Weder haben alle Mütter in Deutschland Müttergefühle noch ist das Gegenteil in Thailand der Fall.
Schon etwas Richtig!
Meist gehen aber Mutter und Vater aus dem Isaan in den Tourigebieten arbeiten.Die wenigsten nehmen Ihre Kinder mit,deshalb kümmert sich inn der Familie einer um die Kinder,meist die Oma oder eine der Schwestern. Das ist nun mal Usus,deswegen sind die Mütter in Thailand nicht schlecht.Es ist halt nun mal so.Genauso ist es bei den Schwutten mit Kindern. Dafür wird erwartet das Tochter oder die Eltern der Kinder Geld zur Schulfinanzierung Essen und Kleidung senden. Das wird auch aus Übersee erwartet.
Die Thais fühlen sich in den meisten Fällen Ihrer Familie und vor allem Ihren Eltern schon sehr Verpflichtet.Das wird Ihnen schon von klein auf beigebracht.Die Kinder haben sich um Ihre Eltern zu kümmern und das wird auch gemacht.Sicherlich gibt es auch hier Ausnahmen. Aber ein jeder der eine Vernindung mit einer Thai eingeht sollte Bedenken,das er die Familie mit heiratet. Verdient die Thai z.b. in DACH Ihr eigenes Geld,kann Sie natürlich Geld versenden,aber bis dahin wird schon erwartet das der ehemann das übernimmt. Meine Schwiegermutter bekommt im Moment gerade etwas um die 1000 Bärte im Monat von der Regierung als Rente. Sie lebt zwar auf dem Land,aber Sie kann trotzdem nicht davon Leben bzw. Überleben.also wird da geholfen.Wäre meine eigene Muter in der Situation würde ich Ihr auch helfen.
Daher verstehe ich nicht so ganz warum manch einer schreibt das er kein Geld nach LOS sendet,der mit ner Thai verheiratet ist. Fast jeder der mit einer Thai verheiratet ist und mit dem ich mich Unterhalte betont Explizit,das er kein Geld nach Thailand sendet.
Jetzt mal zum TO!
Ich kann Ihm nur dringenst davon abraten weiterhin diese Beziehung aufrecht zu Erhalten. Er ist erst 25 Jahre alt.Sich da 2 Kinder ans Bein zu Binden und eventuell eine Thai Familie,würde schlechtweg sein junges Leben versauen.Das er Monatlich nach nur 3 Urlauben sovile Geld investiert verstehe ich auch nicht? Das ist klar LKS im Endstadium,aber die Yings können einem ja schon den Kopf verdrehen. Wer ohne LKS war werfe den ersten Stein oder so.
Die Forderung von 3800 Bärten sind auf jeden Fall viel zu viel,das ist klar.Der TO schreibt selber das er zu gutmütig ist.Nein es ist eine sehr starke Naivität und noch stärkeres LKS was Ihn zu der Tat treibt so viel Kohle zu überweisen. Wir wissen ja fast alle wie die süßen Siamkatzen einem ungewollt rausleiern,und das mit nur teilweisen 6 Jahren Schulbildung,deshalb verstehe ich den TO ein klein wenig.
Ich hoffe für Ihn das er eine richtige Entscheidung trifft.