Nur mal zur Klarstellung und fuer alle hier, die den Hintergrund nicht kennen und auch nicht verstehen (oder verstehen wollen).
@DampfTrucker bekam im Fruehjahr 2025 einen neuen Reisepass. Die Uebertragung der relevanten Daten aus dem alten Reisepass in den neuen Pass wurde bei der Immigration
Jomtien durchgefuehrt. Anschliessend wurde auch eine neue Extension of Stay bis Mai 2026 dort gemacht. Soweit alles okay. Danach wollte
@DampfTrucker seine 90-Tage-Meldung online machen, was aber vom System abgelehnt wurde. Daraufhin machte er die 90-Tage-Meldung direkt bei der Immigration ohne Agentur. Auf der Immigration erhielt er die Auskunft, dass er erst wieder am Online-System fuer die 90-Tage-Meldung teilnehmen kann nachdem er einmal aus- und auf dem Luftweg wieder eingereist sei. Grund dafuer sei sein neuer Pass. Bis dahin muesse er seine 90 Tage Meldung immer direkt bei der Immigration machen.
Ueber einen Beitrag hier in diesem Thread bekam
@DampfTrucker die Info, dass es moeglich sein soll ueber eine 90-Tage-Meldung durch eine Agentur dies umgangen werden kann.
Also: Meldung ueber die Agentur und danach wieder 90-Tage-Meldung online ohne vorheriger Aus- und Einreise.
Das war der Grund fuer
@DampfTrucker im September 2025 einmalig eine Agentur mit der 90-Tage-Meldung zu beauftragen.
Leider war dieser Versuch ueber eine Meldung durch die Agentur das System zu ueberlisten nicht von Erfolg gekroent. Anfang Dezember 2025 wurde seine 90-Tage-Meldung online erneut abgelehnt und er musste diese erneut auf der Immigration in Jomtien persoenlich erledigen. Diese Erfahrung wollte
@DampfTrucker mit der Community hier teilen und musste hier einen Shitstrom
erfahren.
Diese Erfahrung die
@DampfTrucker hier machte bestaerkt mich erneut auch weiterhin keine Beitraege mehr in diesem Forum zu schreiben und auch meine Hauptthread nicht mehr zu bedienen.