Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

2. Thailandreise

Gaudi23

Neuer Member
    Neuling
18 Mai 2026
4
10
263
So Leute, meine 2. Thailandreise ist endlich gebucht.

Da ich für Phuket mit die günstigsten Flüge gefunden habe, geht es nun doch erst mal vom 25.10 (Ankunft gegen 18 Uhr am HKT) bis 29.10 nach Phuket. Dort möchte ich dann meine ersten Erfahrungen in den Ladybars (oder wie man sich auch nennt) sammeln, deswegen werde ich mir in Patong ein Hotel suchen. An einem Tag soll es dann zum Big Buddha gehen und anschließend nach Rawai. Vielleicht lässt sich zwischendurch wieder ein netter Salon finden, in dem ich ein Full Waxing kriege :D.

Nach Phuket steht dann mein eigentliches Hauptreiseziel Chiang Mai an, es geht auf jeden Fall für einen Tagesausflug nach Chiang Rai. Sonst gibt es allein in Chiang Mai ja schon mehr als genug Tempel zu sehen. Durch TikTok wurde mir vorgeschlagen, eventuell auch einen Thai-Kochkurs zu belegen oder ein Elephant Sanctuary zu besuchen. Hotel will ich mir in der Nähe der Altstadt und der Loi Kroh Road suchen (so weit ich weiß auch der einzige Rotlichtstrip in CNX). Für CNX sind 6 Nächte geplant, sollte ausreichen oder vielleicht doch eine Nacht weniger dort und dafür Pattaya eine mehr? (Bitte bedenkt, dass ich noch 0 Erfahrung mit den Bars dort habe und generell den Ladys dort, also nichts überstürzen hömma 🤣)

Anschließend sind 4 Nächte Pattaya angedacht, aber da gibt es hier im Forum wohl mehr als genug Tipps und Tricks für Hotels, Rotlichtszene etc :p.

Zum Abschluss geht es dann erneut nach Bangkok inkl. einem Tagesausflug nach Ayutthaya (keine Ahnung, wieso ich das nicht schon bei meiner ersten Thailandreise nicht gemacht habe). Dort will ich mich dann auch endlich mal zur Nuru Massage trauen (ins HunnyBunny BKK). Am 12.11 gegen 20 Uhr steht dann mein Rückflug nach Deutschland an.

Ich hoffe mit meinen Berichten (denke eher, dass ich das nach meiner Rückkehr nach Deutschland machen werde) kann ich zumindest etwas an die der Thailand-Veteranen herankommen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Nahostkonflikt nicht wieder aufgenommen/fortgeführt wird und die Preise dann vor Ort in Thailand auch stabil bleiben.

ThaiFriendly ist schon mal eingerichtet, fehlt sonst noch was außer die gängigen Apps wie Grab/Bolt etc.? Gibt es, was die Frauen dort betrifft, sonst noch was zu beachten?

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.498
33.271
3.665
Karl-Marx-Stadt
Servus,

falls du in Pattaya nichts dem Zufall überlassen möchtest, dann schau gerne mal bei uns im Thread vorbei.

Direkt im ersten Beitrag findest du einige Bewertungen unseres Pattaya Crashkurses.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß in Thailand. Deine Planung bietet ja einige Highlights. Chiang Mai ist super um die Zeit. Außer das Rotlicht, das ist äußerst enttäuschend. *
Wenn du gerne Moped fährst fahr mal zum Doi Inthanon oder nach Pai. Aber Achtung, bei ersterem kann es kalt werden.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
961
4.376
2.315
...........sind aber ca 4 stunden mit dem bus

...........und dann 4 Stunden wieder zurück.

Also grad genug Zeit um sich den weißen Tempel dort anzusehen.

Falls du nicht nur am Rotlicht interessiert bist kannst du auch ein oder zwei Nächte in Chiang Rai einplanen, ist Entspannung pur dort. Und falls es dann doch etwas weibliche Begleitung dort sein soll gibt es die jetyod road mit einigen wenigen Bars wo du deine Traumfrau des Abends finden kannst.

Ich war selbst nach einem Dutzend mal Chiang Mai im Januar das erste mal in Chiang Rai und würde dort immer wieder hinfahren, alles noch viel entspannter und stressfreier als Chiang Mai. (y)

Dackel2019

Forensponsor
   Sponsor 2026
28 Juni 2019
223
1.416
1.243
Tagesausflug nach CR würde ich nicht empfehlen. Wie die Forumskollegen oben bereits erwähnt haben, hast Du 3-4 Stunden Fahrt one-way, sitzt also die meiste Zeit im Auto/Bus. Dazu kommt, dass auf der Strecke jede Menge Baustellen sind (gehe nicht davon aus, dass die seit Feb alle weg sind...). Das nervt...

Mach lieber nur CM und dann im nächsten Urlaub CR. Unter 3 Übernachtungen macht es m.E. nach keinen richtigen Sinn. Bei 3 Ü hättest Du zwei volle Tage und selbst die sind eigentlich nicht ausreichend, um die ganzen Tempel oder anderen Sehenswürdigkeiten (z.B. Goldenes Dreieck, Teeplantage etc.) zu sehen...

Gaudi23

Neuer Member
    Neuling
18 Mai 2026
4
10
263
Vielen Dank bezüglich der Chiang Rai Tipps. Wenn ich mich ausschließlich auf die "viralen" Tempel einschränken würde, also weißer Tempel, blauer Tempel und schwarzes Haus, würde dann ein Tagesausflug reichen (vorausgesetzt ich starte früh am Tag)?

Dackel2019

Forensponsor
   Sponsor 2026
28 Juni 2019
223
1.416
1.243
Vielen Dank bezüglich der Chiang Rai Tipps. Wenn ich mich ausschließlich auf die "viralen" Tempel einschränken würde, also weißer Tempel, blauer Tempel und schwarzes Haus, würde dann ein Tagesausflug reichen (vorausgesetzt ich starte früh am Tag)?
Stimme mit meinem Vorredner marcelpalita überein.
Wenn Du Dir wirklich den Stress machen willst, dann fang morgens mit dem blauen an. 8 Stunden Zeitverschwendung im Bus/Auto nur für einen Tag CR, das muss man schon wirklich wollen...
Aber ich denke, Du wirst diese Erfahrung selbst machen. Ich vermute mal (anhand Deiner Beiträge), dass Du unsere Ratschlägen nicht beachten wirst...

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und NOMAAM

Gaudi23

Neuer Member
    Neuling
18 Mai 2026
4
10
263
Stimme mit meinem Vorredner marcelpalita überein.
Wenn Du Dir wirklich den Stress machen willst, dann fang morgens mit dem blauen an. 8 Stunden Zeitverschwendung im Bus/Auto nur für einen Tag CR, das muss man schon wirklich wollen...
Aber ich denke, Du wirst diese Erfahrung selbst machen. Ich vermute mal (anhand Deiner Beiträge), dass Du unsere Ratschlägen nicht beachten wirst...
So wie ich mich kenne, wird das auch nichts werden. So lange es keine geführte Tour ist, kriege ich meinen Arsch nicht um 6 Uhr morgens hoch, um mir dann einen Bus zu nehmen und nach CR fahren :D
Das goldene Dreieck scheint ja auch sehr interessant zu sein und CR hat sogar einen eigenen Flughafen (wusste ich nicht), kann man dann schön beim nächsten Mal mitnehmen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Keni

Neuer Member
    Neuling
9 November 2025
19
59
173
War vor 2 Wochen da. Phuket -> Koh Samui -> Pattaya.
Wir hatten ein Hotel an der 3. Straße direkt an der Straße ( Aspira Hotel).
Es war sehr laut, wegen den ganzen Mopeds, meine Empfehlung; Kein Hotel an der Straße buchen.
Ansonsten musst du stark aufpassen in den Ladybars/Gogo´s , die Mädels atmen die Getränke förmlich weg
und wollen natürlich noch eins hinterher.
3 Tage in Koh Samui war der Urlaub im Urlaub, der Rest war sehr (wie soll ich es beschreiben?).......
Kräfte zerrend.

• Like
Reaktionen: Gaudi23

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.349
9.597
3.715
60
Sehr sportliches Programm für die kurze Zeit...habe ich in jungen Jahren einmal gemacht...würde ich nie mehr machen...

• Like

Dackel2019

Forensponsor
   Sponsor 2026
28 Juni 2019
223
1.416
1.243
So wie ich mich kenne, wird das auch nichts werden. So lange es keine geführte Tour ist, kriege ich meinen Arsch nicht um 6 Uhr morgens hoch, um mir dann einen Bus zu nehmen und nach CR fahren :D
Das goldene Dreieck scheint ja auch sehr interessant zu sein und CR hat sogar einen eigenen Flughafen (wusste ich nicht), kann man dann schön beim nächsten Mal mitnehmen.
Kleine Empfehlung: Flieg beim nächsten Mal nach CR, schau Dir dort alles gemütlich an (4-5 Tage) und dann mit dem Auto/Bus nach CM. Dort wieder 4-5 Tage und dann mit dem Flieger zurück nach BKK (kein Problem bzw. Mehrkosten bei Thai).
So habe ich es im Feb gemacht und habe dabei stressfrei ziemlich viel gesehen. Wenn Du ein paar Mitstreiter findest, mietest Du Dir für 3K pro Tag einen Kleinbus incl. Fahrer und Benzin. Der fährt Dich dann, wohin Du willst und in welcher Reihenfolge...
Hätte mich evtl. Dir angeschlossen, aber ich bin erst wieder in CM/CR, wenn Du schon zurück bist (Anfang Dez + Ende Jan)

Kleiner Nachteil einer solchen Tour: Weniger Tage in Pattaya/Bkk...

PS: Goldenes Dreieck -> War interessant, aber lebt stark von seiner Vergangenheit. Zwei Opiummuseen, und touristisch mittlerweile gut erschlossen. Also nicht zu viel Authentizität erwarten :)

• Like