hallo allerseits,
wie ich sehe , so gehen hier die meinungen ueber den in pattaya zu veranschlagenden monatsetat arg auseinander.
ich persoenlich glaube dass 1000 euro, bei disziplin und plan wie ich kostenguenstig zu leben habe, ausreichen . dabei gehe ich nun von einem wechselkurs von 40 aus. diesen plan habe ich aber nicht.
dieses leben wird sicher einigen keine grosse freude bereiten, skypattaya hat dazu ja eine ziemlich genaue auflistung des lebensnotwendigen erstellt.
andere wiederum koennen sich vielleicht kein groesseres glueck auf erden vorstellen wenn sie diesen betrag mtl zur verfuegung haben.
eben jeder nach seiner facon.
ein sehr alter jude namens jerry sagte mal vor langer zeit am strand von puerto escondido, oaxaca, mexico zu mir......
das leben ist schoen und teuer, man kann es auch billiger haben, dann ist es eben nur nicht mehr so schoen. wie wahr.
nun habe ich doch mal eine frage..... wenn ich nun mit 1000 euro ueber den monat komme, eben alles was ich so zum leben brauche recht gut auf die reihe bekomme, wo bleibt denn dann noch raum fuer vergnuegen.
ich komme mit 2 stangen zigaretten mtl aus, trinke nicht viel bier und shoppen ist fuer mich ein unbekanntes wort.
aber die damen, die damen.
vor 41 jahren, bei meinem ersten pattayaaufenthalt , das war es noch billig, oft sogar ohne vordergruendiges finanzinteresse .
seitdem ich aber papa genannt werde kosten auch sie, und nicht zu knapp.
fuer einen short time werden mittlerweile 1000 bt verlangt, fuer einen long time aber, den nehme ich zwar nie in anspruch, so hoere ich , merkwuerdigerweise
auch..
an eine mia wage ich preislich gar nicht zu denken.
kurz und knapp, mit 1000 euro komme ich beim besten willen nicht aus.
fuer tipps bin ich immer dankbar
gruss an alle
angelplace