NichtraucherSchrauber geht auch.
Ich buche immer DIREKT, also ohne Zwischenstopps in Kriegs- oder Kriesengebieten. Bin aber auch kein Raucher.
zwischenstopp in china ( Air China)
NichtraucherSchrauber geht auch.
Ich buche immer DIREKT, also ohne Zwischenstopps in Kriegs- oder Kriesengebieten. Bin aber auch kein Raucher.
Ich buche immer DIREKT, also ohne Zwischenstopps in Kriegs- oder Kriesengebieten. Bin aber auch kein Raucher
100 % Zustimmung, das die Theorie das die Preise fallen wenn die Entschädigung wegfällt nicht aufgeht sieht man am Vergleich der Flugreise fuer domestic flight in Amerika und Europa. In usa/canada habe ich als Kunde weniger (und auch diese nur theoretisch) Rechte, und zahle ein vielfaches von dem was ich in Europa mit easyjet, rain air aso.zahle.Naja, für mich ein wenig zu kurz gesprungen … Mag sein, dass die Preise ein paar Euro nachgeben, wenn keine Entschädigungen mehr gezahlt werden müssten....der Rest bleibt aber wahrscheinlich
in den positiven Erträgen der Airlines hängen.
Ich halte das aber auch für einen Freifahrtschein für alle Airlines, künftig auch mal Flüge ausfallen zu lassen, weil sie relativ leer sind. Das ist dann auch kurzfristig möglich .... ohne Entschädigungen.
Damit ist dann Tür und Tor geöffnet …
Ich habe zwar auch noch nie eine Entschädigung angefordert, obwohl ich es schon hätte machen können. Bei den richtigen „Shit happens“ , wie mehrere Stunden am Airport, usw. ....würde ich aber wohl auch darüber nachdenken. Ist bisher aber nicht passiert, und die Verspätungen, die wir mal hatten, waren dafür einfach zu albern, um deswegen eine Mail zu schreiben.
Im Grunde hatten wir viel Glück. Allerdings ist Emirates auch nicht wirklich für Flugausfälle oder lange Verspätungen bekannt....und Qatar hat ja immer alles richtig gemacht, rechtzeitig die Änderungen bekanntgegeben...
… Wenn etwas klar ist und Ansprüche zu Recht bestehen, dann kann die auch jeder anfordern, aber was man manchmal lesen muss....
Falls noch nicht erwähnt möchte ich drauf hinweisen das Emirates eine kostenlose Änderung der Flugdaten ermöglicht.
Anhang anzeigen 2245779
Damit konntest Du aufgrund der aktuellen politischen Lage im Nahen Osten natürlich unmöglich rechnen...![]()
Ich habe selbstverständlich direkt bei Emirates gebucht letzte Woche.Kostenlos ist immer so eine Sache. Du musst dafür erst mal ein Ticket zum gleichen Tarif finden. Sonst darfst Du "kostenlos" draufzahlen.
Und wenn Du über ein Reisebüro online oder stationär gebucht hast, gelten nicht nur andere Regeln für die Umbuchbarkeit, sondern auch oft zusätzliche Bearbeitungsgebühren. Umbuchen "kostenlos", Bearbeitung 150 Euro. Wenn Du Pech hast. Emirates selbst fasst solche Tickets dann oft nicht an, sondern verweist Dich zurück an Dein Reisebüro.
Mr Devil das ist nicht nur bei Reisebüros so, sondern kann bei fast allen Onliner passieren! Die lassen Teilweise die Tickets weltweit ausstellen und arbeiten noch mit ganz anderen Tricks ! Nur zur Erinnerung es hat auch bei der Thai nach Corona ewig gedauert bis die Erstattet haben! Gerne im Oktober in der Smurfbar dazu mehr!Kostenlos ist immer so eine Sache. Du musst dafür erst mal ein Ticket zum gleichen Tarif finden. Sonst darfst Du "kostenlos" draufzahlen.
Und wenn Du über ein Reisebüro online oder stationär gebucht hast, gelten nicht nur andere Regeln für die Umbuchbarkeit, sondern auch oft zusätzliche Bearbeitungsgebühren. Umbuchen "kostenlos", Bearbeitung 150 Euro. Wenn Du Pech hast. Emirates selbst fasst solche Tickets dann oft nicht an, sondern verweist Dich zurück an Dein Reisebüro.
gebucht mit Qatar. Flug am nächsten Mittwoch MUC-DOH-BKK. Innerhalb der letzten 3 Wochen 2x der Abflug von Doha nach BKK jeweils um 30 Minuten nach hinten verschoben. Nichts Weltbewegendes. Allerdings sind die Verspätungen in Bkk, lt. Flugtracker, bei einigen Flügen mit bis 45 Min. schon heftig.
Edit: grad gesehen, A380 heute pünktlich um 2:30 Uhr in Doha gestartet, Landung in Bkk mit 1 Std. 47 Min. Verspätung. Schwierig da momentan einen Anschlussflug zu buchen.
ich weiß nicht wovon du redest , denke mal du verwechselst mich mit @masterxxx den du ja auch zitierst hastMr Devil das ist nicht nur bei Reisebüros so, sondern kann bei fast allen Onliner passieren! Die lassen Teilweise die Tickets weltweit ausstellen und arbeiten noch mit ganz anderen Tricks ! Nur zur Erinnerung es hat auch bei der Thai nach Corona ewig gedauert bis die Erstattet haben! Gerne im Oktober in der Smurfbar dazu mehr!
Die Flieger werden nicht ohne Grund jedes Mal vor dem Abheben von 3 verschiedenen Personen mit einem Outside Check geprüft.
Genau so sieht es aus. Allgemein würde man von einem "Techniker" sprechen.
Das ist auch Unsinn. Den Bordingenieur gibt es seit den 90er nicht mehr. Nur auf Ultralangstrecken kommt zu den 2 Piloten noch weitere hinzu.Aha, wusste das gar nicht. Interessant dass diese Personengruppe weltweit im Einsatz ist und immer mitfliegt
das Ganze nimmt ja zwischenzeitlich Dimensionen an... Abflug heute QR 836, planmässig um 18.30 Uhr mit 16 Std. VerspätungKenne mich nun nicht bei Qatar aus aber fast 2 Std. Verspätung zu haben bei pünktlichen Abflügen ist schon wild. Dann mussten die Piloten aber ne krasse Kursänderung vornehmen. Vlt. gab’s aber auch irgendwo ne Gewitterzelle die sie weit umfliegen mussten. Was mich wundert dass augenscheinlich nur Qatar dann so unzuverlässig agiert, also auch was wohl die Standardmäßigen Verspätung angeht. Bei Etihad und Emirates sehe ich sowas so gut wie gar nicht bzw. kriege das auch mit.
das Ganze nimmt ja zwischenzeitlich Dimensionen an... Abflug heute QR 836, planmässig um 18.30 Uhr mit 16 Std. Verspätung![]()
davor die Flüge waren eigentlich pünktlich laut Flightaware.com .das Ganze nimmt ja zwischenzeitlich Dimensionen an... Abflug heute QR 836, planmässig um 18.30 Uhr mit 16 Std. Verspätung![]()
Das hängt zum einen mit der Wartung der A380 jeweils im August / September zusammen und jetzt zusätzlich das Qatar im Moment nicht das gesamte Fluggerät aktiv in der Flotte hat. Es fehlen also schlicht Flugzeuge. Als Passagier wirst du aber rechtzeitig in Kenntnis gesetzt und hast die Möglichkeit umzubuchen, gerade erst vor 3 Wochen problemlos und freundlich und unkompliziert gemacht. Bei relative großen Verspätungen trotz pünktlichem Abflug schau dir auf FR mal an, welche großen Bögen da beim Abflug zum Teil geflogen werden um wahrscheinlich als relativ gefährlich eingestufte Sektoren zu Umfliegen. Emirates, Ethiad & Oman Air haben es auf Grund der geografischen Lage da wesentlich einfacher.Trotzdem extrem lange Verspätung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das etwas mit dem Krieg da zu tun hat.
auffällig sind die verspäteten Ankünfte beim 380er bei planmässigen Starts, die abweichende Route gegenüber Boeing Maschinen "kurz" vor Indien und jetzt die heftige Verspätung beim Start des 380ersDas hängt zum einen mit der Wartung der A380 jeweils im August / September zusammen und jetzt zusätzlich das Qatar im Moment nicht das gesamte Fluggerät aktiv in der Flotte hat. Es fehlen also schlicht Flugzeuge. Als Passagier wirst du aber rechtzeitig in Kenntnis gesetzt und hast die Möglichkeit umzubuchen, gerade erst vor 3 Wochen problemlos und freundlich und unkompliziert gemacht. Bei relative großen Verspätungen trotz pünktlichem Abflug schau dir auf FR mal an, welche großen Bögen da beim Abflug zum Teil geflogen werden um wahrscheinlich als relativ gefährlich eingestufte Sektoren zu Umfliegen. Emirates, Ethiad & Oman Air haben es auf Grund der geografischen Lage da wesentlich einfacher.
denke ich auch... der Startverlauf ist problemlos. Auffälligkeiten zwischen Boeing und dem AirbusIst zumindest jetzt lt. FR24 auf Taxi.
Trotzdem extrem lange Verspätung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das etwas mit dem Krieg da zu tun hat.