Hallo zusammen
Ich bin schon eine kurze Zeit als Mitleser dabei. Völlig klar - ein Forum lebt durch die aktiven Teilnehmer. Sorry Sorry.
Ich bin 49 Jahre alt und lebe in der Schweiz, bin nicht verheiratet und schätze eine gewisse Unabhängigkeit.
Das erste Mal in Thailand war ich im letzten Jahr. Ich war auf Phuket und zwar in Patong selber. Von einem schweren Thailandfieber angesteckt, kam ich nach 14 Tagen wieder zurück. Es war März und eigentlich sollte ja der Frühling beginnen. Aber der Winter, mit mehrtägigen Minus-Temperaturen und Schnee, war nochmals zurückgekehrt. Wie habe ich Thailand mit seinen guten Leuten, dem feinen Essen, das Meer und den Strand vermisst. Bin fast in ein Loch gefallen. Mit thailändisch kochen und des Kaufes eines Flugtickets nach Bangkok, gleich für den Mai, habe ich mich getröstet. Mein Plan war 10 Tage Bangkok. Na ja - und was dann im April/Mai in BKK los war, ist ja bekannt. Nach den Granateinschlägen im Silom und der darauffolgenden Reisewarnung, kaufte ich ein Anschlussticket für Samui. Hauptsache Thailand, aber etwas blöd für nur 10 Tage. Für BKK hätte es ja gepasst. Im Dezember war ich nochmals in Thailand. Insgesamt sechs Wochen habe ich mir für Pattaya, Phuket, Chiang Mai und BKK Zeit genommen. Um nicht auf Entzug zu kommen, ging es diesen Juni 14 Tage nach Pattaya. In Pattaya schätze ich einfach das Gesamtpaket, was in dieser Stadt möglich ist. Essen, Sport, Strand (na ja), Massagen und mehr (na klar)
Soweit meine Vorstellung und hoffentlich den aktiven Einstieg ins Forum.
Herzliche Grüsse
Bruno