Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Hochwasser: Alarmstufe Rot Thailand Bangkok

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Das Gefährliche war, dass die Straße total unterspült war und viele tiefe Löcher hatte, die man eben nicht sah.

Man sah oft, wie sich der Bus vor uns plötzlich sehr gefährlich zur Seite neigte. Ich hatte wirklich manchmal Angst, dass wir umkippen.

Dadurch, dass ich auf etwas verkrampften Arschbacken saß, habe ich auch oft vergessen, auf den Auslöser zu drücken.

Hier noch ein paar Bilder ohne Kommentar:

.100007"] k-img_006.jpg

.100009"] k-img_007.jpg

.100020"] k-img_008.jpg

.100011"] k-img_009.jpg

Glecih noch etwas...

Anhänge

• k-img_006.jpg
    k-img_006.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 0
  • k-img_007.jpg
    k-img_007.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 0
  • k-img_008.jpg
    k-img_008.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 0
  • k-img_009.jpg
    k-img_009.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: longhair

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Unser Bus setzte mehrmals sehr heftig auf. Die Folgen zeigten sich später. Als wir aus dem Wasser raus waren, wollte der Busfahrer die Tür zum Frachtraum öffnen, damit das Wasser wieder raus laufen konnte. Ging nicht mehr! Irgendwie hatte sich da was verzogen oder verbogen.

Mit einer Brechstange wurde nachgeholfen, die Tür zu öffnen. Das hatte aber zur Folge, dass sie nachher nicht mehr richtig zu ging.

Rechts und links war die Straße zugeparkt von Leuten, die es gerade noch geschafft hatten, ihr Fahrzeug vor dem Wasser zuretten. Teilweise wohnten die Familien mit ihrem letzten Hab und Gut dort unter Plastikplanen.

Es war einfach schlimm, das zu sehen und neben der Hauptstraße sah es auch nicht sehr gut aus und so manche Wasserfläche stand kurz vor dem Überschwappen auf die Straße.

.100015"] k-img_014.jpg

.100014"] k-img_012.jpg

.100017"] k-img_013.jpg

.100010"] k-img_015.jpg

Heute Morgen habe ich von meiner Frau telefonisch erfahren, dass die Straße jetzt komplett gesperrt ist. Der gesamte Fernverkehr von Bangkok in den Nordosten bis nach Laos geht nur noch über Chachaengsao durch das Khao Yai Gebirge und dann nach Korat.

Ich bin aber pünktlich und heil zum Flughafen gekommen.

Bin dann noch mal mit der bahn nach Bangkok rein, aber als es dort gegen 18.00 Uhr auch so aussah, bin ich schnell zum Airport zurück und habe dort meine Zeit bis zum Abflug abgesessen.

.100012"] k-img_016.jpg

Anhänge

• k-img_012.jpg
    k-img_012.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 0
  • k-img_014.jpg
    k-img_014.jpg
    47 KB · Aufrufe: 0
  • k-img_016.jpg
    k-img_016.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 0
  • k-img_015.jpg
    k-img_015.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 0
  • k-img_013.jpg
    k-img_013.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 0

bacula

Geniesser
Inaktiver Member
13 September 2011
78
7
418
Nürnberg
Danke für die Bilder.
Da hast du wirklich die richtige Entscheidung getroffen um rechtzeitig dort weg zu kommen.
Ich hoffe mal, dass der Spuk in ein paar Tagen vorbei ist und sich das Wasser wieder zurück zieht.
Schaden ist ja wohl schon genug entstanden. Die Aufräumarbeiten werden wohl etwas dauern.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Sieht auf den paar Bilder schon heftig aus. Vorort hast du wohl das ganze Ausmaß besser erfassen können.

Danke für den Bericht

rikkisel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
93
36
598
Hi,
danke für die aktuellen Bilder und Infos. Das sieht ja schon übel aus. Hoffentlich bleibt BKK von den großen Wassermassen verschont.

rikkisel

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.409
7.868
62
Theolingen
[h=1]"http://www.stern.de/panorama/hochwasser-thailand-evakuiert-ueber-hundert-elefanten-1740014.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle"]Thailand evakuiert über hundert Elefanten [/URL][/h]

BacardiMan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
"http://www.theatlantic.com/infocus/2011/10/worst-flooding-in-decades-swamps-thailand/100168/"]Eindrucksvolle und bedrückende Bilder der Flutsituation !!!
[/URL]

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Silom und Sukhumvit Road noch trocken.
Zur Zeit Sonnenschein und glueckleicherweise keine Regenwolke in sicht.
In der Hoffnung das die Daemme halten .......

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Der doofe Isaan ist doch gar nicht vom Hochwasser betroffen

.100064"] hochwasserkarte_20111019_ausschnitt.png
[Ausschnitt aus der tagesaktuellen Karte von http://flood.gistda.or.th/]

Tja, so kann man sich täuschen... nur, weil die Gegend in den Nachrichten nicht vorkommt...

Mein Ausflug, gegen Ende des Monats geplant, wird sprichwörtlich ins Wasser fallen

Anhänge

• hochwasserkarte_20111019_ausschnitt.png
    hochwasserkarte_20111019_ausschnitt.png
    327 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: DschaaOm

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.595
2.165
Düsseldorf am Rhein
Lese soeben in einer (deutschen) Tageszeitung, dass der Suvarnabhumi Airport nun doch in Gefahr ist. Für den Norden der Stadt hat die Regierung vorsichtig Entwarnung gegeben. Nun besteht aber die Gefahr von Überschwemmungen im Osten in der Nähe des Flughafens. Gouverneur Sukhumbhand Paribatra hat in einer dramatischen TV-Ansprache erklärt, innerhalb von 48 Stunden müssten mindestens eine Million Sandsäcke an einem 6 Kilometer langen, besonders gefährdeten Damm gestapelt werden.

Weiss jemand der vor Ort ist Näheres darüber ?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
...Für den Norden der Stadt hat die Regierung vorsichtig Entwarnung gegeben....

Wenn man die Bangkok Post liest, die man hier leider nicht zitieren darf, dann kann ich nur sagen: Ganz im Gegenteil!

Ab heute ist z. B. die riesige Shopping Mall "Future Park" bis mindestens morgen geschlossen wegen Hochwasser auf den Straßen.

Und das ist nördlich vom Don Muang Flughafen.

Außerdem ist ein Damm gebrochen.

newbi1111

Gibt sich Mühe
    Adult
26 Oktober 2009
249
444
1.203
Saarland
Gerade per mail die folgend Nachricht von der Botschaft bekommen.

Liebe Landsleute,

die Lage in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten in Thailand bleibt weiter sehr ernst. Insgesamt hat die Flut inzwischen über 300 Menschenleben gekostet. Besonders betroffen sind aktuell die direkt nördlich Bangkoks gelegenen Provinzen Ayuttaya und Pathum Thani.

Die Touristengebiete in Pattaya, Phuket und Chiang Mai sind weiterhin nicht wesentlich betroffen.

Die Bundesregierung unterstützt das Thailändische Rote Kreuz und andere Einrichtungen durch Spenden, die helfen sollen, die humanitäre Not zu lindern.

Die Innenstadt von Bangkok blieb bislang von Hochwasser verschont. Allerdings hat der Gouverneur von Bangkok für die nördlichen und östlichen Vorstädte Bangkoks für die Zeit zwischen dem 19. und dem 21. Oktober eine Warnung herausgegeben, Anwohner sollen sich auf eine Überschwemmung und auf eine eventuelle Evakuierung vorbereiten. Auch für die Innenstadt von Bangkok werden Überflutungen nicht mehr ausgeschlossen.

Die deutsche Botschaft verfolgt die Lage weiterhin aufmerksam. Wir stehen in ständigem Kontakt mit den thailändischen Behörden, deutschen und internationalen Einrichtungen sowie mit den deutschen Honorarkonsuln in Pattaya, Phuket und Chiang Mai.

Auf der Internetseite der Botschaft werden Sie auch in den kommenden Tagen aktuelle Informationen sowie Links zu englischsprachigen Medien in Thailand und anderen wichtigen Informationsquellen vorfinden. Bitte registrieren Sie sich auch in der Deutschenliste, damit wir Sie bei Bedarf per e-Mail erreichen können. Eine Anleitung zur Registrierung in der Deutschenliste finden Sie ebenfalls in unserer Internetseite. Die Botschaft ist tagsüber über die normale Telefonnummer 02-287-9000 erreichbar. Abends und nachts steht in dringenden Fällen der Bereitschaftsdienst zur Verfügung.

Bitte handeln Sie weiterhin besonnen und ruhig. Halten Sie sich über aktuelle Entwicklungen unterrichtet und treffen Sie angemessene Vorsorge (Wasser, Lebensmittel), wenn Sie in den betroffenen Landesteilen wohnen.

Ich wünsche Ihnen und uns allen einen möglichst sorgenfreien Verlauf der kommenden Tage.

Rolf Schulze, Botschafter

Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen an die für Sie zuständige Auslandsvertretung.