Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort, keine Diskussionen!

Huadaeng

Erdbeerblonder
   Sponsor 2026
1 Juli 2022
414
6.052
1.795
Weiß jemand was das ist? (beim Anflug auf Bangkok aufgenommen).

Das Bild zeigt eine Luftaufnahme des Wat Phra Dhammakaya, einer riesigen buddhistischen Tempelanlage in der Provinz Pathum Thani in Thailand.

Über die Tempelanlage
    • Größe und Design: Das Areal erstreckt sich über eine sehr große Fläche und besitzt futuristisch anmutende, geometrische Strukturen wie das kreisförmige Dhammakaya-Cetiya und große quadratische Versammlungsplätze.
    • Standort: Die Anlage befindet sich nördlich von Bangkok im Landkreis Amphoe Khlong Luang, unweit der Einflugschneisen für den Flughafen Bangkok-Don Mueang
    Quelle. Google

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.280
4.493
1.815
Bisher hat Bestellungen bei Shopee immer meine Tochter für mich gemacht.
Da sie aber nun aber in Bangkok ist, hab ich mich selbst daran gewagt und ging natürlich gleich in die Hose.
Bin halt nicht der Profi mit diesen Online-Bestellungen.

Hab HP63 black für meinen Drucker bestellt und eine Cartridge von OKI erhalten.
Beim Versuch Request for Return/Refund wird da jetzt nach einer Bankverbindung gefragt.
Möchte ich eigentlich nicht angeben.
Was ist das mit ShopeePay Belance ?
Oder welche Möglichkeit hab ich ?

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

Feticheur

So jung kommen wir nicht mehr zusammen
   Autor
8 Januar 2012
1.979
17.331
3.165
Wie sieht es aus wenn ich über Wise meiner Freundin Geld überweise und es mir von ihr geben lasse. Wie ist der Kurs bzw. Gebühren im Verhältnis zu ATM und Umtausch? Danke im vorraus

• Like
Reaktionen: NOMAAM

DaBaWa

mault gern
   Sponsor 2026
25 Januar 2025
879
8.856
2.145
Wie sieht es aus wenn ich über Wise meiner Freundin Geld überweise und es mir von ihr geben lasse. Wie ist der Kurs bzw. Gebühren im Verhältnis zu ATM und Umtausch? Danke im vorraus
1000€ Wise oder 30k DKB am ATM sind unterm Strich ziemlich ähnlich und im Grunde nicht schlechter als TT. Meine persönliche Erfahrung.

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
10.150
25.689
5.668
Südbaden
Dann kann man sicher jede Frage, die hier gestellt wird mit Verweis auf die Suchfunktion versehen.

Falls gewisse Themen schon mehrfach dazu behandelt wurden oder sogar bereits bestehende Unterforen bzw. Thraed's dazu bereits bestehen kann man das schon erwarten, sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.554
3.075
1.915
Süddeutschland
Ich will nach Don Muang DMK von Pattaya mit dem Bus fahren. Die Busse fahren wohl von der von der Geschäftsstelle der Transport Company in der Shukhumvit los.
https://maps.app.goo.gl/WEqHmczXLBkhHQu38?g_st=ic
Google Addresse: 9, 247 8, Muang Pattaya, Bang Lamung District, Chon Buri 20150

Hat jemand den Trip dieses/letztes Jahr gemacht?

Frage 1: Abfahrt/Bushaltestelle ist bei der Transport Company, richtig?
Frage 2: Wo am besten das Ticket kaufen? Die online Site von Transport Company ist nur auf Thai..
Frage 3: Fahrtzeit etwa 2:20h ?

1788744837429.png

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.552
52.232
4.315
Auf dieser Seite kann man auf Englisch buchen, und dort steht in Klammern Central, also würde ich vermuten dass die Busse auch dort abfahren, zumindest ist vor dem Central auch eine entsprechende Busststation, die hab ich schon gesehen.

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.895
138.205
3.735
Auf dieser Seite kann man auf Englisch buchen, und dort steht in Klammern Central, also würde ich vermuten dass die Busse auch dort abfahren, zumindest ist vor dem Central auch eine entsprechende Busststation, die hab ich schon gesehen.

Erfahrungen habe ich keine.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.552
52.232
4.315