Dass ihre Geschichte stimmt, will ich gar nicht in Frage stellen, trotzdem muss man sich hier nichts vormachen.
Sie ist 33, hat einen Job, der ihr wohl keine Aufstiegsmöglichkeiten bietet und wird, so hart es klingt, schon allein auf Grund ihres Alters und lückenhaften Lebenslaufs keine großen Karrieresprünge mehr machen.
Deshalb hat sie drei Optionen:
1. Sie findet sich damit ab und teilt sich weiterhin ein Zimmer mit ihrer Oma.
2. Sie geht nach Korea und versucht dort ihr Glück.
3. Sie sucht sich einen (ausländischen) Versorger, mit dem sie sich im Idealfall auch noch gut versteht.
Es würde mich also nicht wundern, wenn sie schon in Hua Hin auf der Suche nach einem ausländischen "Boyfriend" gewesen wäre.
Vielleicht hatte sie auch schon diverse Dates mit anderen Farangs (u.a. der Typ auf den Fotos). Die Englischkenntnisse kommen sehr wahrscheinlich vom Umgang mit Ausländern, egal ob privat oder von ihrer Arbeit in der Massage.
Das alles macht sie natürlich nicht zur Prostituierten und bedeutet auch nicht, dass sie dich finanziell ausnehmen will, dennoch wird sie bei ihrer Suche über Thaifriendly, schon die Hoffnung haben, einen Farang zu finden, der ihr einen besseren Lebensstandard oder zumindest eine gewisse (finanzielle) Stabilität und Zukunftsperspektive bieten kann.
Ich kenn das in gewisser Weise von meiner Freundin.
Ihr Job ist eine Einbahnstraße ohne große Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Gehalt steigt pro Jahr um ca. 200-300 THB pro Monat , weshalb sie nie in der Lage sein wird, sich alleine etwas aufzubauen.
Mit Ü30 ist sie auf dem thailändischen Arbeitsmarkt dann auch noch zu alt, um sich umzuorientieren. Offene Altersdiskriminierung ist bei thailändischen Stellenausschreibungen nicht unüblich, d.h. dass Leute die z.B. älter als 35 Jahre sind, nicht mehr eingestellt werden.
Deshalb bleibt für Frauen häufig nur eine der oben genannten Optionen übrig.
Wie gesagt, ich finde das nicht verwerflich, sondern legitim, wenn sich die Frauen eher nach oben orientieren.
Gute Worte von euch beiden.Nein sind sie nicht. Das gilt aber auch nicht nur für Thailand, allerdings werden dort ja leider viele Frauen über einen Kamm geschert.
@hatarifan hat das ja schon gut formuliert.
Wenn sie eine ehrliche und normale Beziehung möchte ,nicht nur einen Sponsor auf lange Sicht , überrascht mich an der Geschichte allerdings , dass sie recht schnell mit dir in die Kiste ist. Kann natürlich auch Entzug ein bei ihr , wer weiss das schon
Nach meinen Erfahrungen bekommt man Thaifrauen , die eine normale Beziehung möchten nicht so schnell ins Bett , aber wie gesagt ... da mag es unterschiedliche Erfahrungen geben.
Es müsste Ihr aber auch klar sein, dass Du nur temporär da bist und da Du ja anscheinend auch schon eine Erfahrung mit Fernbeziehung hast ... würde ich das einfach mal im Hinterkopf behalten.
Jemanden den man kaum kennt so kurzfristig dann auch noch mit zur Familie auf's Land nehmen kenne ich auch anders. Bei meiner Thai Ex hat dies auch lange gedauert. Mag aber auch daran liegen, dass Frauen in manchen Dörfern noch ihr Gesicht verlieren können bzw das Ansehen der Familie ,wenn sie mit wechselnden Männern dort auftauchen. Ist aber auch nicht mehr überall so. Bei meiner Ex war dies wohl der Fall.
Geh die Sache entspannt an , wenn Deine Situation in D das nicht her gibt , dass ihr ggf mal dort zusammenleben könnt, falls sie das möchte anstatt nach Korea zu gehen . Es gibt Analtspunkte in verschiedene Richtungen, aber was sie genau will must Du selber individuell rausfinden und abwegen ohne dich zu verlieren .
Ich suche hier ja auch keine Ehefrau oder so, manchmal interessieren einen halt die Geschichten mehr als sie sollten.
Jetzt genieße ich aber einfach die Zeit und schaue was passiert.
Bald soll es sowieso weitergehen im Programm