Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

1000 € monatlich zum Leben

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.138
2.450
1.863
Also wenn ich mich nicht irre wird doch die Rente gekürzt wenn man dauerhaft im Ausland lebt. Bis ich dahin komme ist es auf jeden Fall so.
 
  • Like
Reaktionen: walli

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
Ja, da ist schon was dran, man sollte sich mit Thai Lebensmittel begnügen können, oder überhaupt Thaiprodukte, alles andere wird teuer, siehe Paul´s Spreewaldgurken.
Solche Excesse müssen im kleinen Rahmen bleiben. Ich denke 1 mal im Monat im Tesco Lotus einkaufen muß reichen. ...

das sehe ich ganz anders:
mein letzter aufenthalt dauerte 3 monate. in der zeit habe ich höchstens 3 mal thaifood gegessen.

ein ordentliches frühstück (bei mir dann mittagessen) gibts für 70 - 100 baht. amerik. oder engl. :

2 spiegeleier
schinken oder speck
2 würstchen
bohnen (serbische ?) warm
tomaten
2 toast
marmelade
butter
pott kaffe
o- saft


abends:
steak oder schnitzel bekommt man von 100 - 200 baht.

nachts:
spieschen, hühnerschenkel für kleines geld.
oder doch noch nen süppchen?

in den bars: nüsse für lau.


ha, und nun gibts bei Oli regelmäßig ne farang- fütterung :licht

also ich bin da mit max. 300 baht/tag pappsatt.
gut, andere essen 5x am tag und dann auch noch mehr. aber muss man halt selber ausprobieren.
wer hummerschwanz und kaviar braucht, kommt mit 1000€ eben nicht hin. is klar.
 

Curlyhead

In Memoriam
Verstorben
23 Oktober 2008
371
383
1.103
Da ich nun in´s Frührentner dasein mit 46 Jahren entlassen wurde, stellt sich mir auch die Frage, was ich im nächsten Winter tun werde, wahrscheinlich in Thailand sein :bigg

Ich komme nun seit 15 Jahren 2-3 mal im Jahr nach Thailand, oft für einen Monat, wo ich mir in der Vergangenheit dann auch halt ein Apartement zum Monatspreis gemietet habe.
Aus meinen daraus gemachten Erfahrungen kann man sehr wohl damit gut leben, wenn man etwas vernünftig haushaltet und ggf. Anschaffungen tätigt wie zb. Moped, Wohneigentum was sich längerfristig halt rechnet.
Auch muss der Lebenswandel ein anderer sein als der eines Kurzzeiturlaubers, weil man sonst wohl schnell gesundheitlich über die Wupper geht, man hängt ja in DACH auch nicht jeden Abend besoffen im Puff ab :bigg. Dieses kommt dann dem Budget zu gute.

Gruss

Curly
 

infla

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2010
237
42
608
Austria--Krems
so ist es, im Urlaub läufts eben anders ab--aber um dauerhaft in Patty leben, reichen 1000, -- Euros im Monat allemal;

im Urlaub brauch ich 1000,-- die Woche (ohne Flug, Hotel)
 

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
592
587
1.473
Niedersachsen
In D wirst du mit 1.000€ in der Gesellschaft akzeptiert, in Thailand kommst du in die Kategorie in der dich Einheimische mitleidig anschauen.

100% Zustimmung, in Thailand oder Asien allgemein bekommt man in der Gesellschaft nur einen Stellenwert wenn man finanziell was zu bieten hat, nur mit good heart wird man definitiv belächelt. Ich würde mich auch mit 1000 Euronen in Dach viel sicherer fühlen und ohne Rücklagen ist es ganz schön blauäugig damit auszuwandern.
 

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
100% Zustimmung, in Thailand oder Asien allgemein bekommt man in der Gesellschaft nur einen Stellenwert wenn man finanziell was zu bieten hat, nur mit good heart wird man definitiv belächelt.

Wo genau ausserhalb Thailands ist dir das persönlich schon passiert bzw. kannst du jemanden nennen, dem das schon passiert ist ? Ich meine nicht irgendwelche Forumseinträge - sondern wirkliches Wissen !

Weiters wäre es mir völlig egal, ob mich wer belächelt - ich lächle halt einfach freundlich zurück...
Sei dir sicher, es ist in manchen Gegenden sicher besser, wenn die Leute glauben, du hast nix...
Besser sie belächeln dich als sie berauben dich !

Viele der Postings hier kann ich nur belächeln....
1000,-- Euro ist gute Geld in Thailand- wenn man nicht in Patty jeden Tag abfeiern muss !
Alleine schon weil es dort niemals wirklich so arschkalt ist als hier und es auch sehr sehr sehr sehr selten schneit:bigg würde ich bei einem garantierten Monateinkommen von 1000,-- Euro schon eher dort als in Dach leben.....
Denn was kannst du dir hier von dem Geld leisten - gar nix - und das nur geschnorrt:bigg..

Wer allerdings unbedingt seine Wurst und Käse braucht- für den ist es eh besser in Dach zu bleiben:baeh
 
  • Like
Reaktionen: Harry und eddy.09

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
1000 Euro sind dann zu wenig wenn man eine parasitäre Famillie dort hat

Ich persönlich heirate nur mein Mädel und nie die dazugehörige Familie.

Natürlich habe ich vorher meine Einstellung bekundet, damit es später nicht zu Missverständnissen kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
592
587
1.473
Niedersachsen
tach dylan hunt,
was hast du gegen kälte und schnee du weichei:ironie
wo mir persönlich so was passiert ist? ganz klar in russland und ich rede jetzt nicht davon dort mal als touri gewesen zu sein. china muß ähnlich sein, ein sehr enger freund hat mir so einiges darüber erzählt. und phills sind wohl ähnlich wie thailand, oder?
man muß mit sicherheit keinen auf dicke hose machen, aber jeder fühlt sich mit sicherheit besser und beruhigter wenn man einen gewissen background hat und dieser ist im ausland absolut wichtig es sei denn man ist ein lebenskünstler.
und nur weil man wurst und käse gern isst muß man ja nicht zwangsläufig in dach bleiben, oder:bigg
 

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
tach dylan hunt, du weichei

Stimmt ! Und Warmduscher - zumindest wenns um Aussentemperaturen geht :bigg

ganz klar in russland

ok - davon habe ich keine Ahunung - wobei Russland als Land zum Leben in Rente glaube ich kaum zur Diskussion steht !:bigg

china muß ähnlich sein

Definitiv nein ....ausser du willst der Oberschicht imponieren, beim "Fussvolk" kannst dich nur mit gutem Benehmen beliebt machen !

und phills sind wohl ähnlich wie thailand, oder?

Wenn du Rasse, Palmen und Armut meinst - ja....
Aber ich bin auf den Philis über gut angekommen - obwohl ich immer rumlaufe, als könnte ich das näxte Bier nicht bezahlen :bigg.
Meine Erfahrung war, dass die eher fürchten , du könntest auf sie herabsehen , weil sie so arm sind...
Ich rede dda jetzt vom Durchschnittsmenschen...


man muß mit sicherheit keinen auf dicke hose machen

:daume:daume:yc:yc


aber jeder fühlt sich mit sicherheit besser und beruhigter wenn man einen gewissen background hat

Gut, das gilt aber nicht nur für Ausland - auch für DACH - ich stimme dir zu :daume
Wobei für die meisten ein sicheres Einkommen von 1000,-- Euro schon ein guter Background wäre :bigg

es sei denn man ist ein lebenskünstler.

Ich finde, dass das ein etwas misbrauchtes Wort ist...Von 1000,-- in den meisten asiatischen Ländern zu Leben ist wahrlich keine Kunst...
Ausgenommen HKG, Japan....

und nur weil man wurst und käse gern isst muß man ja nicht zwangsläufig in dach bleiben, oder:bigg

Nein, nein - auf keinen Fall...es schmälert nur die Bandbreite....
ausserdem geht es ja nicht um manchmal - ich kenne ja genug, die Thaifood generell verweigern - diese waren gemeint !

.
 

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
412
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com
Also was einige hier immer vegessen..Urlaub und Leben sind zwei vollkommen verschiedene Dinge! Ihr geht hier laufend von euren Urlaubskosten aus,das ist aber falsch!!! Natürlich reichen 40.000 THB locker zum Leben aus...wenn man "Leben" klar von Urlaub trennen kann.Kein Expat lebt doch so sein Leben, im täglichen Sextourirausch in Patty als wenn er nur 2 Wochen im Hardcoreurlaub wäre.
Das Geld reicht locker,wenn du tägliche Barbesuche und Saufgelage weglässt.
Für 8.000-10.000 Baht Langzeitmiete bekommst du auch schon ein vernünftiges sauberes Apartment mit Pool und Security..Dann hast du noch 30.000 THB,Krankenversicherung kostet dich vielleicht nochmal ca 50-100 EUR im Monat,kommt halt drauf an was du mit reinnimmst und wie alt du bist!
Suche dir eine nette Freundin vor Ort...und wenn du mal fremdvögeln willst, gehst du 2-mal die Woche in diie Soi 6 zum poppen .
Die Kohle reicht!!!!
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
....Und außerdem soll es Leute geben ,die nicht nur deshalb nach Thailand ziehen wollen ,weil sie hier nichts vernünftiges zu poppen kriegen..