@toasti
Skandinavien, ist die korrekte Bezeichnung:JC_handshake:
Das meinte ich nicht.
Aber Schweden z.B. ist ein gaaaaanz schlechtes Beispiel. Die schaffen sich selber ab!
Meine Schwager ist Schwede, meine Schwester ( studierte Sozialpädagogin, hat in Schweden auch in dem Bereich gearbeitet ) hat 11 Jahre mit ihm in Schweden gelebt.
Seit einem 1 Jahr leben sie wieder in Deutschland. Und sind heilfroh...
Schweden hat ein ganz schweres Immigrantenproblem, dort rumort es ganz gewaltig.
Das Schulsystem ( Meinung der Mehrheit der schwedischen Eltern ! ) ist für´n Arsch...
Das Gesundheitssystem kommt einer Bevormundung gleich...
Schweden ist eine reine Neidgesellschaft. Freunde kennen Dich nicht mehr weil Du plötzlich mehr hast als sie.
Ein Beispiel für das heutige Schweden :
Viele Firmeninhaber haben keine Nachfolger. Also ruft die schwedische Regierung ein Programm ins Leben .
"Zinslose Darlehen zur Leute die eine Firma übernehmen wollen" - eine tolle Sache .
Allerdings nicht für die Schweden. Denn teilnehmen an diesem Programm dürfen nur Nicht-EU-Bürger...
Immer mehr Schweden fühlen sich in ihrem eigenen Land diskriminiert, klagen bei einer Art "Diskriminierungs-Behörde".
Die Antwort der Behörde: Ihr seid Schweden , ihr könnt euch in Schweden gar nicht diskriminiert fühlen.
Und Schweden hat ein massives Problem mit Einwanderern arabischer und afrikanischer Herkunft.
Integration ist dort ein Fremdwort...
In Stockholm MÜSSEN Schweden ihre Wohnungen ( von staatlichen Wohnungsbaugesellschaften ) für Ausländer räumen
und werden umquartiert.
Du willst Dein Auto elegant loswerden ? Park es in Malmö, mittlerweile einer der sozial schlimmsten Städte in Europa.
Mein Schwager ist Grossverdiener, Geldprobleme kennt er nicht.
Aber seit einem Jahr kommt er Tag für Tag nicht mehr aus dem staunen raus.
Wie unbürokratisch und unkompliziert es sein kann.
Wie gut hier die Integration von Ausländern funtioniert.
Wie gut unser Gesundheitssystem ist.
Wie die Menschen hier sind.