Bin an 15.10. Mit dem Bus von Phi Mai (Korat) nach Bkk Morchid gefahren. Musste zum Flughafen.
Das Drama fing damit an, dass der 2-stöckige Bus eigentlich voll war. Der untere Bereich, wo normal auch Sitze und Tische sind, diente als Frachtraum mit nur einem kleinen Fenster in der Tür. Er war ziemlich voll geladen mit Gepäck und Reissäcken und drei Leute saßen noch darin auf einer Pritsche an der Wand.
Vorschlag vom Fahrer: Du kannst mitfahren, wenn du da unten mit drin sitzt.
In Phi Mai hatte es in der Nacht vorher nach gut einer Woche wieder fürchterlich angefangen zu regnen. Ich hatte Angst, in ein paar Stunden da vielleicht auch nicht mehr weg zu kommen. Wie ich später von meiner Frau erfuhr, ist nur 2 Stunden später das gesamte große Schulgelände in Phi Mai schon abgesoffen.
Somit stellte sich meine Entscheidung als richtig heraus: Egal, nur weg hier und pünktlich zum Airport kommen. Bin aber auch schon morgens um 10.00 Uhr los, obwohl der Flug erst nachts ging.
Ich mich auf die Bank gesetzt! Eine Thai Oma setzte sich sofort auf den Boden und bot mir an, die Beine hochzulegen und zu schlafen. Ich wollte das erst nicht annehmen, doch sie bestand darauf.
Es ging alles gut, bis wir nach Wang Noi kamen. Das ist die Ecke, wo vom Highway No 1 nördlich von Bangkok die Straße nach Ayudhya abgeht.
.100013"]
Dann kam ein Busbegleiter zu uns runter und meinte, dass wir dort weg müssen und sämtliche Fracht auf die Bänke hoch gelagert werden müssen, weil gleich der Bus in Parterre voll Wasser läuft! Na klasse!
Alles hoch verstaut und dann bin ich durch ein kleines Loch vorne neben den Fahrer gekrochen. Jetzt hatte ich Aussicht
(Sorry, Fotos sind schlecht, aber durch dreckige und Nasse Busscheiben geht es nicht besser)
Die andere Seite vom Highway liegt tiefer und war schon komplett gesperrt. Hier erkennt man ein Marmorgeschäft, was vollkommen abgesoffen ist.
.100018"]
Stau und teilweise pennten die Leute unter den Abgestellten LKWs
.100008"]
Gleich geht’s weiter …