Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

100 islands national parc (Lingayen gulf)

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@*

dabei handelt es sich um der ersten nationalpark der philippinen und des ersten nationalparks von sued ost asien :daume

- gelegen im Linagayen gulf an der westkueste von luzon . ideal als ausflugziel von manila (5 st bus ) sowie auch aus angeles zu erreichen .

- der park besteht allerdings nicht aus 100 sondern aus 123 inseln oder besser gesagt aus 123 kalksteinfelsen die aus dem wasser reichen und meistens spaerlich bestueckt sind mit baeumen oder hecken . die inseln selbst sind nicht die ursache des besuches aber die unzaehligen korallenbaenke die sich zwischen den inseln erstrecken . auf den inseln gibt es aber einige hoehlen zu erforschen wobei einige nur bei ebbe zu errreichen sind . daher ist es am besten wenn man einen trip mit einem ortskundigen bootsfuehrer macht . die boote haben platz fuer 6-8 leute und kosten so um die 1800 pesos . allerdings sollte man vor der abfahrt dem bootsfueher ganz klar erklaeren was man sehen will . sie haben meistens prospekte mit fotos dabei . wir haben es so gemacht dass wir uns ein boot gemietet haben fuer den naeschten tag weil man sich doch etwas vorbereiten muss . ein absolutes muss sind sonnencreme , trinkwasser und verpflegung fuer den tag . dabei sollte man den bootsfueher nicht vergessen :bigg . die sind einem kalten san mig auch nicht abgeneigt . :bigg

- uebernachten kann man allerdings nur auf 3 inseln wo es primitive unterkuenfte gibt oder man kann sich ein zelt mieten . kochgeschirr wird auch gesetellt aber das essen muss man immer mittbringen .

- da ich mir sowas nicht mehr antun muss haben wir in ALAMINOS uebernachtet wo es schon einige hotels und resorts gibt . das VISTA DE LAS ISLAS vermietet zimmer oder auch ganze bungalows mit biss zu 4 schlafzimmern . ein pool steht auch zur verfuegung sowie ein restaurant . ist nicht die absolute nobelbude aber fuer 1600 pesos ganz ok . es soll bessere geben in alaminos zb. das 100 ISLANDS RESORT . auch das restaurant dieses resorts wurde gelobt . wir haben das aber nicht nicht getestet.

-ab alaminos dann morgens mit einem trike fuer 60 pesos nach LUCAP und dann aufs gemietete boot und raus zum schnorcheln . die bottsfueherer haben zwar meistens masken und flossen dabei aber ich benutze lieber meine eigenen .

- eintritt zum national parc kostet 20 pesos egal op pinoy oder langnase . am besten sollte man den trip auf einen wochentag legen weil an der wochenenden doch oft viele filipinos da sind und auch in den schulferien kann es mal eng werden mit den billigeren unterkuenften :teuflisch

schoenen trip .:hut


skippy :p
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@wuschtl


- nein ich habe keine fotos von 100 islands aber im internet gibt es bestimmt eine unmenge davon ....google mal


skippy :p

-
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Hallo Skippy,
warst mal wieder schneller! :D War selbst im März dort und habe jede Menge Fotos geschossen. Habe auf einer der 3 größeren Inseln (Quezon Island) am Strand gezeltet. Abends gab es BBQ mit Fisch und Reis, sowie jede Menge Happy Horse. Bei Interesse kann ich mich ja mal hinsetzen und einen kleinen Bericht verfassen, leider habe ich die genauen Preise nicht mehr im Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: josef_bay

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
@se.basti.an
Also mich würde es sehr interessieren und andere bestimmt auch. Hab jetzt auch gegoogelt, aber finde einen live erlebten Bericht mit Pics einfach wesentlich besser :daume
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@sebastian

- ja stell mal deine fotos rein und schreibe auch einen bericht . du warst ja erst kuerzlich da und mein trip liegt schon etwas zurueck ....:daume die preise sind nicht so wichtig weil es doch sehr billg war ...

-das forum kann nur leben wenn alle member an einem strick ziehen und ihren beitrag leisten sonst wird das nichts . :hut


-bei meinen naeschten trips werde ich dan mal die cam mitnehmen .....wir haben eine 2-3 monatsreise rund um ganz palawan ab oktober vorgesehen - aber ich habe keine ahnung wie man die bilder hier reinkriegt ... ich werde BUGGI fragen wenn es soweit ist ...


skippy :p


-
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Hallo Skippy,
warst mal wieder schneller! :D War selbst im März dort und habe jede Menge Fotos geschossen. Habe auf einer der 3 größeren Inseln (Quezon Island) am Strand gezeltet. Abends gab es BBQ mit Fisch und Reis, sowie jede Menge Happy Horse. Bei Interesse kann ich mich ja mal hinsetzen und einen kleinen Bericht verfassen, leider habe ich die genauen Preise nicht mehr im Kopf.


... super !!! Über einen Bericht würde ich mich auch sehr freuen !! :yc
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Ich hold den Thread mal wieder hoch: Wenn hier jetzt alle mal ein wenig Gas geben und beim Suppenraten mitmachen geht es weiter mit Fotos und Infos vom Hundred Islands National Park! :bigg Kulinarisch kommt am Ende übrigens wieder was auf Euch zu...