Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.801
1.224
1.863
@franky: Ist schon erstaunlich, was Du aus der deutlichen Aussage von Exil Schweizer für einen Schwachsinn herausinterpretierst. :k

Also, eine Forenbar ist eine Bar, in der man Forenmember trifft. Weist Du, Forenmember hier sind die, die wir uns hier immer

so lustig unterhalten! :licht Darum hebt sich eine Forenbar für uns Forenmember von anderen Bars ab und hat diesbezüglich

für Forenmember einen Sonderstatus, könnte man so sagen... :daume

Hast Du verstanden ???

Ich weiß echt nicht, wie man aus Vagas Post so einen Schwachsinn wie Umsatzverpflichtung usw. herausliest und was von einem

komischen Nachgeschmack faseln muss ... meine Fresse, manchmal ist das hier echt wie im Behindertenheim! :teuflisch

• Like
Reaktionen: 1 Person

Knutschlaune

Gibt sich Mühe
   Autor
22 August 2014
288
304
1.203
55
Woran es liegt ist recht einfach, Eine neue Bar, sehr bekannt alle gehen hin, die Laune ist gut sie kommen die ersten Monate wieder.
Nach einer weile setzt die Low Seaason ein, leute schauen nach wie vor mal rein, es ist nicht ganz so viel los wie zur Eröffnung man geht von den 14 Tagen urlaub dann halt auch etliche Tage in die Walkingstreet oder so. Selbst Soi Metro war nicht viel los fand ich als ich im Oktober dort war.

Das jetzt wieder umzukehren wo die high season startet ist sicher ein Kraftakt, der Anfang ist gemacht mit Heloween, Backgammon usw. Ich hoffe das sich der Umsatz bald wieder normalisiert oder noch steigert.

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
    Adult
1 Mai 2011
2.337
10.771
3.215
Legoland-City
Mal wieder so ein besonderer Abend:
Junge Member, reifere Member, Thaigirls und Farangmädels, eine bunte Mischung.
Der Abend begann mit einer guten Laune und.endete am frühen Morgen mit einer Bombenstimmung.:vbcheers::eek:k
Die zwei hübschen Jungs hatten ursprünglich vor, mit ihren Mädels in die Walkingstreet zu gehen.
Ihnen hat's aber so gut gefallen, dass sie bis zum Schluss geblieben sind.
Werner und auch Tam waren mal wieder die perfekten Gastgeber.
Tam hatte einen kleinen Schwips und brach plötzlich Deutsch.
Smurfbar ist eben nicht nur Treffpunkt für Member, sondern auch der Ort, an dem Generationen sich einfach verstehen.:hut

LG chilli und pepper, den ich wirklich loseisen musste

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
253
654
983
Schweiz
Das Führen einer Bar in Pattaya war schon immer ein Knochenjob, und reich geworden ist kaum mal einer.

Die Konkurrenz der unzähligen anderen Bars ist so gross, dass auch beste betriebswirtschaftliche Kenntnisse keine Garantie für ein geregeltes Einkommen bieten. Und vielen, ja ich wage zu behaupten den meisten, gehen diese eh ab...

Die hohe Fluktuationsrate der Bar-Betreiber unterstreicht dies sicher eindrücklich.

Schlumpf macht sicher ganz viel richtig! Das beweist die riesige und positive Resonanz in diesem Forum. Kaum eine andere Bar kann sich über einen so grossen treuen Anhang rühmen! Die täglichen Einträge mit den unzähligen Schnappschüssen sind sicher auch allerbeste Werbung für die Bar.

Ich wünsche Werner und seinem Team alles Gute und den nötigen wirtschaftlichen Erfolg!

:hut

Feticheur

So jung kommen wir nicht mehr zusammen
   Autor
8 Januar 2012
1.855
15.667
3.165
hübsche Jungs hats da sogar. Scheint wirklich eine Bar für alle zu sein

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.620
5.433
2.565
Hamburg
Die Einkaufspreise für Alkohol sind in Thailand bekanntlich sehr hoch. Der Bruttogewinn für eine Flasche hochprozentigen oder Bier beträgt gerade mal 100%, bei uns in Deutschland aber 600-800%. Eine Flasche Absolut Vodka z.b., was im Einkauf ca. 10-12€ kostet, bekommst du in einer Disko oder vergleichbaren Location nicht unter 80€ ! Aber diesbezüglich kennst du dich besser aus und kannst detailliertere Infos geben.

Bei angenommen 10 Gästen, die Bier trinken hast du in einer Bar in Pattaya einen brutto Stundengewinn von etwas mehr als 10€ und davon müssen die ganzen Fixkosten bezahlt werden. Es ist nicht alles so rosig wie es auf den 1. Blick ausschaut.

Ich muss Dir zum Teil widersprechen. Ganz so einfach ist es in Deutschland auch nicht.
1. Kommt es darauf an, wo denn die Location ist. Meistens rechnet man 3-4 facher EK
Bei Bier kannst Du meistens nur Faktor 2-2,5
2. sind die Personalkosten in Deutschland deutlich höher als in Thailand
3. die sonstigen Kosten sind in Deutschland auch höher - Werbung, Ausstattung, Handwerker etc pp

Ich hab keine Ahnung, wie die Spanne bei den Getränken in Thailand (insbesondere Alkohol) ist. Von daher kann ich es nicht exakt vergleichen.
Allerdings kenne ich mich - nach 19 Jahren im Diskotheken Business, davon 12 als GF - mit den Kosten / Margen in Deutschland recht gut aus :bigg

Tischtennis Pattaya

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.172
17.103
4.165
Alpenrepublik
Ich habe Werner als den perfekten Gastgeber kennengelernt der wirklich versucht jedem Gast das Gefühl zu vermitteln willkommen zu sein.

Ich habe in meinem Leben schon eine Menge Lokale besucht, und noch nie einen so engagierten Wirt getroffen.
Das kann man so unterschreiben. :daume
Freue mich schon auf weitere Unterhaltungen mit ihm, die dauern meist etwas länger. :bigg

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
10.991
19.305
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Nein, aber da die Bar mit dem Forum eng verbunden ist, kann ich es nachvollziehen, dass er es hier thematisiert....
Jeder verlangt schon fast von ihm, dass er Bilder einstellt, alle irgendwie am Positiven teilhaben lässt, beim Negativen soll er dann plötzlich die Klappe halten !??

nein soll er nicht.

ich glaube auch nicht ,dass es ihm vordergründig ums Geld geht.
das was der Werner macht ,schaut zwar lustig aus, jeden Tag mit Gäste feiern ,Events veranstalten und noch fleißig Bilder einstellen. Von der ewigen Jammerei .."die Cam get nicht.." will ich erst gar nicht anfangen.

das was so lustig für uns ausschaut, ist in Wirklicheit ein Knochenjob,(immer ist irgend was zu richten ,organisieren,usw..) und kann schon schlauchen, da kommts schon vor ,dass man mal gefrustet ist.

@shorty, danke für dein schönes mitternächtliches Post ,ich interpretiere jetzt nichts hinein.
schöne Grüße aus dem Behindertenheim.

• Like
Reaktionen: Kitmak und Short

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.494
549
1.753
Pattaya
Mal wieder so ein besonderer Abend:
Junge Member, reifere Member, Thaigirls und Farangmädels, eine bunte Mischung.
Der Abend begann mit einer guten Laune und.endete am frühen Morgen mit einer Bombenstimmung.:vbcheers::eek:k
Die zwei hübschen Jungs hatten ursprünglich vor, mit ihren Mädels in die Walkingstreet zu gehen.
Ihnen hat's aber so gut gefallen, dass sie bis zum Schluss geblieben sind.
Werner und auch Tam waren mal wieder die perfekten Gastgeber.
Tam hatte einen kleinen Schwips und brach plötzlich Deutsch.
Smurfbar ist eben nicht nur Treffpunkt für Member, sondern auch der Ort, an dem Generationen sich einfach verstehen.:hut

LG chilli und pepper, den ich wirklich loseisen musste
Wer war der 2. Huebsche ? :cool:
Sorry fuer (Handy-)Vollzitat

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
29.374
814.197
7.918
62
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Zuerst mal ein richtig großes Dankeschön für das enorme Feedback.

Da sind etliche Anregungen und Ideen dabei, die ich gerne aufgreife. :hut

Was ich aus all dem Feedback insgesamt raus lese: Prinzipiell passt Euch die Smurf Bar, die Mädels, der Service und der Rest so wie es ist. Teilweise wiederholen sich die Dinge, Gespräche und Abende, daher kommt es zu Ermüdungserscheinungen.

Das ist für mich die wichtigste Info. Heißt für mich einfach, etwas mehr Abwechslung täte gut.

Zu den Anregungen:

@ gustel: über Pool Bar gegen Bar, haben wir schon mal gesprochen, prinzipielle eine gute Idee, aber ich lasse meine Gäste nicht einfach alleine in der Bar sitzen. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn Tam und ich uns mal einen freien Tag einlegen.

Eventabende sind eine gute Idee, wir haben ja immer wieder diverse Parties und dann geht die Post richtig gut ab. Backgammon-Turnier war auch ein Erfolg. Jetzt kommt das Pool-Turnier, das war schon immer auf dem Terminplan und wird am Montag beginnen. Genaue Infos kommen etwas später.

@ Buggi: 70er-Party kenne ich von der Atlantic Bar - ist dort immer lustig - werde ich gerne mal ausprobieren. Danke für die Anregung.

Auch die Anregung mit Verlosungen finde ich spannend, wenn ich mir die Idee auch etwas abgewandelt besser vorstellen kann.
Aber auch hier vielen Dank für die Anregung.

Die Preise bleiben bis zum Ende des Mietvertrages Ende Januar mal unverändert. Dann schauen wir mal, was die Räuber haben wollen und dann kann es leichte Adaptionen oder eine neue Lokation geben.

Etwas will ich unbedingt loswerden: Niemand soll sich genötigt fühlen, bei uns einzukehren oder einen Mindestumsatz zu hinterlassen. Zu uns kommt und bleibt man/frau, weil man das will, alles andere wäre einfach nur Unsinn.

Wie mehrmals richtig erwähnt, geht es per se nicht ums Geld. Reich zu werden mit einer Bar in Pattaya - die Zeiten sind lange vorbei und viele waren es nicht, die das geschafft haben. Das war nie meine Absicht.

Das ich ein wenig Geld verdienen möchte, habe ich nie bestritten. Ich bin erst 50 und meine Reserven reichen nicht bis zum Erreichen des Pensionsalters. Wenn das mit der Bar geht, fein, wenn nicht, habe ich verschiedene andere Optionen sowohl in Thailand als auch in Österreich.

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
13.058
94.014
6.768
56
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Meine Unterstützung hast Du. War zwar im letzten Urlaub nicht bei Dir, lag aber daran das ich überhaupt nicht in Pattaya war.

Im Frühjahr wird es aber klappen. Freu mich jetzt schon drauf die Yui mit meinen Bestellungen durcheinander zu bringen...555

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
29.374
814.197
7.918
62
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Meine Unterstützung hast Du. War zwar im letzten Urlaub nicht bei Dir, lag aber daran das ich überhaupt nicht in Pattaya war.

Im Frühjahr wird es aber klappen. Freu mich jetzt schon drauf die Yui mit meinen Bestellungen durcheinander zu bringen...555

Vielen Dank - Die Unterstützung der Administratoren und der Moderatoren des pattayaforum.net waren immer ein zusätzlicher Motiviationsfaktor und haben vieles überhaupt erst ermöglicht. :JC_handshake:

tt1vfb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2010
90
42
378
Niedersachsen
Moin Moin,
bin gerade auf Patty-Urlaub....besuche meine Freunde und Bars so gut es geht.
Ist halt schwierig wenn es von Jahr zu Jahrmehr werden....

Aber eines wäre mir sehr wichtig in Werners Bar "Free Pool" komme am Abend so auf meine 30-50 Partien = 600 bis 1000 Baht pro Tag ....hmmm dafür gibt es auch andere glückliche Momente.

Jeder gestaltet seinen Urlaub wie er mag und dann kann es auch passieren, dass man auch mal weg bleibt.....ansonsten bleibt meine Reihenfolge der Bars bestehen.....

so muss meinen Urlaub weiter geniessen

Alle die hier sind auch weiter einen schönen Aufenthalt

Bis dahin.