Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Umgebung von Pattaya - Ausflugstipps mit dem Mietwagen?

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
521
2.309
1.743
48
Moin zusammen,

Ich möchte dieses Mal keinen reinen Sauf- und Poppurlaub machen, sondern mir mal die nähere Umgebung von Pattaya ansehen.
Dazu plane ich, für 3-4 Tage einen Mietwagen zu buchen, den meine LT dann fahren soll. Leider ist die Dame etwas einfallslos und kennt in Pattaya nur ihren Weg vom Loom zum Salon, max. noch die Route zum Jomtien Beach :k
Daher würd ich mich über ein paar Tipps für Ausflüge in die Umgebung freuen, z. B. schöne Strände, Landschaften, Nationalparks, Urwald, ach was weiß ich, halt alles was ihr so meint, dass sehenswert sein könnte.

Danke euch!

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.024
45.351
5.565
Berlin
Tante Google sagt das hier:

http://www.pattayaxxl.com/a/pattaya-ausflug.html

http://www.thailandaktuell.com/1678/sehenswuerdigkeiten-pattaya/

http://thailands-reiseberater.jimdo.com/ausflüge-in-pattaya/

Ob das jedoch mit dem Mietwagen ne' gute Idee ist, wenn deine LT fährt, lasse ich mal dahingestellt. Vor allen Dingen, wenn sie, wie du schreibst, nur den Weg von zu Hause bis zur Arbeit kennt.

Geh' lieber in ein Reisebüro und buche 2 oder 3 tägige Ausflüge, wie z.B. nach Kanchanaburi (River Kwai). Irgendwas in der Richtung. Auf gut Glück mit nem' Auto rumfahren, wenn man sich in der Gegend nicht auskennt, bringt nix. :wink1

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
521
2.309
1.743
48
Tante google hatte ich natürlich schon befragt und die typischen Touriausflüge kenne ich auch. Wie ich geschrieben hatte, suche ich eher schöne Orte in der Umgebung, wo sich nicht tausende Touris tummeln.
Mit ´nem Navi sollte das rumfahren wohl auch eher kein Problem sein.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.512
551
1.753
Pattaya
Und einlesen hier im Forum bringt eventuell ebenfalls was.

x-Threads. Von Schwimmen, Ausflugszielen etc.

Glaube nicht, das Deine LT einfallslos ist.

Eher überfordert.

Forum - Berichte ohne Ende - fast täglich aktualisiert.

Aber nee - "moin zusammen" - äh, wie/was!

Schade.

Mo Fan :dancing

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
521
2.309
1.743
48
Danke Mo Fan für deine qualifizierte Antwort :k Weder kennst du meine LT, noch kannst du beurteilen, ob ich mich im Forum eingelesen habe! Wenn du meinst, schade, dass ich einen Fred erstellt habe, kann ich nur sagen, schade dass du eine sinnlose Antwort gibst.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, leider fällt dies hier im Forum immer wieder auf!:teuflisch

dansey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2014
150
21
598
Ich möchte dieses Mal keinen reinen Sauf- und Poppurlaub machen, sondern mir mal die nähere Umgebung von Pattaya ansehen. Dazu plane ich, für 3-4 Tage einen Mietwagen zu buchen, den meine LT dann fahren soll. .z. B. schöne Strände, LandschaftenDanke euch!
Ja, da gibts einen thread " schwimmen in Pattaya ". Weiss leider nicht, wie man den hier verlinkt. Aber da werden schöne Strände in der Umgebung von Pattaya aufgezählt. Bitte mach ein paar Bilder und stell sie ein. Meine sind leider alle weg.

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
521
2.309
1.743
48
Danke dir, hatte den Thread auch schon grad gefunden.

Maekong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2014
50
2
218
Ich wette mit Dir, wenn du mit einem Auto unabhängig bist, wirst Du Thailand verstehen lernen.

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
521
2.309
1.743
48
Eben das hatte ich vor! Leider sind die Tipps bisher ja eher mau, mal abgesehen von dem ganzen Tourikram, den ich schon kenne...

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
... mit dem Auto im Stau stehen ... was habt ihr denn da so fuer Vorstellungen in Deutschland ?

Pattaya und umgegend bereisen ... du kommst doch nirgends an ... und wehe du willst mal stehen bleiben, wo ist ein Parkplatz ? :k

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.690
4.146
2.765
Hamburg/Pattaya
Miete dir ein Taxi für einen Tag, das ist sicherer. Wenn du trotzdem ein Auto nehmen willst, gebe beim Verleiher an das deine Freundin fährt, sonst hast du beim Unfall evtl. keinen Vers. Schutz. Nehme vorsichtshalber einen Intern. Führerschein und den normalen Führerschein von hier mit.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.697
3.665
LOS & LS
Miete dir ein Taxi für einen Tag, das ist sicherer. Wenn du trotzdem ein Auto nehmen willst, gebe beim Verleiher an das deine Freundin fährt, sonst hast du beim Unfall evtl. keinen Vers. Schutz.

Den hast Du garantiert nicht, wenn Du als Fahrerin die Miss angibst und dann selbst fährst.

elbriccone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2013
42
6
418
Also ich war im Februar 14 Tage in Thailand rein nur mit einer LT. Erste Destination war Pattaya. Am 3 Tag hab ich mir einen Mietwagen geholt. Gebucht habe ich bei "http://www.rentalcars.com/"]http://www.rentalcars.com/[/URL]
Auf jeden Fall kann ich nur raten mit Automatikgetriebe zu buchen. Ich glaube Manuelles Getriebe in Kombination mit Linksverkehr, Scheibenwischer/Blinker-Problem usw. hätten mich sonst überfordert.
Die ersten Tage muss man sehr aufpassen und sich sehr konzentrieren beim fahren. Das macht echt keinen Spaß. Aber nach dem 3 oder 4 Tag ist es okay.
In Pattaya waren wir dann beim Buddha Mountain und Floating Market. Das sind so die ersten Fahrübungen gewesen.

Nach 4 Tagen war Pattaya zu Ende und ich bin in ca. 6 Stunden nach Kho Chang gefahren, exclusive Fähre. Und siehe da, wenn man die Stadt verlässt, ist es in Thailand ziemlich relaxt Auto zu fahren. In Kho Chang dann eigentlich nur mit dem Auto unterwegs gewesen.
Nach 5 Tagen Kho Chang ging es in einer 12 Stunden Autoorgie in den Issan in die Nähe von Chaiyaphum. Von dort aus zurück wieder nach Bangkok. Das Auto habe ich direkt am Flughafen abgegeben, Vollgetankt ohne Probleme.

Ich hatte keine Probleme mit dem Auto zu fahren. Das muss aber jeder selber wissen ob man es sich zu traut.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
382
1.373
Ban Chang
Dann muss Thailand aber noch ganz schnell in die EU!

Mo Fan :wink1

Nicht EU sondern Europa im geografischen Sinn! Wenn schon dein Senf immer dabei sein muß aber richtig, bitte!
mit mallorca Police meinte ich, eine Zusatzdeckung für Mietwagen im Ausland im Jargon Mallorca Police genannt. Korrekter weise heißt sie für weltweiten Schutz Traveller Police und man ist damit so abgesichert wie in Deutschland, mit vernünftigen Deckungssummen.