Hm, ich war am Sonntag so gegen 14:00 dort und hatte ein seltsames Erlebnis.
Die Sonne schien und wie üblich bei solchen seltenen Begebenheiten im Fastwinter kriechen die Ratten aus den Löchern, soll heissen, das Nymphenburger Schloß war voll, ebenso der Parkplatz.
Die schattige südliche Seite des Kanals war nicht so überlaufen aber die sonnenüberflutete Nordseite quoll über mit Spaziergängern.
Egal, nach Spaziergang ging es ins Canale Grande.
Nach lecker Essen schaute ich beim Rausgehen ins Reservierungsbuch und fand für den 26.10. nur einen Eintrag für so 13:00 vor, aber keinen für uns.
Als der kleine Italiener Kellner ankam und fragte, was ich da schaue, sagte ich nur, daß ich nachsehen wollte, ob der Bertl schon für uns reserviert hat.
Leider fiel mir Bertls Nachnahme nicht ein, also umschrieb ich ihn etwas und sagte, er sei dort Stammkunde und dem Wein auch sehr zugetan.
"Ahhhhh" erhellten sich die Gesichtszüge vom kleinen Italokellner "jaaa, genau. diese dicke Dottore! Ja ische weisse schon"
Dann verfinsterte sich seine Miene etwas "Isse sehr nette Mann, diese dicke Dottore. Gibte immer gute Tippa! Leider rufte immer an letzte Minute, aber danne immer ganze eilig."
Ich verließ satt und zufrieden den Laden und gab ihm mein Versprechen, dem "nette dicke Dottore" auszurichten, er solle bitte diesmal rechtzeitig reservieren.
Alles klar Bertl?
Bis Samstag