Update Ambassador:
Der Main-Wing ist wegen der kleinen Zimmer nicht zu empfehlen, sehr wohl aber der Tower-Wing. Hier gibt es die Zimmerkategorien Superior, Deluxe und Privilege. Die Grundausstattungen sind ident. Die Zimmer unterscheiden sich in Lage und verschiedenen Annehmlichkeiten. (Ersichtlich auf der Home-Page
The Ambassador Hotel Bangkok,Sukumvit soi 11,Nana Station, Good Location near sky train, Business Hotel, good service, Hotel and Convention in BKK city Thailand, Luxury accommodations in Bangkok, near center point, Siam, Spa hotel ). Das Deluxe-Zimmer ist tatsächlich luxuriös und großzügig. Im Badezimmer funktioniert alles bestens. Das Bett ist komfortabel, Polsterung und Bezüge angenehm. Die Schallisolierung der Zimmer ist gut, eine ungestörte Nachtruhe ist möglich. Einzig durch die Eingangstüre dringen vereinzelt Geräusche und Stimmen.
Der Tower
Blick aus dem 20. Stock.
Der Gang zum Tower-Wing war früher ein wenig entrisch (dunkel und menschenleer), ist jetzt jedoch durch die Errichtung des Bloom-Restaurants freundlich und hell geworden.
Das Hotel wird gerne von Indern und Arabern gebucht, das ist nach wie vor so. Die stören nicht, sie kommen ja nicht mit ins Zimmer, sind eigentlich nur beim Betreten und Verlassen des Hotels wahrnehmbar. Im Hotel gibt es zahlreiche einschlägige Schneiderei-Geschäfte für diese Klientel. Sehr erfreulich sind die zahlreichen einschlägigen Massage-Salons rund ums Hotel. Die Einschlägigkeit wird bereits beim Vorbeischlendern sichtbar. Die Mädchen sind überwiegend hübsch und signalisieren trotz ihrer Jugend eine bestimmte, einladende Verruchtheit. Was das genau heißt, sollte man selber herausfinden.
Die Bars und Restaurants im Hotel sind nur bedingt zu empfehlen. Der Service läßt hier einiges zu wünschen übrig. Anders präsentiert sich jetzt das Personal an der Rezeption. Selbst die Lehrmädchen (Trainees) arbeiten professionell.
In der Umgebung des Hotels findet man zahlreiche ausgezeichnete Restaurants, so z.B. das Pomodoro vor dem Hotel, das Old German Beerhouse auf der anderen Straßenseite, und gleich gegenüber dem Hotel beginnt die kleine, hier im Forum bereits beschriebene, u-förmige Restaurantstraße.
Unter dem Hotel (Zugang von der Garage oder direkt vom Tower-Wing) befindet sich die Discotheke 'Climax'. Der Name sagt eigentlich schon alles aus über das letztendliche Ziel der Besucher. Wer dort nicht findet, was er sucht, kann sich vor das Hotel begeben und unter den zahlreichen Freelancern seine Auswahl treffen. Die Massagegirls sind übrigens mittels einer Zahlung von 500.- Baht an das Geschäft ebenfalls dazu bereit, im Hotelzimmer ihre Künste zu entfalten.
Das Ambassador besticht vor allem mit seiner Lage mitten im Geschehen, und es zeigt sich in einigen Belangen gegenüber früheren Besuchen deutlich verbessert.