Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

10 Tage Thailand

Matrim

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2011
12
0
211
Hallo,

ich weiss, ich könnte sämtliche Threads durchforsten, Reiseführer wälzen, aber ich hoffe, ich kann auch so von Kennern hier im Forum ein paar Tips und Anregungen bekommen.

Ab Januar werde ich zu einem 3 monatigen Urlaub auf die Philippinen aufbrechen.

Was hat das mit Thailand zu tun?

Ich möchte aus Visa technischen Gründen meinen dortigen Aufenthalt für rund 10 (bis 14) Tage unterbrechen und in ein benachbartes Land reisen.

Hier bietet sich natürlich auch Thailand an, wobei da die Flugkosten schon höher sind als beispielsweise nach Malaysia, Indonesien, Hong Kong usw.

Was möchte ich in den 10 Tagen machen? Insbesondere würde ich gern Tauchen, ein wenig Sightseeing und natürlich auch ein wenig Spaß mit der einheimischen Damenwelt haben und da bietet sich Thailand ja durchaus an.

Da der Zeitraum insgesamt recht lange ist, muss ich schon sehr aufs Budget achten.

Hotels sollten möglichst nicht mehr als 15€ die Nacht betragen, ohne dass ich in richtigen Absteigen aufschlagen muss. Eine nächtliche Zimmergenossin sollte für LT das Budget auch nicht mit mehr als 30-40€ belasten.

Wo liesse sich das in Thailand umsetzen? Macht ein solcher Trip Sinn?

Hat da jemand Vorschläge, wie ich das streßarm unter einen Hut bringen könnte?

Oder sollte ich einfach auf ein den anderes Reiseziel ausweichen?

Für nette Ratschläge im Voraus vielen Dank


Matrim
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Hotels sollten möglichst nicht mehr als 15€ die Nacht betragen, ohne dass ich in richtigen Absteigen aufschlagen muss. Eine nächtliche Zimmergenossin sollte für LT das Budget auch nicht mit mehr als 30-40€ belasten.

Ist in Pattaya durchaus machbar. Hotel in zentraler Lage für 700 Baht die Nacht ist kein Problem. Siehe hier: http://www.jasminehotel-pattaya.com

Und LT bekommst locker für 1500 Baht (ca. 35 Euro)
 

Matrim

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2011
12
0
211
Danke für die schnelle Antwort.

Und wie schaut es mit Tauchen und Sightseeing aus?

Pattaya selber ist nach meinen bescheidenen Kenntnissen nach nicht gerade ein Highlight.

Matrim
 

Matrim

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2011
12
0
211
Danke, ich lasse mich immer gern von meinen Fehleinschätzungen abbringen.

Matrim
 

flupp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2011
64
10
418
Wie wäre es denn mit Palau?

"http://www.visitpalau.de/index.php/de/tauchen-auf-palau/tauchattraktionen-auf-palau"]http://www.visitpalau.de/index.php/de/tauchen-auf-palau/tauchattraktionen-auf-palau


[/URL]
 

Matrim

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2011
12
0
211
Palau ist eine sehr interessante Variante, insbesondere zum Tauchen. Allerdings dürften Flug, Unterkunft recht teuer sein.

Trotzdem ist Palau ein sehr guter Tip. Vielleicht nicht, wenn es um Frauen geht, aber davon gibt es auch auf den Philippinen genug.

Matrim
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
Probier´s mit Patong auf Phuket ! Tauchmäßig erste Wahl (Similan Islands) und Mädels hatt´s auch genug ! Sightseeing kommt drauf an, was Du sehen willst ?! Aber Strände weit schöner als in Pattaya, Tempel gibt´s auch genügend und eine Bleibe in der genannten Preisklasse solltest auch finden, wenn auch nicht zentral am Vergnügungsviertel Patongs gelegen, aber in der Soi Nanai findest auch für 800 Baht was ansprechendes !
 

Matrim

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2011
12
0
211
Hooker, danke für den Tip.

Strände sind jetzt nicht so mein Ding, ich tummel mich eigentlich nur unter Wasser.

Tauchen im Similan NP scheint aber recht teuer zu sein.

Aber ich behalte das auch mal im Hinterkopf.

Fraglich ob bei der kurzen Aufenthaltsdauer der Transfer nach Phuket lohnt.

Matrim