In der Soi 5 hatte ich auch noch keine Wartezeiten am DRUCKERKeine Wartezeiten,keine Unterlagen...etc !

In der Soi 5 hatte ich auch noch keine Wartezeiten am DRUCKERKeine Wartezeiten,keine Unterlagen...etc !
Sorry, aber wo ist da die Stelle zum Lachen...???In der Soi 5 hatte ich auch noch keine Wartezeiten am DRUCKER![]()
Danke fĂŒr den Erfahrungsbericht!@DampfTrucker hatte im April 2025 einen neuen Reisepass bekommen und auch Visa und Extension auf der Immigration uebertragen lassen. Seine Extension im Mai 2025 verlief
reibungslos. Jetzt stand Anfang Juli 2025 die naechste 90-Tage-Meldung an. Die Onlinemeldung wurde abgelehnt und er musste direkt zur Immigration in Jomtien. Dort wurde ihm
auf Nachfrage mitgeteilt, dass er in Zukunft die 90-Tage nur noch direkt bei der Immigration machen kann. Erst nach Ausreise und erneuter Einreise kann er wieder die Onlinemeldung nutzen, wobei auch hier die 1. Meldung direkt auf der Immigration zumachen ist. Das haengt wohl mit der digitalen Einreisekarte zusammen, die ja seit 01.05.2025 verpflichtend ist.
Danke @krimibiker ich bin wirklich nicht der groĂe SchreiberIch schreibe hier eine entsprechende Info, die mir @DampfTrucker zukommen liess. Er selbst ist ja hier im Forum nicht der grosse Schreiber, daher gebe ich die Info hier weiter.
@DampfTrucker hatte im April 2025 einen neuen Reisepass bekommen und auch Visa und Extension auf der Immigration uebertragen lassen. Seine Extension im Mai 2025 verlief
reibungslos. Jetzt stand Anfang Juli 2025 die naechste 90-Tage-Meldung an. Die Onlinemeldung wurde abgelehnt und er musste direkt zur Immigration in Jomtien. Dort wurde ihm
auf Nachfrage mitgeteilt, dass er in Zukunft die 90-Tage nur noch direkt bei der Immigration machen kann. Erst nach Ausreise und erneuter Einreise kann er wieder die Onlinemeldung nutzen, wobei auch hier die 1. Meldung direkt auf der Immigration zumachen ist. Das haengt wohl mit der digitalen Einreisekarte zusammen, die ja seit 01.05.2025 verpflichtend ist.
Hatte das gleiche Problem.Ich schreibe hier eine entsprechende Info, die mir @DampfTrucker zukommen liess. Er selbst ist ja hier im Forum nicht der grosse Schreiber, daher gebe ich die Info hier weiter.
@DampfTrucker hatte im April 2025 einen neuen Reisepass bekommen und auch Visa und Extension auf der Immigration uebertragen lassen. Seine Extension im Mai 2025 verlief
@prallo: Wo finde ich diese Agentur bitte?Hatte das gleiche Problem.
Bin dann zu einer Agentur, habe 500 Baht bezahlt nach ErklÀrung des Problems.
Einen Tag spÀter konnte ich mir meinen Pass mit der 90 Tage Meldung abholen und seitdem kann ich es wieder ohne Probleme online machen.
Solange ich und meine Frau noch fit sind,werden wir das immer selbst erledigen...somit wĂŒrden wir keine Agentur einschalten.@Christopher und auch an alle anderen Mitleser:
Wenn ihr solche Erfahrungen postet dann bitte immer bei welcher Immigration und auch wann.
Leider ist es in Thailand die Regel, dass es von Immigration zu Immigration, von Amt zu Amt mitunter deutliche Unterschiede in der Verfahrensweise bei bestimmten Angelegenheiten gibt. Auch aendern sich die Anforderungen und Bearbeitung einzelner Dinge oftmals ueber Nacht und was vor einigen Tagen oder Wochen noch gueltig war ist inzwischen hinfaellig.
Von der Immigration Jomtien kenne ich es schon seit einiger Zeit, dass bei der 90-Tage-Meldung vor Ort auch gleich kontrolliert wird, ob ein TM 30 Zettel vorhanden ist. Soll aber nicht heissen, dass es auch Faelle gibt in denen nicht auf das TM 30 geachtet wird. Beim CoR und bei der Verlaengerung der Extension ist das TM 30 in Jomtien auf jeden Fall Pflicht.
@lakmakmak66 : Es gibt Dinge in Thailand die man schon direkt bei der Immigration taetigen sollte. Alternativ dazu kaeme natuerlich auch eine Agentur in Frage was aber mit teils erheblichen Mehrkosten verbunden ist (EoS ab 7000 bt wenn alle Unterlagen vollstaendig vorhanden sind). Die 90-Tage-Meldung online ist aber eine tolle und einfache Sache, die problemlos erledigt werden kann ohne die Immigration aufzusuchen. Inzwischen funktioniert auch das mit der Erinnerung per Mail wieder sodass man rechtzeitig eine Info bekommt. Natuerlich ist es dennoch sinnvoll sich den Termin selbst zu notieren und sich nicht auf die Erinnerung zu verlassen.
Sorry, mein Fehler, hÀtte ich auch direkt angeben können !@prallo: Wo finde ich diese Agentur bitte?