Wieviele gebratene Fische hast du denn damals für 14 Baht bekommen?
ST gabs damals noch nicht für über 500
Kann ich dir leider nicht sagen, ich war nie Selbstversorger, da ich damalig im Siam Bayshore wohnte
und Restaurants bevorzuge:wink1
Schau mal in die Longtime Charts (Währung).
Der angesagteste Fischladen war damals das Nang Nual in der Walking (Steack ungeniessbar, Service damalig, sehr gut).
Die Marine Bar war die angesagteste Disco wo die Mädes ( heute z.t. Oma und Uroma) davor standen um den Eintritt zu erhaschen. Die Bucaneer Terasse war bekannt für seinen Guten Irish Coffe und Dramburee. Es gab noch Bars als Bretterbuden in der Walking die Soi Buakhao existierte nicht.
Die Mädels wohnten noch in Bretterbuden und manche exkusionen waren schon abenteuerlich.
500 Baht -ca 33 DM war der Service LT für F....n, Wäschewaschen, Nägelschneiden, Baden also das rundum Packet.
Es gab sogar ein Luftkissenboot Boat in Richtung Bangkok ( wurde später eingestellt).
Auch wenn es immer zerredet wird, zu der Zeit war Thailand noch nicht die Allgemein Destination sondern exotisch
und als Junger blonder Farang eine unentlich scheinende Wundertüte, ein täglich neu zu entdeckendes El Dorado.
Schließlich galt Thailand noch als eine Weltreise und wurde nicht verglichen mit einer Busfahrt ins Sauerland.
Heute ist vieles Kommerzialisiert und es gibt den Worldlifestill, auch wenn es für einige dumm klingen mag, zu jener Zeit war
es Rockn Roll, Abenteuer und es war GEIL! GEIL! GEIL!ba012
Tatsache ist die Welt dreht sich weiter und das immer schneller, die Finanzmärkte drehen z.Z im Turbo. Das Leben ging bis dato immer weiter. Wo viele Losen gibt es auf der anderen Seite auch Gewinner. Thailand benötigt den Anteil der Touristischen Einnahmen und wenn die Europäer wegfallen wird eben neues Kundenklientel aquiriert. Aber auch für Thailand wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Ich denke für Urlauber ist es nicht so das Problem für einige Expact`s schon eher, aber was jemand erlebet hat kann einem niemand mehr nehmen. Vieleicht trauert man irgendwann diesen Zeiten mit ihren Möglichkeiten irgendwann hinterher. Deshalb imho, lebt nicht im Gestern und in der Zukunnft sondern lebt im heute und genießt den Moment.