Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

5 Monate Visa in Thailand? Wie?

chris92

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2016
4
0
161
36
Hallo liebe Community,

ich war schon öfter für 14 Tage in Thailand und möchte ab Dezember - März/April länger bleiben.
Ich benötige als blutiger Anfänger eure Hilfe :)

Was ist die beste Möglichkeit bzgl. des Visums, um 4-5 Monate in Thailand zu sein, ohne Probleme zu bekommen? Visum vorher beantragen mit Ausflug ins Nachbarland?

Ich danke euch für eure Hilfe :)

Chris

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Nicht nur einfach eine Frage stellen sondern ersteinmal im Forum lesen. Dort sind etliche Informationen zu den Themen "Visa" und "Aufenthalte" bereits vorhanden. Ansonsten kannst du über die Suchfunktion hilfreiche Einträge finden.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
661
1.052
1.493
Österreich
Ich habe mir in Dach das
Non-Immigrant Visa O
Visa geholt! Bleib auch ca 5 - 6 Monate. Alle 3 Monate ausreisen erforderlich! (kannste bei der Imi allerdings auf 4 Monate verlängen - dann ausreisen)

Greetings Kohsamui

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Beim Non-Immi-O ist aber das Problem des Alters min. 50 Jahre, beim Touri-Visum nicht. Der TO ist erst 27.

chris92

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2016
4
0
161
36
Vielen Dank für eure Antworten :)

Welche ist nun die Beste, sicherste und kostengünstigste Variante?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Greez
Chris

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.350
2.145
57
Dann könnte das doch so der Fall sein, wie ein Bekannter mir vor zwei Tagen berichtete. Er habe die auskunft, es gäbe ebenfalls wie bereits in der Ch und B keine multiple Non Immi O mehr. Hatte es nicht gepostet hier, da ich mir nicht sicher war,wie seriös die Info war.

Siehe auch hier:

Gibt es in der Schweiz kein Non-Immigrant Visum Multiple mehr? | Pattayaforum.net
Ja anscheinend ist das so. @teletubbi hat gerade einen thread dazu eröffnet. Info - Keine Non Immigrant Visa mehr in deutschen Konsulaten | Pattayaforum.net
Ich denke mal das er diese beiden threads zusammen legen wird.
Gruß sam-sung

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265

in Zürich wurde es vor einigen Jahren vom Visaformular "entfernt" - Bern war eh immer schwierig; jetzt hat auch Basel den "Spass" beendet & Genf....Visas non-immigrants - Consulat Royal de Thaïlande

P.S. habe ja schon an anderer Stelle geschrieben; dass selbst beim einfachen Tourist Visa die Leinen angezogen werden. ( in CH)

oh wie schön war das 1992 - in Mae Hong Son, bei der Verlängerung....:)....heute undenkbar.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Welche ist nun die Beste, sicherste und kostengünstigste Variante?

So wie ich das sehe Ist nur das Touri-Multiple möglich für dich! Einreisen, nach 60 Tagen kurz über die Grenze, zurück, wieder 60 Tage bleiben. Wenn das nicht reicht, anschließend noch 30 Tage bei der Immi vor Ort verlängern oder noch einen Visarun.

In welcher Gegend wohnst duvon wegen Botschaft oder Konsulat.

• Like
Reaktionen: chris92

chris92

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2016
4
0
161
36
So wie ich das sehe Ist nur das Touri-Multiple möglich für dich! Einreisen, nach 60 Tagen kurz über die Grenze, zurück, wieder 60 Tage bleiben. Wenn das nicht reicht, anschließend noch 30 Tage bei der Immi vor Ort verlängern oder noch einen Visarun.

In welcher Gegend wohnst duvon wegen Botschaft oder Konsulat.
Dankeschön Kalle für deine Hilfe.
Ich habe sowieso einen Ausflug nach Kambodscha oder Indonesien geplant, das bietet sich super an :)

Eine Frage: Wie teuer ist denn die Erweiterung des Visums um +30 Tage?