Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Hochwasser: Alarmstufe Rot Thailand Bangkok

dii

In Memoriam
Verstorben
21 Dezember 2008
248
44
658
...zum vergleich Foto vom 10.3.2011

tip144.jpg

Anhänge

• tip144.jpg
    tip144.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 0

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
ja, @dii, im März war an dem Tag schönes
Wetter : kann ich bestätigen ;)

Pattayareise

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.408
7.868
62
Theolingen
[h=1]"http://www.stern.de/panorama/ueberschwemmungen-in-thailand-hochwasser-hat-bangkok-erreicht-1739045.html"]Hochwasser hat Bangkok erreicht[/URL][/h]15. Oktober 2011, 17:22 Uhr

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.939
11.549
4.568
Austria,Florida
Irgendwie kapier ich den Stern-Bericht ned ganz. Im ersten Abatz steht, die Innenstadt steht unter Wasser und einen weiter drunter sei diese sicher und das eig. Hochwasser soll ja erst morgen ankommen?!
Ist Bkk jetzt schon abgesoffen?

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Einige nördliche Teile von BKK und Thonburi stehen schon seit Tagen unter Wasser. Von dort wird sich das Wasser langsam, aber sich südlich bewegen.

Die bisher betroffenen Teile sind aber für BKK nicht "systemrelevant", ergo erscheinen sie nicht deutlich in den Nachrichten. Systemrelevant wäre zum Beispiel die Silom Road. Dort befinden z.B. sich wichtige Banken und andere Finanzdienstleister. Wenn deren Keller mit den Rechneranlagen geflutet sind, geht in LOS gar nichts mehr. Keine ATM, keine Kreditkarten-Buchungen und damit kein Cash-Imput mehr.

Hoffen wir mal, dass wenigsten der Bezirk vom Wasser verschont bleibt. Alles andere wäre Kollateralschaden. Ärgerlich, aber verschmerzbar.

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.363
2.545
Heini wenn ich diese Bilder so sehe habe ich Tränen in den Augen! :echt
Mir fehlen die Worte !

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
...zum vergleich Foto vom 10.3.2011

Geo war immer mein Ding - hieß damals noch Erdkunde.
Hättest vielleicht gleich beide Bilder zum Vergleich posten sollen, das wäre klarer gewesen. Da sieht man, was da noch alles an Wasser im Anmarsch ist ... zwar nicht beängstigend - aber doch beeindruckend.
Danke für die Bilder.

Professor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juni 2010
40
8
418
Die Lage wird immer dramatischer. Heute aus der BKK Post: Nonthaburi und Ayutthaya am schlimmsten betroffen!
Das Industriegebiet von Ayutthaya steht mit 2 Meter unter Wasser. Betroffen sind ca 350000!!!!! Menschen die ihren job
jetzt kurzweilig oder fuer sehr lange Zeit verloren haben!!!!!!!!!
In Nakhan Sawan sind ca.80000 !! Menschen von dem Hochwasser betroffen!!
Der Chao-Praya Fluss in den Ausenbezirken Bangkoks ist auf 2,15 Meter angestiegen und droht weiter anzusteigen!!

Die Regierung versucht alles um Bangkok zu schuetzen,die Aussenbezirke Bangkoks zahlen den Preis dafuer!!

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Die Sukumvit und Silom Road sind noch trochken.....
Die Bangkok Bank in der Silom Road hat einen hohen Wall aus Sandsaecken errichtet und einen totalen Blackout im Rechenzentrum zu verhindern !!!!
Noerdlich von Bangkok sieht es schlimm aus , der Highway nach Norden ist dicht ... nix geht mehr.
Rangsit (noerdlich vom alten Airport) steht teilweise knietief unter Wasser.
Ayutthaya ist hoffnungslos abgesoffen !! da wird es noch monate dauern um allen wieder herzurichten.
Der Chao Phraya ist am limit angekommen. Ich hoffe das das Wasser nicht mehr steigt , denn dann wird es sehr schnell gehen !!!! Seit 4 Tagen habe ich keine nassen Fuesse bekommen un hoffe das es so bleibt...
Ich werde heute Abend eine weitere runde mit dem Skytrain drehen..... wenn sich viel geaendert haben sollte , dann werde ich es posten ....

• Like
Reaktionen: cilandro

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Habe gerade eine Tour auf dem Chao Phraya gemacht , vom Central Pier nach Banglampoo.
Viel Wasser !!! an sehr vielen stellen kurz vor dem ueberschwappen !!!
Die Gefahr ist wohl noch nicht vorbei !!!!!!!!!!
Bin dann mit dem Bus zum Hauptbahnhof gefahren.
Ueberall werden noch Sandsaecke gefuellt und zwischengelagert.
Es fahren noch alle Zuege nach Sueden , Aranyaprathet und nach Ubon Ratchathani.

• Like
Reaktionen: Cabo

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.847
5.468
74
Paradise Isaan
Bin an 15.10. Mit dem Bus von Phi Mai (Korat) nach Bkk Morchid gefahren. Musste zum Flughafen.

Das Drama fing damit an, dass der 2-stöckige Bus eigentlich voll war. Der untere Bereich, wo normal auch Sitze und Tische sind, diente als Frachtraum mit nur einem kleinen Fenster in der Tür. Er war ziemlich voll geladen mit Gepäck und Reissäcken und drei Leute saßen noch darin auf einer Pritsche an der Wand.

Vorschlag vom Fahrer: Du kannst mitfahren, wenn du da unten mit drin sitzt.

In Phi Mai hatte es in der Nacht vorher nach gut einer Woche wieder fürchterlich angefangen zu regnen. Ich hatte Angst, in ein paar Stunden da vielleicht auch nicht mehr weg zu kommen. Wie ich später von meiner Frau erfuhr, ist nur 2 Stunden später das gesamte große Schulgelände in Phi Mai schon abgesoffen.

Somit stellte sich meine Entscheidung als richtig heraus: Egal, nur weg hier und pünktlich zum Airport kommen. Bin aber auch schon morgens um 10.00 Uhr los, obwohl der Flug erst nachts ging.

Ich mich auf die Bank gesetzt! Eine Thai Oma setzte sich sofort auf den Boden und bot mir an, die Beine hochzulegen und zu schlafen. Ich wollte das erst nicht annehmen, doch sie bestand darauf.

Es ging alles gut, bis wir nach Wang Noi kamen. Das ist die Ecke, wo vom Highway No 1 nördlich von Bangkok die Straße nach Ayudhya abgeht.

.100013"] k-img_010.jpg

Dann kam ein Busbegleiter zu uns runter und meinte, dass wir dort weg müssen und sämtliche Fracht auf die Bänke hoch gelagert werden müssen, weil gleich der Bus in Parterre voll Wasser läuft! Na klasse!

Alles hoch verstaut und dann bin ich durch ein kleines Loch vorne neben den Fahrer gekrochen. Jetzt hatte ich Aussicht

(Sorry, Fotos sind schlecht, aber durch dreckige und Nasse Busscheiben geht es nicht besser)

Die andere Seite vom Highway liegt tiefer und war schon komplett gesperrt. Hier erkennt man ein Marmorgeschäft, was vollkommen abgesoffen ist.

.100018"] k-img_004.jpg

Stau und teilweise pennten die Leute unter den Abgestellten LKWs

.100008"] k-img_001.jpg

Gleich geht’s weiter …

Anhänge

• k-img_010.jpg
    k-img_010.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 0
  • k-img_004.jpg
    k-img_004.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 0
  • k-img_001.jpg
    k-img_001.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 0

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.847
5.468
74
Paradise Isaan
Der hatte sich wohl richtig vorbereitet

.100005"] k-img_011.jpg

Dann fuhren wir ins Wasser.

.100019"] k-img_002.jpg

.100006"] k-img_003_842295.jpg

Der Busbegleiter hatte recht! Das Wasser läuft in den Bus. Hier ein Blick nach unten auf die Treppe an der Tür, über die der Busfahrer sonst einsteigt:

.100016"] k-img_005.jpg

Im Frachtraum stand auch das Wasser schon etliche cm hoch. Konnte ich aber nicht knipsen aus meiner Position,

Gleich geht’s weiter ….

Anhänge

• k-img_011.jpg
    k-img_011.jpg
    58 KB · Aufrufe: 0
  • k-img_002.jpg
    k-img_002.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 0
  • k-img_003_842295.jpg
    k-img_003_842295.jpg
    56 KB · Aufrufe: 0
  • k-img_005.jpg