Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
Auf dieser Route fallen Mautgebühren an :bigg

also, genügend Kleingeld einstecken, auch für die Fähren und nicht zu
vergessen für den Begleitschutz ab ind. Kontinent via Afghanistan,
dann klappts schon irgendwie...........

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
668
2.103
Pattaya
Zu den Lebenskosten musst du auch die Kosten fuer das Waeschewaschen dazu rechnen. Macht bei mir ca 300 Baht pro Woche.

nongkai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2012
82
5
218
Thailand
Wenn er im hintersten Isaan lebt reicht das komplett aus, muss ja nicht in Pattaya/Partystadt sein. :daume

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
@boemski:Na 7/11 ist so ziemlich das letzte was man in Thailand braucht. Betreten wir grundsätzlich nur, wenn wir unterwegs sind und an der Tanke mal schnell ein kaltes Wasser haben wollen. Aber du hast recht, daß hier wo ich wohne die Fahrtkosten ganz andere Dimensionen haben als in Pattaya. Schule der Tochter und nächster Thai-Markt und Thai Supermarkt: 22 km hin und zurück. Nächster LOTUS 120 km hin und zurück. Farangwaren brauche ich hier so gut wie keine. @Luckypuck: Das ist ganz einfach zuverstehen. Weil hier alles, aber auch restlos alles mindestens genau so teuer ist wie in Pattaya. Ich spreche wieder nicht von Farangartikeln, sondern z.B. auch von der kleinen Portion Reis in der Garküche oder auch das Somtam. Manches ist sogar teurer. In Pattaya machte sich das Überangebot und die starke Konkurenz untereinander für den Endverbraucher stark bemerkbar. Wer in Pattaya nicht der Party wegen gelebt hat hat da auf keinem Fall mehr ausgegeben als hier.

• Like
Reaktionen: Lucky

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.719
107.732
7.065
Kann Ich bestätigen Kalle 11!

Wie Ich in Surin war,war das Essen genauso Teuer wie in Bkk. Hatte vorher noch ein kleines Streitgespräch mit Mia,weil Ich behauptete das 4 nicht allzu große Frühlingsrollen vor 2 Jahren 80 Baht gekostet haben.20 Baht teurer wie mein geliebtes Pat Thai Gung.

Ich hatte mehr wie Recht,die Porpia kosteten diesmal sogar 90 Baht,aber waren immer noch sehr lecker,aber meines Erachtens zu Teuer.

Angenehm überrascht war Ich von den Essenspreisen auf Samui,neben dem Barcenter.Die Spieße in Groß ab 20 Baht und eine große Frühlingsrolle nur 15 Baht.

Denke mal als Expat sind diese Preise damit verbunden sich mehr oder weniger selbst zu versorgen.Mit 1000 € im Monat würde es für mich sehr eng.Ausser Ich hätte Sie Netto,abzüglich der Miete und der KV.

• Like
Reaktionen: Lucky

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.134
10.148
3.918
Lucklfuckl City
Mit 1000 € im Monat würde es für mich sehr eng.Ausser Ich hätte Sie Netto,abzüglich der Miete und der KV.

Hehe,ohne Miete,Krankenversicherung,Steuern,Essensgeld,Versicherungen,Fahrkosten usw...würde ich wohl auch in DACH mit 1000Euro "knapp" durch kommen.:bigg
Das sind halt Ausgaben die auch zum (guten) Leben dazu gehören.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.719
107.732
7.065
Luckelfuckel!:p

Ich werde mich gewiss nicht in LOS wegen angeblichem billigerem Leben niederlassen,sondern wegen der Lebensart,der Wärme und den einzelnen Inseln die Ich für relativ wenig Geld schnell erreichen kann.
:licht

Billig würde es wieder in LOS wenn der Kurs auf über 50 Bärte klettert.
:wink1

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Die teuersten Einzelpositionen, an denen keiner vorbeikommt, dürften wohl Unterkunft und Krankenversicherung sein.
Alles weitere, wie Alkoholkonsum und Kosten für Nahrung und Bettgenossen lassen sich nach eigenem Interesse und Möglichkeiten steuern.

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.616
3.315
Eine Mamasoup kostet im Big C wieviel Baht? 9? In der Großpackung noch billiger?

Klar wenn man jeden Tag essen gehen muss reichts nicht... Btw. der Harz4 Tagessatz ist ungefähr 7,2 €. Leben diese Menschen so schlecht?

mythai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2011
415
1.823
1.393
Eine oder mehrere Auflistungen der Ausgaben eines Expat wäre doch am aussagekräftigsten.
Es wird zumeist nur geschrieben, ich kenne den einen, ich kenne einen Freund eines Freundes,...
Klar benötigt jeder so wie in Deutschland auch, nach seinem Lebenswandel mehr oder weniger. Mich wunderm nur, das viele sich nicht darum scheren, was andere denken wenn sie über ihren sexuellen Urlaub oder Tagesablauf in Los berichten. Bei der Angabe der individuellen Lebenshaltungskosten scheint jedoch der DACHler wieder voll durchzuschlagen.
Ich kann mir auch ausrechen, das ich jeden Tag eine Nudelsuppe für X Baht esse und so und soviel für dies und jenes brauche. Aber derjenige, der nicht dort lebt, kann eben nur schätzen und oftmals wir bestimmt der ein oder andere wichtige Punkt nicht mitgerechnet.