Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

20.000 Euro Konto für Rentner bei Forex-Broker?

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
Geniess das Leben so lange du kannst. Vielleicht geht dir später die Zeit aus :biggrin:
du hast vollkommen recht- aber leider gibt es zwänge da kommst
nicht raus- aber ich denke jetzt auch durch C immer öfters darüber nach
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.643
5.565
zu Hause
@KIm Zwänge machst du dir selbst, du musst bloss den Weg finden, denen zu entfliehen

(Ich hab 5 Jahre gebraucht und bin froh, diese abgeschüttelt zu haben)
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
@Alwaro ich bin so was von bei dir- habe auch nur einen
und dieser ist meine alte frau mutter. diese kann
und möchte ich nicht abschütteln ...
 
  • Like
Reaktionen: maddin

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.643
5.565
zu Hause
@KIm Meine Mutter lebt auch noch, die schüttel ich nie ab. Jeden Monat komunizieren wir mittels Skype. Trotz ihrer 88 Jahre bringt die das noch fertig
 
  • Like
Reaktionen: KIm

OnkelToto

Maximalist
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 April 2019
3.454
14.719
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Bevor das Thema nun in eine andere Richtung geht: Ich würd nur so viel Geld in Thailand lagern wie erforderlich, ich bin mit den Möglichkeiten die ich hier habe ganz zufrieden. Guter Hinweis soweit, fürs Visa reichts hier, für Extension dann nicht mehr.
Bleibt die Frage mit dem Thai-Broker. Da wird man das Geld ja mal kurz aufs laufende Konto schieben um die Bescheinigung zu bekommen, keiner Erfahrung damit? ETF und sowas ist mir da zu konservativ.
Die Frage nach der Versteuerung bleibt dann auch noch, mir war da was mit Territorialprinzip. Oder doch Doppelbesteuerung?
...Forex Broker = verliere Geld auf Zeit..., beste Anlage ist immer noch, die Bank...mit Zinsenvereinbarung...dann klappts auch mit der Immi...
80% verlieren mit Forex Geld, da sollte man eher zu den 20% gehören.
Wie liegen Zinssätze da so für Festgelder?
Ich frage mich immer, warum jemand auswandern will und dann noch nicht mal die 20000 aufbringen kann, wenn er doch fertig hat?
So um Faktor 10 mehr sollte man mindestens haben wäre meine Schätzung.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Da wird man das Geld ja mal kurz aufs laufende Konto schieben um die Bescheinigung zu bekommen,

Da die 800k jeweils 3 Monate vorher sowie 3 Monate nach Ausstellung dauerhaft auf dem Konto sein müssen hilft das nichts.

Die übrige Zeit darf das Guthaben auf dem Konto 400k nicht unterschreiten.