Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Reisegepäck: alles von Zuhause oder alles dort kaufen?

BinNeugierig

Dummschwätzer
Inaktiver Member
26 Februar 2014
191
150
1.173
44
nicht in Pattya :)
Hallo zusammen.

Hatte gerade eine Diskussion mit nem Kollegen bei der es darum ging nur das notwendigste ins Handgepäck zu nehmen und sich in Thailand alles zu kaufen was man braucht.
Macht das jemand zufällig so oder ist das zum Koffer kein großer Unterschied?

+schnell am Flughafen fertig
+kein rumräumen zuhause
+kein Waschen von Klamotten wenn man wieder daheim ist

-kostet Geld
-muss vor Ort alles erst besorgt werden
-Zoll guckt evtl. Dumm

Wie seht ihr das?

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
852
1.373
Hallo,
genau aus den von Dir genannten Gründen nehme ich wenn es nach Thailand geht nur Handgepäck mit.

Wenn etwas fehlen sollte .... mal eben noch schell gekauft

Gruß
Thaifriend

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
527
1.111
993
Was spricht dagegen einen Koffer mitzunehmen? Die vielleicht 20 Minuten Wartezeit am Gepäckband? Die meisten nehmen doch sowieso ein Taxi nach Pattaya.
Wenn du Klamotten usw. hier neu kaufst musst du sie auch erstmal waschen lassen. Oder ziehst du in Deutschland die Sachen direkt aus dem Laden an?
Wenn du maximal 10 Tage reist reicht Handgepäck, ansonsten Koffer mitnehmen und du hast deine Ruhe....
Wenn du im Koffer noch Platz hast sag mal per PN bescheid, kannst mir gerne was mitbringen... :daume

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
550
760
1.173
Also bis man alles zusammengesucht und gekauft hat vergehen Tage. Allein schon bei den Klamotten, es sei den man ist völlig anspruchslos. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Bei der Einreise ist z.B. die Immigration der limitierende Zeitfaktor.

Waschen von Kleidung nach Rückkehr entfällt auch nur wenn man in TH alles entsorgen würde. Vielleicht ist ein Aufenthalt dort in OP-Hemdchen anzuraten? Ggf. noch Tena? Spart nochmal Kleidung...;)

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hängt sicher von der eigenen Größe und den Klamotten ab.

Badehose und Unterwäsche kaufe ich nur in DE, nicht hier den Mist.
Schuhe sind immer Maßarbeit aus Thailand, braucht aber Zeit und mindestens ein Paar als Muster. Sportschuhe DE oder TH,
Hemden, Shirt, kurze Hosen, Jeans ... klar Thailand Ware "Made in Thailand" oder "Mike´s" ein Vormittag und fertig.

Macht Sinn die Sachen hier zu kaufen und macht Spaß beim Rückflug mit den neuen Sachen im Koffer. Bei getragenen Sachen ist der Zoll ja auch sehr kuschelig ;)

Pattayareise

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
Das einzigste was ich aus Deutschland mitbringe ist nur Rasierschaum aus der Dose und Sonnenschutzmilch oder Öl,
denn das ist in Thailand bis zu 10 mal teurer als in Deutschland, und Condome wg. der Deutschen Spitzenquallität.
Ansonsten kaufe ich alles am ersten Tag neu, ( Klamotten, Schuhe, Zahnbüste usw.)
Und am Tag der Abreise wieder zurück nach Deutschland, schmeisse ich alles in den Mülleimer des Hotels hinein !

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.125
36.142
5.515
46
Das einzigste was ich aus Deutschland mitbringe ist nur Rasierschaum aus der Dose und Sonnenschutzmilch oder Öl,
denn das ist in Thailand bis zu 10 mal teurer als in Deutschland, und Condome wg. der Deutschen Spitzenquallität.
Ansonsten kaufe ich alles am ersten Tag neu, ( Klamotten, Schuhe, Zahnbüste usw.)
Und am Tag der Abreise wieder zurück nach Deutschland, schmeisse ich alles in den Mülleimer des Hotels hinein !

Und das nur, damit du nicht 10-15 Minuten am Kofferband warten musst?

Sorry, aber dich kann ich nicht für ernst nehmen.

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493

inklusive dem Koffer den du aus DE mitgenommen hast, oder wo sonst steckst du "Rasierschaum aus der Dose und Sonnenschutzmilch oder Öl",

ins Handgepäck?

• Like
Reaktionen: toastie

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
456
60
438

Verrückt. :bigg

Themen wie Nachhaltigkeit schneide ich jetzt nicht an. :bück dich

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
inklusive dem Koffer den du aus DE mitgenommen hast, oder wo sonst steckst du "Rasierschaum aus der Dose und Sonnenschutzmilch oder Öl",

ins Handgepäck?

Im Handgepäck, darf man in Europa keine Flüssigkeiten mehr drin haben.
Ja Du hast völlig recht, der Rasierschaum aus der Dose und das Sonnenöl ist auch in den Koffer mit drin, dort wo auch meine
Sporttauchausrüstung schon bereits drin ist !

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.695
3.665
LOS & LS

Typisch Wohlstandsdeutscher.

Alles was Du nicht mit nach Hause mitnehmen kannst packst Du im Zimmer/Badezimmer auf einen Haufen.

Rate mal was dann passiert.

denk ... denk ... denk

Richtig. Die Zimmerpersonal nimmt gerne alles mit - auch z. B. gebrauchte Seife und gebrauchte Zahnbürsten etc.
Die sind ja nach 2/3 Wochen noch wie neu.
Alles schon erlebt.

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
Entweder war das ein Witz oder es ist einer.

Nee das ist kein Witz ! Ich nehme doch keine nach Schweiß und Bier , Pisse und Ziggaretten stinkende T-Shirts, Shorts, Badeschlappen , Zahnbürsten , Seifen , Shampoo usw. was am Anfang des Urlaubes vielleicht alles zusammen nur 1500 Baht gekostet hat beim Einkauf im BIG C wieder zurück nach Deutschland. Denn diese billigen und miesen Klamotten könnte ich hier in D. gerade gebrauchen um bei
meinem Auto und Motorrad den Ölstand prüfen zu können. Zum Abwischen des Ölmeßstabes. Zu mehr ist der thailändische Klamottenschrott dann leider nicht mehr zu gebrauchen !

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.231
2.851
2.963
Zu mehr ist der thailändische Klamottenschrott dann leider nicht mehr zu gebrauchen !

Wenn du ausschließlich im Big-C einkaufst, dann bin ich auf deiner Seite...
Es gibt aber auch qualitativ gute Kleidung, die etwas mehr kostet und auch von mir in D. getragen wird.

Die Zahnbürsten werden natürlich von mir auch vor Ort entsorgt und Badeschlappen schaffe ich mir erst gar nicht an..

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Ich würde die Frage umformulieren, für die Leute die gerne paar anständige Sachen in Thailand tragen wollen und diese auch weiterhin in Deutschland nutzen wollen. Also was kann man problemlos dort kaufen ohne das ein deutlicher Qualitätsverust am Leibe zu spüren ist der sich dann aber doch aufs Reisegepäckgewicht auswirkt?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.210
25.179
4.815
59
O-Zone in D
...Ich nehme doch keine nach Schweiß und Bier , Pisse und Ziggaretten stinkende T-Shirts, Shorts, Badeschlappen ... wieder zurück nach Deutschland. Denn diese billigen und miesen Klamotten könnte ich hier in D. gerade gebrauchen um bei
meinem Auto und Motorrad den Ölstand prüfen zu können. Zum Abwischen des Ölmeßstabes. Zu mehr ist der thailändische Klamottenschrott dann leider nicht mehr zu gebrauchen !

Und du bist dir nicht zu schade, damit in Thailand rumzulaufen? Interessant. Leute gibt´s...:k Naja, meine T-Shirts stinken nicht nach Pisse, wenn ich zurückkomme aber ich halte mich ja in Thailand auch nicht in der Gosse auf. Oder hast du einen Fetisch und läßt dich von den Ladys gern anpieseln? Oder hast du es selbst nicht unter Kontrolle?..:bigg

Ich jedenfalls nehme immer alles mit, meistens sogar 2 Koffer, manchmal muß man ja auch ein paar Geschenke mitnehmen. Das mit den Flüssigkeiten im Handgepäck ist übrigens nicht nur in Europa so.

• Like
Reaktionen: Supthai und MADBKK