Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

1000 Baht fuer ST sind mir zuviel

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
6000 THB verdient jetzt auch kaum noch jemand in Pattaya.Die untersten Einkommen liegen so um die 7500THB.Es gibt natürlich auch Restaurantkräfte die vielleicht nur 5000 THB Grundlohn haben aber durch das Trinkgeld noch mehr verdienen(ca 7000THB). Das nun alle die 7000 THB verdienen sich nebenbei was verdienen, würde ich so pauschal nicht sagen.Würde sagen es verhält sich eher 50/50%

Dann haben ich wohl die falschen 50% befragt, es war keine dabei, die nicht wenigstens einen Sponsor hatte.
McD zahlt keine 7000 Baht für die Hamburgerkocher im Monat und 7/11 zahlt das für die Regaleinräumer auch nicht
und die haben keine zusätzlichen Trinkgelder, die ja bei Putzfrauen, Bedienungen, Frisösen und anderen Jobs
mit im Salär zu berücksichtigen sind.
Wenn eine Barkassiererin mehr als 6000 bekommt, hat sie es auch gut erwischt.
Meine Mia hat sich erst kürzlich nach einem Job als Bedienung in einem Restaurant erkundigt, medhr als 6000 ist
trotz guter deutscher Sprachkenntnisse nicht drin. Mit gutem englisch gibts 5000 P.M.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Durchblick erhält man durch Erfahrung die man gemacht hat, nicht durch Erfahrung der man aus dem Weg geht.
Das mit dem Durchblick ist so eine Sache. Es gibt Member hier die kommen seit 15 Jahren, wie sie geschrieben haben, nach Thailand. So 3 Wochen in der Regel vermutlich pro Jahr. Meinen in der von sich dermaßen überzeugten Art und Weise aber dass sie Thailand quasi verstanden, wenn nicht gar erfunden hätten (bin mir da noch nicht ganz schlüssig). Und anderen allgemeinverbindlich, in ihrer üblichen pauschalisierenden Art und Weise, Thailand (aus ihrer Sicht), meinen Thailand erkären zu müssen und die dann diese Sichtweise gefälligst zu übernehmen hätten! Verweigert man sich diesem Diktat, dann werden sie sehr schnell unsachlich und ungehalten. (Zu dieser Sorte gehörst du glücklicherweise offenbar nicht:)).
Reflektiert dann man dann ihre Art der Diskussion, macht man sich - bezeichnender Weise - für sie als Diskussionspartner ''unwürdig''. Man muss dem einen oder andern davon allerdings nachsehen dass er durch permanentes Schwärmen von sich selbst, wie schön; wie toll; wie unwiderstehlich er doch ist, die Zeit für eine gesunde Selbstbewertung, Selbsteinschätzung halt fehlt.:yes:

Zurück zu deiner These. Es ist oftmals schwer zu analysieren, wenn sich derjenige nicht selbst irgendwie entlarvt, ob die Erfahrungen gemacht oder nur angelesen sind!

Allerdings halte ich es durchaus für sinnvoll manchen negativen Erfahrungen aus dem Weg zu gehen. Man muss ja beispielsweise nicht gleich in ein Eisbärgehege steigen um die Erfahrung zu machen, dass der oder die Bewohner Fleischfresser sind und durchaus nicht angeneigt scheinen mal eine Abänderung des üblichen Speiseplans in Erwägung zu ziehen. Just zu dem Moment wo du ihnen vor die Tatzen läufst...:bigg

Vielleicht sollte man, um einen Bezug zu Pattaya nicht gänzlich aus dem Auge zu verlieren, vielleicht das Beispiel umändern in Haifischbecken.:)
Und in einem solchen muss ich jetzt nicht, um aktuelle Zeitgeschehen aus dem Forum bzw. seinen Threads mal zu berücksichtigen, beispielsweise nicht jede Menge Wertsachen und Bargeld rumliegen haben (falls man eine einem unbekannte Dame mit auf´s Zimmer nimmt zum Schäferstündchen) falls man die Erfahrung machen möchte mal mit KO-Tropfen sich seiner möglichen Schlafprobleme entledigen zu lassen...:ironie

Ich denke du weisst was ich meine?! Bei manchen (negativen) Erfahrungen ist es zwar schön dass man mitreden kann, anderseits hätte man gerne darauf verzichtet. Und sollte man vielleicht auch verzichten, auch wenn man dies möglicherweise auch als eine Art Horizonterweiterung ansieht(?):rock:

Wenn man für umme nie was auf die Reihe gebracht hat (oder nicht wollte) ist man schlicht unqualifiziert mitzureden.
Kommt wohl darauf an worüber andere mitreden möchte. (Für Pauschalisierungen haben wir unseren einschlägig bekannten Fachmann hier im Forum. Und der duldet keine Götter neben sich:bigg)

Wenn einer beispielsweise kein Haus gebaut hat, warum sollte er da keine Ahnung von Fußball; oder Thailand; oder noch von hunderten von Dingen haben?!?:banhof

Das ist so polemisch wie zum Reizthema Condo-Kauf mit Gegenargumente nur so zu poltern, sich aber eigentlich gar keine leisten zu können.
Kenne den Thread jetzt nicht. Allerdings muss ich dir da auch grundsätzlich widersprechen bzgl. deiner Denkweise! (Auch wenn jetzt wieder bestimmte Leute denken der junior will nur wieder recht haben...:ironie)

Ich bin nicht automatisch, wenn ich angenommen intelligent genug bin bestimmte Fehler zu vermeiden, unqualifiziert über eben diese Fehler zu diskutieren! Oder vielmehr darüber wie andere diese Fehler vermeiden können!

Und was das von dir thematiserte Thema Condo-Kauf angeht: Wieso glaubst du dir einbilden zu können (ist jetzt nicht persönlich, sondern allgemein gemeint) zu wissen welche der Leute die gegenargumentieren jetzt sich kein Condo leisten können, und welche sich aus bestimmten Gründen nie einen Kauf in Erwägung gezogen haben, auch wenn die liquiden Mittel durchaus vorhanden wären?!

PS: Ich gehe davon aus dass du nicht alle Leute persönlich kennst die da in dem von dir genannten Thread mitdiskutieren(?!!) Damit, mit kennst, meine ich explizite Kenntnisse ihrer wirtschaftlichen Situation. Und keine vermuteten.

• Like
Reaktionen: Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
Bevor ich hier in ein Fettnäpfchen trete...und auf etwas tippe das diesen Selbschutz auslöst frag ich sich lieber selbst...Was genau löst hier Panik bei dir aus? Das du sie danach nur noch schwer vom Hals bekommst bzw. andere Probleme sich auftun werden?

Oje.. ich sollte mich besser fernhalten von diesem Thread...komm immer arg vom Thema ab :( ..

Warum, das Thema ist durchaus komplex und ist nicht so einfach mit ja oder nein zu beantwortet.

Die Frage zu lau hast Du Dir ja schon selbst beantwortet.

Wenn Du eine LT wieder los werden willst, kannst Du immer darauf verweisen, dass sie ja Geld
für ihre Dienste bekommen hat. Da gibts zwar auch Tränen, aber das versteht jede.

Was für Argumente hat ein für Lau Bumser?
Er kann der erzählen, was er will, sie wirds nicht akzeptieren.
Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, zu was eine gekränkte Frau alles fähig ist?
Hast Du schon einmal wie ich erlebt, dass sie einen Bekannten mit einem Messer im Bauch aus seinem Bungalow
trugen?

Dass man im Hotel 15 KBaht verdienen kann, ist übrigens richtig.

Wegen diesem miesen Salär hat mir der Manager vom Little Duck vor vier Jahren den Kopf vollgeheult und aus Frust
im Coffeshop 9 Bier auf mich gesoffen, die Rechniung war dann meine Sache. :teuflisch

Ein sehr gutes Spektrum der Honorare für Gutverdiener hat man übrigens in der Samstagsausgabe der Bangokpost,
die ist in dieser Hinsicht ähnlich wie die FAZ.
Schau Dir da mal an, was da für Anforderungen für einigermassen gut bezahlte Jobs da gestellt werden.
Welcher Isaani erfüllt diese Bedingungen?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
Lieber Paul,

Du hättest Dich mehr in besseren Thaikreisen bewegen sollen.

Auch dort gibt es Flittchen, Huren und falanggeile Schlampen. :bigg

Weiss ich, habe aber keinen Bock darauf wie Du, überall alleine rumzusitzen.
Jedenfalls habe ich noch nie eine bei Dir gesehen, wo ich gesagt hätte, die könnte mir auch gefallen
und wir kennen uns doch auch schon fast ewig. :bigg
Wenn ich eine optikorientierte Frau wäre, würdest Du mir durchaus gefallen.
Du müsstest demnach in TH gegenüber Halbglatzen und Bauchträgern klar im Vorteil sein,
dem ist aber nicht so. Da bist Du also ein gutes Beispiel dafür.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
die Pinay müffeln alle

Siehst Du, und GENAU DIESE DINGE habe ich eben NICHT gesagt, sondern meine Aussagen grundsätzlich der Realität entsprechend relativiert ! Gerade bei dem orange markierten Thema hast Du meine Beiträge offensichtlich nur überflogen.
In der Soi 6 war ich auch schon, ist aber nicht meins. Aber zumindest rede ich nicht über Dinge, von denen ich gar nix weiss, sondern stütze mich tatsächlich immer auf eigene Erfahrungen.
PS: Die Ignorierfunktion ist geil ! :bigg

@Exil Schweizer

Der Vorwurf liess mir jetzt keine Ruhe und und in dem einen Thread mit den Flipsen hast Du das ja
auch nicht geschrieben.
Ich alzheimere immer noch nicht und somit muss an meiner Kritik auch etwas Wahres dran sein und darum habe ich
auch danach gesucht und auch gefunden.

Hier Dein koplettes Orginalpost:

"Die Pinays haben in der Regel tatsächlich mehr Holz vor der Hütte, dafür sind die Thais wesentlich sauberer und gesünder (u.a. weil sie sich nicht von jedem ....... ohne Gummi poppen lassen), was man selbst schon mit der Nase leicht feststellen kann... ;) "

Ich habe das zwar nicht wörtlich übernommen, aber sinngemäss gibts da doch nichts zu deuteln, ned war?
Und eine Pauschalisierung ist das doch auch, oder?

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.417
1.930
3.563
45
Lefty's Bar
Paul, da steht "in der Regel" und nicht, dass "alle" so sind! ;)
Tendenziell würde ich diese Aussage bestätigen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
@Larry

In der Regel schwellen auch bei Thaifrauen die Titten an. :bigg
Ich ging davon aus, dass sich diese Einschränkung nur auf die Titten bezieht und nicht auch noch
auf den zweiten Teil des Satzes. ;)

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
950
556
1.433
Man muss ja beispielsweise nicht gleich in ein Eisbärgehege steigen um die Erfahrung zu machen, dass der oder die Bewohner Fleischfresser sind und durchaus nicht angeneigt scheinen mal eine Abänderung des üblichen Speiseplans in Erwägung zu ziehen.
Im genannten Beispiel würde ich vorschlagen zu warten bis es ein anderer tut. Auch aus Beobachtung kann man viel lernen. :bigg
Der Gehegepfleger schaffts ja auch. Braucht vielleicht nur ein Blasrohr zur Hilfe.

Und ein bisschen was habe ich schon erlebt. Da bilde ich mir auch etwas Durchblick ein. ;)

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
950
556
1.433
Weiss ich, habe aber keinen Bock darauf wie Du, überall alleine rumzusitzen.
Jedenfalls habe ich noch nie eine bei Dir gesehen, wo ich gesagt hätte, die könnte mir auch gefallen
und wir kennen uns doch auch schon fast ewig. :bigg
Wenn ich eine optikorientierte Frau wäre, würdest Du mir durchaus gefallen.
Du müsstest demnach in TH gegenüber Halbglatzen und Bauchträgern klar im Vorteil sein,
dem ist aber nicht so. Da bist Du also ein gutes Beispiel dafür.
Um einer optikorientierten Frau zu gefallen muss aber auch die Gesellschaft und derer Umgangsformen angenehm sein.

Deswegen bin ich in den sozialen Brennpunkten mit deutschem Migrationshintergrund lieber allein unterwegs. :ironie

Und verhalte mich in Begleitung meist ruhiger und woanders auf.

Der Vorteil von Optik ist nämlich schnell verspielt :echt

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Im genannten Beispiel würde ich vorschlagen zu warten bis es ein anderer tut. Auch aus Beobachtung kann man viel lernen. :bigg
:bigg:)daume)

Nun, diese Antwort war um einiges besser als deine Thesen. Aus meiner Sicht zumindest.;)

Der Gehegepfleger schaffts ja auch. Braucht vielleicht nur ein Blasrohr zur Hilfe.
Glaube mir, auch so ein Gehegepfleger hat schon einiges/ein bißchen was erlebt.:)

Der geht wohl nicht rein ins Gehege wenn Knuts Verwandte noch drin sind (und nicht im Bärenhaus). Oder höchstens nur wenn genug Fluchtdistanz dazwischen ist (habe das mal beim Reinigen eines Krokodil-Bassein gesehen. Da gab´s keine Alternative zum Reinigen). Denn so ein lecker Happen in Gummisteifeln kann so ein Bärenherz schon mal höher schlagen lassen. Da kann man den Tieren nicht mal einen Vorwurf machen, das sind halt die Gene.

Auf das Blasrohr alleine zu hoffen wäre schon waagemutig, denke ich zumindest. Vorallem wenn es mehrer sind von den Bären.:)

Und ein bisschen was habe ich schon erlebt. Da bilde ich mir auch etwas Durchblick ein. ;)
Das Eine impliziert nicht (immer) automatisch das Andere.:no1:

Kenne beispielsweise Einen der ist nun zum vierten Male mit einer Thai verheiratet. Momentan hat er sie vermisst gemeldet (als er vom alleinigen Thailandurlaub nach Hause kam war sie verschwunden...:down:)

Da sollte man ja auch meinen dass der langsam, und das mit über 50, den Durchblick haben sollte...:cool03:

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
Fazit aus der ganzen Diskussion :bigg:

Die sich für unter 1000 Baht poppen lassen sind alles Nutten.

Die sich zwischen 1000 und 2000 Baht poppen lassen sind Unternehmerinnen.

Die sich erst ab 2000 Baht aufwärts poppen lassen sind Grossunternehmerinnen.

• Like
Reaktionen: Schreck

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.022
1.350
2.163
ooooch ist dieser schöne Tread schon zu Ende - etwa alles schon gesagt? :bigg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.231
2.851
2.963
Fazit aus der ganzen Diskussion :bigg:

Ich hatte schon eine für 500,-- Baht.
Die war dann bestimmt saublöde, aber im Bett eine wirkliche Granate.

Dann bewahrheitet sich doch wieder der Spruch....Dumm fixt gut...:bigg

Pattayareise

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.022
1.350
2.163

Die sich zwischen 1000 und 2000 Baht poppen lassen sind Unternehmerinnen.

Die sich erst ab 2000 Baht aufwärts poppen lassen sind Grossunternehmerinnen.

...dann wirds höchste Zeit für drei neue Treads :yc

unter 1000 Baht poppen -> gerechtfertiger Hurenlohn

zwischen 1000 und 2000 Baht poppen -> überzogener Hurenlohn

ab 2000 Baht aufwärts poppen -> Schmerzensgeld

Jede Menge Potenzial, also laß mal den Admin ne neue HDD einbauen, dann kanns LOSgehen...:daume

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
...dann wirds höchste Zeit für drei neue Treads :yc

unter 1000 Baht poppen -> gerechtfertiger Hurenlohn

zwischen 1000 und 2000 Baht poppen -> überzogener Hurenlohn

ab 2000 Baht aufwärts poppen -> Schmerzensgeld

Jede Menge Potenzial, also laß mal den Admin ne neue HDD einbauen, dann kanns LOSgehen...:daume

:bigg