So, nach einer kleinen Eingewöhnungsphase in D geht es hier weiter mit meinem Vietnamtrip
Bin mit dem VIP-Nachtbus von Samui nach Bangkok - Mochit gefahren, ist näher an Don Muang, kostet 930 Baht inklusive Snack im Bus und ganz annehmbares Essen unterwegs auf einem Highway-Rasthof. Allerdings nicht so super wie der VIP-Bus von Udon Air nach Nongkhai und weiter...
Auf der Fähre
Raja-Fähre
Hatte das aus Versehen etwas knapp gestrickt, Abfahrt Samui 16:25 Uhr, Ankunft Mochit 6:00 Uhr, Abflug von Don Muang nach Saigon 7:30 Uhr...
Mit Taxi war ich 6:20 Uhr am Airport, alles gut...
Viele laute Chinesen in Don Muang vor dem Abflug in die Heimat
Nach 90 Minuten Flug war ich in Saigon (heisst ja eigentlich Ho-Chi-Minh-City, aber keine Sau sagt das da, ob alt oder jung...Saigon spricht sich halt besser)
Und kurze Zeit später Millionär - Dong-Millionär...100 Euro = 2 800 000 Dong, etwas gewöhnungsbedürftig...
Das Cozy-Hotel in der Altstadt im District 1, meine Unterkunft, sehr gute Lage, super netter Besitzer. Gab mir gleich eine Kopie des Zentrums und zeichnete mir alle wichtigen Dinge ein, inklusive Frühstücksbäckerei und Restaurants.
Ich werde erwartet
In dieser Location habe ich mir nach dem Einchecken erstmal die berühmte Rindersuppe Pho Bo gekönnt (das Foto habe ich irgendwann später gemacht)
Bis denne