Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Reislandpreise im Landesinneren

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
501
94
608
Ostwestfalen
Ich hoffe der Thread passt hier. Diskussionsgrundlage ist der Preis für Reisland ( nicht Bauland !! ) in Zentral:pthailand und dem Isaan. Preis der meiner Frau heute angeboten wurde war 35.000 Baht für 1Rai. Sind das Mondpreise oder passt das in etwa. Standort ist Wichianburi ziwschen BKK und Phetchabun.

Freue mich über Rückmeldungen

Jak aus OWL

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
501
94
608
Ostwestfalen
Eine shorttime ca. 1500,- Baht incl. Barfine. Ist also ein Rai ( ca. 1600 qm ) 23 Shorttimes wert / 35000,-Baht ?

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Kommt drauf an, wie viel du noch abspritzen kannst. Als alter Sack sollte es dir mindestens 40 ST wert sein, als junger Spritzer kommst du auch mit 10 ST hin.

Selten so eine dämliche Frage gelesen. :k

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
501
94
608
Ostwestfalen
@ blokk Auf die Antwort hab ich gewartet.Lies doch bitte mal von Anfang an.

Gruß OWL

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
Kommt drauf an, wo das Land liegt, welche Anschlüsse an die Infrastruktur vorhanden sind, wer den örtlichen Reismarkt beherrscht, ob dreimalige Ernten im Jahr möglich sind, ob, ob, ob.

Es gibt keine allgemein verbindlichen Preise für Land, das für den Reisanbau geeignet ist.

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
501
94
608
Ostwestfalen
Hat einer von Euch schon mal Reisland in Thailand gekauft ??? Oder besser gesagt seiner Frau/ Freundin dieses ermöglicht. Wenn ja, dann kommt doch bitte mal mit den Preisen rüber. Es soll bei Verkaufsabschluß Euer Schaden nicht sein.

Gruß aus OWL

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
501
94
608
Ostwestfalen
@ Blokk Wie bekannt in der Nähe von Wichianburi / Phetchabun ( Demnächst 2. Hauptstadt vor Korat )

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.409
7.868
62
Theolingen
@blokk
der Member @Jak68 freut sich über Rückmeldungen (mit Aussagekraft).
Ich glaub, du hast da was falsch verstanden...

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
501
94
608
Ostwestfalen
@ Blokk Ich danke für den Erfahrungsaustausch, der mir ziemlich genaue Preisangaben gab. Insofern weiß ich jetzt zumindest ganz genau wer nichts weiss.

Gruß OWL

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
Jak - zumindest weißt du jetzt, in welche Richtung du marschierst.

Reisland kaufen, auf dem man nicht mal eine einzige Reispflanze straffrei setzen darf. Wie bescheuert muss man eigentlich werden, um wieder normal werden zu dürfen?

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
501
94
608
Ostwestfalen
@ Blokk Ich geh jetzt schlafen. Aber zur weiteren Info. Isaan bzw. Zentralthailand. Es ist nur eine Ernte möglich. Der Rest ist Lao saufen. Trotzdem bleibt ein Rai Ein Rai und auch 1600 qm. Also bitte liebe Forenkollegen, wenn ihr Erfahrungen habt dann schreibt. Danke.

Jak aus OWL

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
ed - wenn es nur ums Zahlen geht, warum zahlt er dann nicht einfach, was aufgerufen wird?

Es gibt keine allgemeingültigen Preise für Reisfelder. Es kommt tatsächlich darauf an, wer im Dorf das Sagen hat, wie die Anbindung zur nächsten Stadt ist, wer das Monopol auf die Reismühle hat, wer die politische Power hat, wie oft Reis geerntet werden kann etc. etc.

Ein Rai Land, dass in einigen Gegenden 20.000 Baht wert ist, ist in anderen Gegenden nicht mal 1.000 Baht wert.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
Isaan bzw. Zentralthailand. Es ist nur eine Ernte möglich.
Deine Unkenntnis über LOS ist erschreckend.

Im Issan wird überwiegend Trocken- oder Bergreis geerntet. Das ist ein Reis, der mit relativ wenig Wasser auskommt. Meistens ist nur eine Ernte im Jahr möglich.

In Zentralthailand wird Wasserreis geerntet, eine Sorte, die sehr viel Wasser benötigt. Durch das hohe Angebot von Wasser sind drei Ernten im Jahr möglich.