Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Visum Gültigkeit 3 Jahre

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.041
2.153
Hi diver,
die SPINNEN mal wieder auf den Botschaften,
auch hier in Frankfurt verlangt man Dinge die man früher nie angefordert hatte.
Durch den 3-Jahresmodus sind die Botschaftsangestellten total überfordert.
Überlege ob ich noch die Tage mein Visa beantrage, oder noch bis Mitte August warte.
Naja vielleicht gehen die 10 Teuronen den Jordan herunter,
oder ich spare 130 Teuronen für schöne Sachen im Sündenbabel
Gruß Raini ;)

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.690
4.147
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich brauchte gestern nur 1 Passbild ab zu geben. (in der Aufzählung vorhin vergessen) .Habe auch 120,- € bezahlt. War ja deshalb auch extra vor dem 1. 8. dort.

OT: @Paul

Das ist Heutzutage wirklich sehr weit verbreitet die mangelhafte Bearbeitung. Ich mach da mal einen Thread im OT Bereich.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.479
7.568
76
Heidelberg
10 Euro in der Hand sind besser als eine Lahme im Bett oder eine Taube auf dem Dach. :bigg

Noch bin ich aber nicht durch.
Wenn die in Stuttgart auch weitere Unterlagen anfordern sollten wirds August.

Danke Liggi, da passt mein post besser rein.
Ich habs verschoben und es steht nun vor Deinem post, weils zeitmässig früher war,
passt aber trotzdem, nur damit Du Dich nicht wunderst.

Im Antrag von den Stuttgartern stand, man solle ein Bild einkleben und eines beilegen.
Falls sie das eine nicht brauchen, können sie mir es ja mit dem Pass wieder zurückschicken.

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2025
17 Dezember 2008
1.281
2.860
2.163
80
Darmstadt
Ich war heute auf dem Konsulat in Frankfurt. NonImmigrant O für 1 Jahr konnte wie bisher beantragt werden. 3 Jahre ist lt. Auskunft der Dame nur für business. Kam für mich leider nicht in Frage.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.479
7.568
76
Heidelberg
Ist Entficklungshelfer kein anerkanntes Business? :bigg

Schade drum, wäre zu schön gewesen, weil das jährliche Visa-machen ja
auch auf den Geist geht.

Pattayareise

Klausi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Februar 2009
210
463
653
Westerwald
Wenn Ihr Pass und Geld zum Konsulat nach Stuttgart schickt, schickt das wie angegeben per Express nicht per Einschreiben. Einschreiben ist nur für den Rückweg.

Ich habe das letzte Woche übersehen und mein Pass und die Unterlagen sind ohne Geld beim Konsulat angekommen. Wurde irgendwo auf dem Postweg geöffnet und dann wieder verschlossen und weitergeschickt. Immerhin hat der Dieb, Pass und Antrag nicht weggeschmissen. Vielleicht weil's per Einschreiben war. Express hat die Dame im Konsulat mir gesagt wäre sicherer, da es dann nicht den normalen Postweg nimmt.

Letztes und vorletztes Jahr kein Problem und nun das. Ja ich weiß man soll kein Geld per Post verschicken, aber die in Stuttgart bieten keine Alternative außer persönlich erscheinen....

Ein teures Visum (Non-Immi O) dieses Jahr, 277€.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703
@Klausi,
bei meinem Kumpel war es diese jahr genau umgekehrt. sonst immer mit normalem einschreiben. dieses mal per express, da in eile. das schreiben kam nie an. er brauchte neuen flug, pass, und das geld war nat. auch futsch.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.166
2.315
Danke für den Link,....immer wieder was neues ;-) aber cool

Klausi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Februar 2009
210
463
653
Westerwald
@Klausi,
bei meinem Kumpel war es diese jahr genau umgekehrt. sonst immer mit normalem einschreiben. dieses mal per express, da in eile. das schreiben kam nie an. er brauchte neuen flug, pass, und das geld war nat. auch futsch.

Ich werde das nicht mehr riskieren und nächstes Jahr die 150km nach Stuttgart fahren.
Schön wäre wenn bis dahin das 3-Jahres Non-O auch für Verheiratete erhältlich wäre.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.698
3.665
LOS & LS
Habe letzte Woche meinen Reisepass per Einwurfeinschreiben an das Konsulat in HH geschickt.
Hat wie immer geklappt!