheidung "herbeireden", sofern noch Chancen auf andere Möglichkeiten bestehen.

@bintang , aus seinem letzten Beitrag strahlt einige Verbitterung heraus.
Warst du mal in einer solchen Situation?

Bei @ThaiFreak ist es offensichtlich "anders", weder hat er sie aus der Armut herausgeholt, noch liegt sie ihm jetzt auf der Tasche. Auf Samui wird sie wohl ordentlich verdient haben, vielleicht mehr als du, ich oder der TS.
Eine Thailänderin nach DACH zu holen würde ich auch nicht grundsätzlich als das große Los für die Dame bezeichnen. Außerdem tut man das nicht grundsätzlich um jemandem zu helfen, sondern in erster Linie um nicht alleine Leben zu müssen.
Außerdem arbeitet seine Frau, sie liegt im somit nicht auf der Tasche.

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.326
1.493
Was den evtl Neuanfang angeht......weiß nicht wie das funzen soll....im Moment!

Das wird im Moment auch nicht funzen!

Hab sowas Ähnliches vor drei Jahren erlebt. Mit einer deutschen Frau! Ich war über Wochen außer Gefecht gesetzt und am Boden zerstört. Nichts und niemand konnte mir helfen. Habe einfach versucht, einen Tag nach dem anderen "abzuarbeiten" und nicht verrückt zu werden. Ich hätte die Frau am liebsten umgebracht.

Die Zeit hat dann geholfen und irgendwann nach vielen Wochen wurde es besser. Richtig gut ging es mir dann erst nach vielen Monaten. Vergessen habe ich es bis heute nicht. Wir sind aber heute gute Freunde und (fast) alles ist wieder ok. ;-) Hätte ich mir anfangs nicht vorstellen können.

Etwa ein Jahr nach der Trennung wollte ich unbedingt in den Urlaub, da ich einfach ein Urlaubsfan bin! :) Aber wohin ohne Partnerin? Allein irgendwo am Hotelpool rumliegen, morgens und abends allein am Tisch sitzen? Ist doch Mist! Malle fiel auch flach, bin keine 20 mehr...

Und dann fiel mir Pattaya ein! :bigsmile Und genau das würde ich Dir in einigen Monaten auch empfehlen, wenn Du wieder klar kommst. War für mich der geilste Urlaub überhaupt! Weitere folgten! Urlaube, wie ich sie mit Partnerin so nicht erlebt hätte. Hatte also auch was Gutes das Ganze. Eine Tür schließt sich, eine andere öffnet sich!

Vergiss die Rachepläne, das bringt nichts. Mir hat damals übrigens auch ein kompletter Kontaktabbruch für mehrere Monate geholfen. Keine Telefonate, keine SMS, kein WhatsApp, nichts! Hat mir geholfen!

Kopf hoch!

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
53
Wow harte Sache. Aber jetzt besinn dich auf dich und tue nichts was du später bereuen würdest.

Kontaktsperre, Alles sichern was an Papieren da ist .... (am besten ausserhalb bei Freunden oder Verwandten)
Schlösser tauschen....
und wenn du Urlaub hast jetzt über Weihnachten... bloß weg und nicht allein rumhocken.....

Pass auf DICH auf !!!

glupperer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
158
709
1.183
76
Nord-Thailand
Schon damals wusste ich,das vorher schon ein Österreicher an ihr dran war. Das Visum für den Besuch in Österreich sollte 2Wo vor meiner Abreise ausgestellt werden! Sie ging...wie sie damals sagte....mir zu Liebe zurück ins Dorf und wollte dort auf die Abreise zu mir warten. Ich sollte mir ja keine Gedanken machen müssen
Sie sagte damals sie wollte nicht mehr nach Österreich sondern lieber bei mir für 3Monate bleiben.

Erst war der Österreicher “dran“ und dann Du.
Nach Dir ist jetzt eben der Teamleiter “dran“.
Und nach dem wird irgendwann wieder ein anderer “dran“ sein.
So ist das mit der “Pay6-Liebe“ nun einmal öfters der Fall.

Auch ich war in Pattaya an einer “dran“.
Vor mir und dann neben mir, auch ein Österreicher.
Ich war 47, Püppie war 28, der Österreicher 24.
Ein armer Bubi aus Wien, der täglich verzweifelt anrief und am Telefon sogar weinte.
Aber jetzt war halt gerade mal ich “dran“.

Sie telefonierte mit ihm, während ich ihr das klatschnasse Fötzchen leckte.
Ich hab's genossen !!! Sie auch !!!

Ja – ich war schon saumäßig verknallt und hätte Püppie gerne mitgenommen.
Hatte aber damals in Deutschland noch eine Gretel.

Püppie “liebte mich über alles“ und wollte schließlich mit dem Österreicher Schluss machen.
Ich selbst hätte ihm das bei seinem nächsten Anruf sagen sollen.
Doch ich blieb zum Glück nicht “dran“.

Später hab ich sie mal von Deutschland angerufen.
Da war gerade wieder der Österreicher “dran“.
Das Heiratsvisum war fertig und Püppie praktisch abflugbereit.

Ob der Österreicher in Österreich jetzt immer noch “dran“ ist?
Vielleicht ist da längst schon ein Teamleiter “dran“, oder ein …......... ???

Das wird Dir jetzt alles kein Trost sein, doch hak's einfach ab.
Das Leben geht weiter !!!

al blindow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2012
100
92
808
BW

ThaiFreak

[/QUOTE]