Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
@ short

sie nicht traurig, nach Regen kommt auch wieder die Sonne.:bigg
Die Burschen wollen ja auch im Geschäft bleiben!

• Like
Reaktionen: Gast_19

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
nach Regen kommt auch wieder die Sonne

Hellboy, das passt zumindest momentan im Bezug aufs Wetter.... nach vielen Tagen Scheißwetter mit Regen ohne Ende

( Region Ruhrpott ) sitz ich jetzt echt entspannt mit Bier und Netbook und Sonne auf dem Balkon!:king:

Hoffen wir mal, Du hast Recht ( ich glaube fest daran :bigg ) und der Euro sieht auch mal wieder die Sonne (-:

• Like
Reaktionen: hellboy

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.343
4.311
2.215
Wollen wir hoffen das Länder wie die Schweiz weiter Euro,s kaufen sonst wäre der Kurs schon viel schlechter.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Der Euro ist immer noch stärker wie der Dollar.

Komisch und warum gibts dann immer noch über 30 Baht für die grünen Lügenscheine?

(Anfang, Miite, Achtziger) hatte ich einen Kurs von 1DM - 14,5 Baht.

Wieviele gebratene Fische hast du denn damals für 14 Baht bekommen?
ST gabs damals noch nicht für über 500

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Wieviele gebratene Fische hast du denn damals für 14 Baht bekommen?
ST gabs damals noch nicht für über 500

Kann ich dir leider nicht sagen, ich war nie Selbstversorger, da ich damalig im Siam Bayshore wohnte
und Restaurants bevorzuge:wink1:bigg

Schau mal in die Longtime Charts (Währung).

Der angesagteste Fischladen war damals das Nang Nual in der Walking (Steack ungeniessbar, Service damalig, sehr gut).
Die Marine Bar war die angesagteste Disco wo die Mädes ( heute z.t. Oma und Uroma) davor standen um den Eintritt zu erhaschen. Die Bucaneer Terasse war bekannt für seinen Guten Irish Coffe und Dramburee. Es gab noch Bars als Bretterbuden in der Walking die Soi Buakhao existierte nicht.
Die Mädels wohnten noch in Bretterbuden und manche exkusionen waren schon abenteuerlich.
500 Baht -ca 33 DM war der Service LT für F....n, Wäschewaschen, Nägelschneiden, Baden also das rundum Packet.

Es gab sogar ein Luftkissenboot Boat in Richtung Bangkok ( wurde später eingestellt).

Auch wenn es immer zerredet wird, zu der Zeit war Thailand noch nicht die Allgemein Destination sondern exotisch
und als Junger blonder Farang eine unentlich scheinende Wundertüte, ein täglich neu zu entdeckendes El Dorado.
Schließlich galt Thailand noch als eine Weltreise und wurde nicht verglichen mit einer Busfahrt ins Sauerland.
Heute ist vieles Kommerzialisiert und es gibt den Worldlifestill, auch wenn es für einige dumm klingen mag, zu jener Zeit war
es Rockn Roll, Abenteuer und es war GEIL! GEIL! GEIL!ba012

Tatsache ist die Welt dreht sich weiter und das immer schneller, die Finanzmärkte drehen z.Z im Turbo. Das Leben ging bis dato immer weiter. Wo viele Losen gibt es auf der anderen Seite auch Gewinner. Thailand benötigt den Anteil der Touristischen Einnahmen und wenn die Europäer wegfallen wird eben neues Kundenklientel aquiriert. Aber auch für Thailand wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Ich denke für Urlauber ist es nicht so das Problem für einige Expact`s schon eher, aber was jemand erlebet hat kann einem niemand mehr nehmen. Vieleicht trauert man irgendwann diesen Zeiten mit ihren Möglichkeiten irgendwann hinterher. Deshalb imho, lebt nicht im Gestern und in der Zukunnft sondern lebt im heute und genießt den Moment.

cico

Aktiver Member
    Aktiv
22 April 2012
100
97
488
Ist euch (ähnlich wie bei deutschen Tankstellen) ein bestimmter Tag in der Woche aufgefallen, an dem der Kurs eher hoch ist? Ich habe den Euro-Bath-Kurs ca. 2 Monate vor meinem Abflug täglich verfolgt. Da war es schon auffällig das dienstags ein guter Tag zum Wechseln ist. Das ist natürlich keine wissenschaftliche Erhebung, aber bei mir hat es bei beiden Abhebungen in meinem Urlaub gestimmt. Mir ist klar, dass da viele Dinge reinspielen, aber der Ölpreis wird auch weltweit gehandelt und es gibt immer wieder die gleichen Schwankungen innerhalb einer Woche!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.